Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

ritter101

Gast
wäre es nicht sinnvoller gewesen,wenn inno jede welt einzeln frägt ob sie wollen das ihre welt auf 2.0 geupdatet wird?
so kann jede welt einzeln entscheiden ob sie das will
und nicht alle welten gefragt hätte?
weil wir haben dann eine nachteil
z.B hyberborea da sind 90% dafür bloß weil die dort nicht kämpfen?
nicht n bisschen unfair?
so hätten die anderen mit 2.0 ihren spaß und wir könnten bei unserem 1.0 weiterspielen !
 

DeletedUser5382

Gast
Jedoch wurde mir immer noch nicht widerlegt, dass mehrfache Abstimmungen durch den gleichen Spieler nicht auch mehrfach gezählt wurden.

meinst du nicht, wenn die stimmen mehrfach gezählt hätten, dass dann die wahlbeteiligung nicht um einiges höher gewesen wäre?!
 

maxxy

Gast
ritter101 ich sehe keinen acc von Dir auf hyper, sonst hätte ich Dir gezeigt, dass dort sehr wohl gekämpft wird und keineswegs 90% für eine Migration sind.

Unwissenheit schützt vor dummen Kommentaren nicht.:p

wäre es nicht sinnvoller gewesen,wenn inno jede welt einzeln frägt ob sie wollen das ihre welt auf 2.0 geupdatet wird?
so kann jede welt einzeln entscheiden ob sie das will
und nicht alle welten gefragt hätte?
weil wir haben dann eine nachteil
z.B hyberborea da sind 90% dafür bloß weil die dort nicht kämpfen?
nicht n bisschen unfair?
so hätten die anderen mit 2.0 ihren spaß und wir könnten bei unserem 1.0 weiterspielen !
 

Koks der Graf

Gast
Ich hab mir nun mal echt die Zeit genommen und hab alles seit dem 14.11 gelesen was so geschrieben wurde. Es wird immer wieder angeführt das die Top-Allianzen sich untereinander ausgetauscht haben ob der Abstimmung. So wie es rauszulesen ist sind da wohl fast alle geschlossen dafür das es bei Version 1 bleibt und wohl auch so abgestimmt haben. Somit könnte ja angenommen werden das da mächtig geschummelt wurde seitens Inno. Nun da muss ich mal einwerfen ob sich den jemand von den Großen für die Kleinen Spieler Interessiert? Vielleicht waren es ja nun genau jene die für 2.0 gestimmt haben ? Es wird immer wieder angeführt das da Allianzen angeschrieben wurden auf den 1.0 Welten. Nun ich kann sagen das dies in meiner Welt Delta wohl vergessen wurde, denn da ist es mir nicht bekannt. Aber es war ja eh klar das dort 2.0 sehnlichst erwartet wird. Bereits seit der ersten Einführung von 2.0 und der Info das dies für alle Welten kommen könnte haben wir und unsere Verbündeten Allianzen darauf vorbereitet. Inseln wurden komplett besiedelt und so ausgebaut das es sehr schwer sein würde da was zu Erobern. Natürlich haben dies auch die Gegner dort so getan, davon geh ich mal aus. Nun könnte man ja davon ausgehen das die angeblichen großen Allianzen auf den anderen Servern dies nicht getan haben und nun erschreckt feststellen das da andere besser gestellt sind. Genauso fraglich ist es wieso hier immer wieder gesagt wird das ausgerechnet die 2.0 Befürworter mehrfach abgestimmt haben, was ja nicht ging ohne da was zu drehen. Ich hab zb. erst abgestimmt für 2.0 und wollte dann genauer nachlesen. Leider kam ich gar nicht mehr rein und auf die Idee mit Löschen usw. bin ich nicht gekommen. Nun sagt mal einer das dies nicht auch von 1.0 Befürwortern möglich war. Fakt ist nun einmal jeder hat es gewusst das es früher oder später kommt und hatte Zeit zu entscheiden wie er weiter Spielt. Nun ist es endlich soweit und 2.0 soll kommen. Find ich gut. Ach ja, jetzt kommt bestimmt der Einwand , ich könnte doch gleich auf einen neuen Server gehen. Möchte ich aber nicht weil ich da von vorn anfangen müsste. Genauso könnte ja auch Inno einen Server auf 1.0 lassen und jeder der möchte kann dort hin. Dann würde auch keiner da hin wenn er bei null wieder anfängt.
 

nuvvel

Gast
meinst du nicht, wenn die stimmen mehrfach gezählt hätten, dass dann die wahlbeteiligung nicht um einiges höher gewesen wäre?!

Das zeigt nur, dass es eventuell nicht ausgenutzt wurde.
Wie gesagt, mir ist das Ergebnis ziemlich egal, nur wenn die Wahl wirklich so einfach manipulierbar war, kanns das einfach nicht sein.

Ich bin kein Gegner von V2 und mir ist relativ egal, ob die alten Welten umgestellt werden oder nicht, nur die Art und Weise, wie die Umfrage aufgebaut war und es hier abläuft, ist ein Tritt in den !§#$%&? von vielen.

Auch, dass die Infos zur Heldenwelt, dass da jeder Noob rein darf, genau einen Tag nach der Umfrage veröffentlicht werden, ist durchaus vielsagend.
 

Leibhaftige

Gast
Ich hab mir nun mal echt die Zeit genommen und hab alles seit dem 14.11 gelesen was so geschrieben wurde. Es wird immer wieder angeführt das die Top-Allianzen sich untereinander ausgetauscht haben ob der Abstimmung. So wie es rauszulesen ist sind da wohl fast alle geschlossen dafür das es bei Version 1 bleibt und wohl auch so abgestimmt haben. Somit könnte ja angenommen werden das da mächtig geschummelt wurde seitens Inno. Nun da muss ich mal einwerfen ob sich den jemand von den Großen für die Kleinen Spieler Interessiert? Vielleicht waren es ja nun genau jene die für 2.0 gestimmt haben ?

Das mag durchaus richtig sein. Evtl. haben viele kleine Spieler für v2 gestimmt. Jedoch wahrscheinlich auch, ohne sich den Folgen des Updates bewusst zu sein.

Einen kleinen Account kann man mit v2 gut spielen. Einen Account über 1 Millionen Punkte eben nicht.
Was bleibt also einem großen Spieler übrig?

  • Sich mit v2 anzufreunden und abwarten, bis es spielbar wird
  • Löschen
  • Gegen das Update kämpfen

Nun schau dir mal das Bild im Spoiler an und sag mir, was ihr kleinen Spieler machen wollt, wenn 75% der roten Punkte auf einmal gelöscht werden.
Klar, dass was die meisten kleinen, die bisher keinen Erfolg hatten eh machen:

SimCity spielen.

 

dau666

Gast
Mir fällt auf, daß Du XX, YY und 50% statt 23, 6 und 60% schreibst. Begehst Du damit nicht einen Fehler, der gerade InnoGames vorgeworfen wird?

Das war eigentlich, um noch abstimmende Mitglieder, die hier mitlesen nicht mit absoluten Zahlen zu beeinflussen. Die Wahl läuft ja noch bis 20...+

Hätte nicht gedacht, dass sich Leute die Mühe das zu errechnen. Inzwischen sind sogar 2 Pro 2.0 Stimmen zugekommen - freut euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knoby25

Gast
abstimmung

wir haben auf my eine abstimmung von allen allys laufen da spiel freund und feind keine rolle über 80 prozent sind gegen die neue version ich hoffe das auf anderen welten auch solche abstimmungen gemacht werden
 

KalleHwi

Gast
wir haben auf my eine abstimmung von allen allys laufen da spiel freund und feind keine rolle über 80 prozent sind gegen die neue version ich hoffe das auf anderen welten auch solche abstimmungen gemacht werden
und was soll das ändern bzw was erhofft ihr euch dadurch
 

Neliostar

Gast
Sorry, Koks, der Graf, aber absolut unüberlegt, was DU da von Dir gibst.
Denkst Du im Ernst, große Allys auf anderen Servern haben sich nicht vorbereitet? Nur deine Welt ist so schlau?
Ich weiß nicht, wie lange Du schon spielst, aber nach 1,5 Jahren hin und her glaubte nun wirklich keiner mehr an 2.0 auf 1er Welten. Zumal genau solche Aussagen auch von Inno kamen, das dies schier unmöglich sei. Plötzlich geht es doch.
Es geht nicht um vorbereitet sein auf 2.0. Es geht einfach darum, das man 2.0 kaum spielen kann, es keinen Spaß bringt.
Spiel es mal, Du wirst dich wundern.
Und den Ausspruch man gewöhnt sich an alles, kann ich nicht mehr lesen. Ein Spiel soll Spaß bringen, ärgere ich mich täglich darüber, weils nicht geht, weil Übersichten unlogisch sind, weil alles mögliche, dann spiel ich recht schnell nicht mehr und werde nach 30 Tagen grau.
 

leonidas killer

Gast
Stimmen sammeln denk ich bis jetzt haben 85,16% dagegen, 10,16% für und 4,67 enthaltung gestimmt das sind 310 stimmen dagegen, 37 dafür und 17 stimmen enthalten

GEGEN 2.0 AUF ALLEN WELTEN!!!!
 

KalleHwi

Gast
und denn? die umfrage war doch schon meint ihr wirklich inno nimmt die umfrage an?
 

Sachsenpaule1985

Gast
Ich hätte da eine sportliche Idee...
Das Grepoteam soll bitte alle V2 Befürwortenden auf allen alten Welten rot einfärben. Sollte nach Ablauf einer bestimmten Frist noch ein rotes Fähnchen vorhanden sein, dann kommt der Update. Die porentief reinen und gesäuberten Welten dürfen mit der alten Version weiterspielen! Eroberungen müssten allerdings jederzeit und ohne Mengenbegrenzungen (freie KS) möglich sein...
Ach das wäre ja soooo geil :mad:

sagt an wanns losgeht! meine offs stehen in den startlöschern! ;)


---> gegen 2.0 für 1.0 <---!!! :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3721

Gast
Joony is doch von Innogames - wieso lese ich hier auf keiner Seite mal ein Statement von ihm?

Joony ist schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Grepolis betraut und witmet sich nun anderen Spielen von Innogames. Wir haben aber durch Maerlex einen würdigen Ersatz gefunden.
 

Koks der Graf

Gast
Sorry, Koks, der Graf, aber absolut unüberlegt, was DU da von Dir gibst.
Denkst Du im Ernst, große Allys auf anderen Servern haben sich nicht vorbereitet? Nur deine Welt ist so schlau?
Ich weiß nicht, wie lange Du schon spielst, aber nach 1,5 Jahren hin und her glaubte nun wirklich keiner mehr an 2.0 auf 1er Welten.

nun ich muss da anmerken das ich ca. seit Eröffnung von Delta dabei bin und absolut nicht unerfahren bin. Die Weltwunder wurden damal angekündigt und nach Protesten dann nicht erstellt. Das wiederum führte wieder zu Protesten und somit zu einer Abstimung. Ich habe auch nicht gesagt das wir hier auf Delta die einzig schlauen sind mit den vorbereitigungen der Weltwunder. Was ich damit sagen wollte ist dies, wenn doch gar soviele Allianzen dagegen sind lässt es sich davon ableiten das die Ursache wohl in der Vorbereitung zu finden ist. Sprich , wenn man dagegen ist dann baut man doch nicht seine Inseln für kommende Weltwunder aus die man nicht möchte. Ich kauf doch auch nicht ständig Kinokarten für einen Film den ich dann nicht sehen möchte.
 

Spartan0815

Gast
und denn? die umfrage war doch schon meint ihr wirklich inno nimmt die umfrage an?

Wenn alle Umfragen aus allen Welten zusammen getragen und ausgewertet werden kann man das mal mit der offiziellen Umfrage vergleichen und das wird dann an die Geschäftsleitung weitergeleitet. Dann soll exception das mal vergleichen.

Auch PRO 2.0 Umfragen sind gerne gesehen. Also gibts Umfragen in denen die Mehrheit für 2.x ist, dann auch bitte bei mir melden (wenns geht mit Screenshot)

Wir wollen Klarheit.
 

Die große Cora

Gast
Wenn ich mir hier Beiträge der sogenannten "Teamler" lese kommt einem doch sowieso das kotzen...

Erst ne manipulative Abstimmung ohne Vorankündigung innert 3 Tagen über sämtliche Welten durchziehen - den einen oder anderen "miesen" Trick in der Abstimmung selber noch schnell "während" der Abstimmung geändert - und so wie hier ja die ALLERSCHLAUSTEN Teamler von "Drohungen und Stimmungmache" bei unsern internen Abstimmungen sprechen - behaupte ich in gleichem Ausmaß und beschuldige die Teamler mal sich auf "ihren" Welten dafür stark gemacht und Stimmung gemacht und mitunter die eigene Ally unter Druck gesetzt zu haben um pro 2.0 zu voten ;)

Die größte Frechheit ist und bleibt aber die "gemeinsame" Abstimmung über alle Welten hinweg.....

Angenommen von Zeta stimmen 1000 dagegen und 0 dafür....
Von Epsilon stimmen aber 1001 dafür und 0 dagegen - tja - das ist dann einfach Pech für die ganze Welt Zeta oder? Die wird dann einfach zwangsbeglückt...
Ihr habt doch den A.... offen wenn ihr da noch irgendwo ne Fairness in der Abstimmung seht!

Also ich für meinen Teil muss da vollkommen zustimmen!!!

wir haben auf my eine abstimmung von allen allys laufen da spiel freund und feind keine rolle über 80 prozent sind gegen die neue version ich hoffe das auf anderen welten auch solche abstimmungen gemacht werden

Wie schon erwähnt haben wir auf kappa auch so eine Abstimmung laufen, ebenso noch andere welten!!!
 

dau666

Gast
nun ich muss da anmerken das ich ca. seit Eröffnung von Delta dabei bin und absolut nicht unerfahren bin. Die Weltwunder wurden damal angekündigt und nach Protesten dann nicht erstellt. Das wiederum führte wieder zu Protesten und somit zu einer Abstimung. Ich habe auch nicht gesagt das wir hier auf Delta die einzig schlauen sind mit den vorbereitigungen der Weltwunder. Was ich damit sagen wollte ist dies, wenn doch gar soviele Allianzen dagegen sind lässt es sich davon ableiten das die Ursache wohl in der Vorbereitung zu finden ist. Sprich , wenn man dagegen ist dann baut man doch nicht seine Inseln für kommende Weltwunder aus die man nicht möchte. Ich kauf doch auch nicht ständig Kinokarten für einen Film den ich dann nicht sehen möchte.

Seit Herbst 2010 haben bei uns im sektor alle allianzen zugesehen, dass sie Inseln komplett in ihrer Hand haben; zwischen BNDs wurde gemakelt, der Rest klein geschnetzelt - selbst Unbeteiligte, die vermutlich sogar vernachlässigt worden wären, wenn diese Bedingungen nicht bereits bekannt gewesen wären.

Als von Inno die Testewelteneinladung kam, habe ich schnell auf meinem Server top spieler unserer Verbündeten und verfeindeten allianzen dort ausmachen können...
Es wurde sich präpariert und informiert und ich bin mir sicher der Widerstand wäre nicht so vehement, wenn das nicht der Fall wäre!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haertel82

Gast
Griechenlandkriese

Ich hoffe das dass ganze von inno wahrgenommen wird denn das Thema betrifft ja schließlich auch den Betreiber des spiels...man kann schon sagen das dass alles hier eine virtuelle Griechenland kriese ist denn wenn so viele an drohen von dem Spiel abzuspringen die dann auch noch wie ich sehr zahlungskräftig sind dann dürfte das ganze für inno zum Desaster werden man beachte das sehr viele starke Spieler sind die sich hier äußern und die sind fast alle Premium

Haertel82-Gamma
 

Petopolis

Gast
Joony ist schon seit einiger Zeit nicht mehr mit Grepolis betraut und witmet sich nun anderen Spielen von Innogames. Wir haben aber durch Maerlex einen würdigen Ersatz gefunden.

einen würdigen ersatz.....was das denn fürn witz....den seine meinung war die geilste!

....ihr wollt unbedingt v1 behalten aus welchen gründen auch immer ! war von märlex!!

das sagt ja wohl alles!
 
Oben