Für Welten, in denen die Eroberung aktiver Spieler nicht möglich ist

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 11 35,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 64,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Arcane Rider

Gast
Also ich spiele auf dem Server Elysium, wo keine Eroberungen aktiver Spieler möglich sind.
Das finde ich echt schade, da man so auch keine Städte gegen andere (evtl. günstiger gelegene) tauschen kann.
Meine Idee wäre es daher, so eine Art Städtehandelssysthem zu machen.
Dort könnte man dem Besitzer der gewünschten Stadt einen Antrag stellen und eine entsprechende Stadt zum Tausch anbieten. Wenn die Punktedifferenz der Städte höher als 3.000 ist muss man noch einen Grund angeben, wie zum Beispiel: Mehr Truppen; strategisch günstiger Platz; Inselherrschaft etc.
Wenn man um eine Stadt handelt bekommt sie einen sechsstündigen Angriffsschutz, damit der neue Besitzer alles einrichten kann. Und um pushen zu verhindern kann man nur Städte handeln, wenn man selber mehr als eine Stadt hat.
 

DeletedUser30595

Gast
Was haltet ihr davon? Der Städtetausch an sich wurde bereits abgelehnt.
 

DeletedUser29801

Gast
Soo schlecht ist die Idee jetzt auch nicht? Mal was neues? :)
 

DeletedUser25900

Gast
naja, ich bin ein wenig unentschlossen gegenüber dieser idee...

einerseits macht es sicherlich spass wenn man das tun kann um städte, die komplett unsinnig erobert wurden zu tauschen...

aber andererseits gibt es (nicht nur, aber vermehrt) auf diesen welten ziemlich viele leute die angriffe in keinster weise vertragen (ja, falsches spiel ich weiss, aber sagt das nicht mir^^). ich will gar nicht wissen, wie die dann weinen wenn da nach 6h eine komplette feindninsel neben ihnen steht so ganz ohne ankündigung^^
 

DeletedUser30595

Gast
aber andererseits gibt es [...] auf diesen welten ziemlich viele leute die angriffe in keinster weise vertragen [...]. ich will gar nicht wissen, wie die dann weinen wenn da nach 6h eine komplette feindninsel neben ihnen steht so ganz ohne ankündigung^^

Das würde dann halt einige neue Strategien bieten. Und der Tausch von Semiaktiven Deffern im Save und aktiven Offern an der Front ist halt viel einfacher. Einschränkungen wären halt, dass Tausch nur innerhalb der Allianz bzw Verbündeten möglich ist.
Aber eines bleibt ja: kein Erobern. Und deshalb würde dies halt nur das Spiel offensiv-aggressiv verändern.
 
Also, ich halte die Idee für einen völligen Fehlgriff. Ich tausche beim Mensch-ärger-Dich-Nicht doch auch nicht meine Figuren mit meinem Sohn, nur weil sie dichter an meinem Ziel liegen.

Dagegen!
 

Casadonis

Gast
Ich spiele diese Welten nicht und werde mich daher auch der Stimme enthalten, aber eine Frage habe ich.
Macht es auf diesen Welten nicht grade den Reiz aus das du nicht die Möglichkeit hast so einfach immer den spiel stärksten Spieler oder den der ständig on ist nach belieben an die Front zu bringen? Sondern das man immer mit dem Spieler klar kommen muss der grade dort steht?
Jede Ally profitiert doch auch davon mal Spieler offline zu erwischen um entsprechend Bash zu machen. Wenn man nur noch Spieler an der Front hat die bei jedem Angriff ihre Truppen rausstellen und nur die Miliz anmachen, oder die auf Grund ihrer hohen Aktivität immer alle Städte mit Deff zu pflastern macht es doch irgendwo auch keinen Spaß könnte ich mir vorstellen. das könnte letztlich dazu führen das dann keiner mehr angreift.
 

DeletedUser39518

Gast
Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, wäre ja praktisch.
Aber beim genaueren Überdenken ist das etwas sinnlos.
Man sollte das etwas einschränken, aber wie weiß ich auch nicht genau, wenn mir was einfällt, eröffne ich selbst Thread.
 

Sanjara

Gast
Die Abstimmung hat leider nicht die erforderliche Mehrheit erreicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben