Farbzuweisung einzelner Städte

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 81,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Faye Ling

Gast
Heey Meine Idee ist die Folgende:

aktuell kann man Farbzuweisungen nur für Spieler oder Allianzen machen. Manche Spieler arbeiten aber gerne Schritt für Schritt - also Insel für Insel. Daher die Idee, einzelne Städte farblich markieren zu können.

Vorteil: Ich kann mir selbst markieren:
A) Wer ist im Umod (Ohne das gesamte Feindbild zu ändern, kann ich Inselweise U-Modler markieren)
B) Wer ist der Feind (Hierbei kann man selbst auf einer Insel Prioritäten setzten außer nur Rot (Gelb - Dunkelrot)
C) Wer ist leer gefarmt (grad am Start eine Hilfe)

Weitere Vorteile:
- FS Städte Markierung möglich (Potentielle Ziele ;) )
- Markierung von Städten mit Extrem viel Deff möglich (Finger weg!)

etc... Dies bringt ein bisschen mehr taktikische Planung ins Spiel :)
Daher würde ich mich sehr über diese Implementierung freuen.

Realisierung - wäre auch leicht implementierbar:

Je nach Wahl (Links aber bevorzugter Weise Rechts) vom Städte (BB-Code) Symbol.
Unbenannt.png

PS: Für weitere Vorteile und Nachteile bin ich gerne für eine Diskussion offen.

Grüße Faye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30595

Gast
Naja, bei "Wer ist Feind" reicht die Allianz- bzw Spielermarkierung. Bei "Wer ist im Umode" reicht euch die Spielermarkierung. Und bei "Wer ist leer gefarmt" ergibt es wenig Sinn, weil Städte je nach Lager und Speed in wenigen Stunden wieder voll mit Rohstoffen sind.
Einzige Verwendungsmöglichkeiten für eine einzelne Markierung für Städte sehe ich in:
- Wo steht ein Kolo/ wo ist eine Revolte
- Was wird mein nächstes Ziel.
Aber dafür reichen sicherlich auch die Notizen.
Weil es keinen Nachteil an sich hat, spräche nichts dagegen, ich persönlich finde diese Idee aber eher unnötig.

Aber was haltet ihr davon?
 

DeletedUser34393

Gast
Bin dafür. So kann ich beispielsweise feindliche Feuerschiff- oder Landoffstädte unterschiedlich farbig markieren.
 

Faye Ling

Gast
Bin dafür. So kann ich beispielsweise feindliche Feuerschiff- oder Landoffstädte unterschiedlich farbig markieren.

Ja dies ist natürlich ein weiterer Vorteil.

Ich arbeite gerne eine Insel ordentlich ab - und dabei muss man immer den Feind im Auge behalten und das ganze gut notieren. Daher würde diese Möglichkeit dort mehr Spielraum einräumen, sich die Inseln zu gestalten :)

Alle Off Städte makieren, zugedeffte Städte hinzu. Und einfach zu realisieren wäre das auch (indem man neben dem Stadtsymbol -für de Stadt-BB-Code einfach auch eine Farbzuweisung hinzufügt.)

Einfach und sehr praktisch :)
 

DeletedUser764

Gast
Dafür, allerdings sollte die farbliche Markierung pro Stadt, nur für die Person sichtbar sein welche auch markiert hat.
 

Faye Ling

Gast
Ja genau :) So wie die aktuellen Fabrzuweisungen (von einem einzelnen Spieler) ja auch nur für Ihn gelten :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben