Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

Casadonis

Gast
Auch ist es ja nun so, wie man nun von Lordi lesen konnte, dass ü 11.000 abgestimmt haben, also doch nicht nur 1700

Mich muss du nicht überzeugen, mich nervt es mittlerweile stündlich mit irgendwas zur Wahl bombardiert zu werden. Irgendwann muss auch mal gut sein. Im übrigen waren es glaube ich nicht über 11.000 sondern 10.600 und nen paar Gequetschte. Was aber eigentlich auch Wurst ist. Auch wenn die Wahl nur über 3 tage ging finde ich das nen ziemlich schlappes Ergebnis und zeigt eher auf wievielen das egal ist/war. Und bestätigt deine Theorie das nun unter dem Massendruck viele Ihre Meinung kund tun die vorher den Mund nicht aufbekommen haben. Chance vertan würde ich da sagen.
 

ASTRdD

Gast
Mich muss du nicht überzeugen, mich nervt es mittlerweile stündlich mit irgendwas zur Wahl bombardiert zu werden. Irgendwann muss auch mal gut sein. Im übrigen waren es glaube ich nicht über 11.000 sondern 10.600 und nen paar Gequetschte. Was aber eigentlich auch Wurst ist. Auch wenn die Wahl nur über 3 tage ging finde ich das nen ziemlich schlappes Ergebnis und zeigt eher auf wievielen das egal ist/war. Und bestätigt deine Theorie das nun unter dem Massendruck viele Ihre Meinung kund tun die vorher den Mund nicht aufbekommen haben. Chance vertan würde ich da sagen.

Genau das ist dass was ich vor 1 - 2 Tage bereits gesagt habe ;) Sind wir uns einig, und ich denke mich würde das auch nerven... Aber ich bekomme ja nichts, da es mir Wurscht ist und ich dieses gehetze hier nicht unterstütze :p
 

towu78

Gast
Hab noch was vergessen es, wurde Nichts unternommen in den Allianzen zwecks WW?!

Wo lebst Du bitte, ich allein hab 12 Neugründungen um Inseln zu besetzten und diese Neugründungen innerhalb von 2 Wochen via Gold hochgezogen und ich bin nicht der Einzige von meiner Allianz und unsere Allianz ist nicht die Einzige die das so gemacht hat.

Wir haben sogar umgesiedelt weniger aktive runter und aktive auf die WW Inseln und wir haben nicht 4 sondern insgesamt 8-10 solcher Inseln besiedelt. Weisst Du Herr Vulkanier was das für Arbeit war allein schon vom Zeitaufwand, ich weiss es den ich war von der AF beauftragt worden dies zu leiten und durchzuführen sowie zu überwachen!!!

Und ich denke mal das es dann mehr als verständlich ist wenn jemand nach Monaten des Wartens des Vertröstens irgendwann sagt, es reicht das kommt nie und die Schn.. voll hat, grade wenn man sich so reinkniet!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knacki84

Gast
Ich hätte nur mal eine Frage? Kann sich hier nichtmal einer der verantwortlichen von Innogames melden?
evtl müssten dann einige kontra 2.0 user aus diesem Forum ausgeschlossen werden damit eine ordentliche disskusion zu stande kommen kann ohne das einige sofort verbal unter der Gürtellinie zuschlagen würden. Aber ich hätte wirklich gerne mal mit denen geredet was sie damit bezwecken die 1.x welten abzuschaffen. Um die zufriedenheit der mehrheit der Spieler kann es jedenfalls, wenn ich mir das Verhältniss von Pro und Contra nur hier in dem Forum und in den Welt-internen Abstimmungen ansehe, nicht gehen.
 

-firewitch-

Gast
Mich muss du nicht überzeugen, mich nervt es mittlerweile stündlich mit irgendwas zur Wahl bombardiert zu werden. Irgendwann muss auch mal gut sein. Im übrigen waren es glaube ich nicht über 11.000 sondern 10.600 und nen paar Gequetschte. Was aber eigentlich auch Wurst ist. Auch wenn die Wahl nur über 3 tage ging finde ich das nen ziemlich schlappes Ergebnis und zeigt eher auf wievielen das egal ist/war. Und bestätigt deine Theorie das nun unter dem Massendruck viele Ihre Meinung kund tun die vorher den Mund nicht aufbekommen haben. Chance vertan würde ich da sagen.

man muss aber auch mal bedenken, dass das ganze übers WE ablief...viele haben auch noch ein RL und unternehmen was mit ihren Familien...ein Rundschereiben vorher mit der Ankündigung auf eine endgültige Wahl wäre evtl angebracht gewesen...
 

ASTRdD

Gast
man muss aber auch mal bedenken, dass das ganze übers WE ablief...viele haben auch noch ein RL und unternehmen was mit ihren Familien...ein Rundschereiben vorher mit der Ankündigung auf eine endgültige Wahl wäre evtl angebracht gewesen...

Leute, nehmt es mir nicht böse...
Aber ihr sagt doch, ihr es sollen nur aktive abstimmen. Geht man doch davon aus, dass als aktiv auch Leute bezeichnet werden, die nur ein mal am Tag rein schauen (wenn auch nur 5 Min. und bei mir ist das nicht aktiv) dann hat jeder die Mail zumindest gelesen und hätte abstimmen können. 3 Tage lang...
 

Casadonis

Gast
man muss aber auch mal bedenken, dass das ganze übers WE ablief...viele haben auch noch ein RL und unternehmen was mit ihren Familien...ein Rundschereiben vorher mit der Ankündigung auf eine endgültige Wahl wäre evtl angebracht gewesen...

Sorry das ist doch alles vorgeschobenes BlaBla, mir kann keiner erzählen der 30+ Städte hat das er nicht täglich on ist, oder zumindest einmal am Wochenende. Und das ist auf den alten Welten dann wohl eher die breite Masse.
 

-firewitch-

Gast
Leute, nehmt es mir nicht böse...
Aber ihr sagt doch, ihr es sollen nur aktive abstimmen. Geht man doch davon aus, dass als aktiv auch Leute bezeichnet werden, die nur ein mal am Tag rein schauen (wenn auch nur 5 Min. und bei mir ist das nicht aktiv) dann hat jeder die Mail zumindest gelesen und hätte abstimmen können. 3 Tage lang...

ich kenne genug die die ganze Woche über aktiv sind und am WE einfach was anderes vorhaben...ausserdem hab ich NIE behauptet es sollten nur aktive abstimmen...oder erkennst du einen aktiven nur an, wenn er rund um die Uhr online ist?
 
Aber ich hätte wirklich gerne mal mit denen geredet was sie damit bezwecken die 1.x welten abzuschaffen.

Weil es zu aufwendig ist beide Versionen zu pflegen.

Und nach den Protesten (Inno wollte erst ohne zu fragen die Updates aufspielen, aber da selbst das Team das für eine schlechte Idee fand wurde ein Kompromiss gefunden) wurde entschieden das es eine Umfrage geben wird, die Umfrage ist erfolgt und die daran teilgenommen haben wollten zu 62% Version2 haben.
 

ASTRdD

Gast
ich kenne genug die die ganze Woche über aktiv sind und am WE einfach was anderes vorhaben...ausserdem hab ich NIE behauptet es sollten nur aktive abstimmen...oder erkennst du einen aktiven nur an, wenn er rund um die Uhr online ist?

Nein, erkenne ich nicht. Die Umfrage selbst lief 3 Tage, also länger als nur ein WE. Sorry, aber es muss nun mal so gesagt werden.

Das mit den aktiven wurde nicht von dir gefordert, aber diese Forderung wirst du im Verlauf öfter lesen können...

P.S.: Ich weiß bisher immer noch nicht, wo diese Umfrage stattfindet, würde die mir wirklich gern mal anschauen und beobachten...

P.P.S: Ich werde auch nicht abstimmen, wenn ihr nicht wollt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
ich kenne genug die die ganze Woche über aktiv sind und am WE einfach was anderes vorhaben...ausserdem hab ich NIE behauptet es sollten nur aktive abstimmen...oder erkennst du einen aktiven nur an, wenn er rund um die Uhr online ist?

Ich kenne viele, die fahren nachts mit dem Fahrrad nackt um den Bodensee!

Aber mal ernsthaft...da wird auf der einen Seite mukiert (zurecht), dass die Unterstützung von MDEs bei 2.0 einfach nur beschissen ist, und dann wird das Fehlen von 6000 Stimmen damit erklärt, dass aktive Grepolis-Spieler gerne zwischendurch mal ein paar Tage einfach abwesend sind? Also bitte...irgendwie müsst Ihr das Bild da mal rund bekommen, wenn es noch irgendwie Sinn machen soll. Für MICH ist jemand der zwischen Freitag morgen und Sonntag Abend nicht einen Login macht, nicht aktiv.
 

Lord Cracker

Gast
Weil es zu aufwendig ist beide Versionen zu pflegen.

Ein Argument, dass ich so wirklich nicht gelten lassen kann. Genetisch müssten 95% des Codes beider Versionen identisch sein oder die Programmierer bei Innogames sollten sich einen neuen Job suchen. Gottheiten setzt man zum Beispiel als Entitäten in XML auf und braucht dann nur beim Server-Start festzulegen, welche Entitäten auf der entsprechenden Welt aktiviert sind. Der überwiegende Teil des Codes sollte sogar identisch sein (Kampfsystem, Gebäudeausbau, Ressourcenberechnung, etc.) aber ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass der Spaghetti-Code mal entrümpelt werden müsste. Es müsste sogar ein Leichtes sein, unter 2.0 eine Welt anzulegen, die sich von einer 1.0 Welt überhaupt nicht unterscheidet.
 

Knacki84

Gast
Und nach den Protesten (Inno wollte erst ohne zu fragen die Updates aufspielen, aber da selbst das Team das für eine schlechte Idee fand wurde ein Kompromiss gefunden) wurde entschieden das es eine Umfrage geben wird, die Umfrage ist erfolgt und die daran teilgenommen haben wollten zu 62% Version2 haben.

Ich will ja wirklich nicht immer und immer wieder des Selbe anfangen aber diese 62% sind ein Witz bei allen Welten intern Abstimmungen is die große Mehrheit bisher gegen dieses update. Also irgendwo geht des doch alles nicht auf. Selbst wenn alle kleinen Allis die noch fehlen in den foren in denen abgestimmt wird für 2.x stimmen würden wäre es ca 50:50

und selbst wenn die Abstimmung allen normalem Menschenverstandes doch das richtige ergebniss anzeigen sollte dann sind 32% von allen Spielern der 1.x Welten doch eine sehr hohe Anzahl. Und ich finde das deren wünsche durchaus auch das recht auf anhörung erfahren dürfen.

Nun kommt mir bitte nicht mit das is ein haufend arbeit u.s.w. die Jungs von Innogames verdienen damit ihr Geld und da ist es wohl nicht zuviel verlangt wenn sie versuchen All ihre Kunden zufrieden zu stellen
 

Annoyed Dragoon

Gast
Absolut Kindergarten was hier abgeht ich hoffe mal es wird züggig Version 2.0 eingespielt damit das Thema endlich durch is

dieses rumgeheul und irgendwelche Mutmaßungen zu verbreiten ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten

mal zur Erinnerung

Innogames ist der Anbieter und ihr seid nur der Nutzer

Ihr könnt es nutzen oder ihr lasst es bleiben keiner zwingt euch zu etwas

zuzüglich habt ihr die AGBs gelesen und Akzeptiert und dort steht:

§ 6 Leistungsinhalt

6.1 InnoGames stellt die Spiele und sonstigen Dienstleistungsangebote im Rahmen ihrer technischen und betrieblichen Möglichkeiten bereit. Die Leistungen der Spiele stehen Nutzern offen, die eine Lizenzvereinbarung haben und somit über einen Account verfügen.

6.2 Alle von InnoGames angebotenen Spiele werden nach Ermessen von InnoGames überarbeitet und aktualisiert, um sie für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv zu halten.

6.3 InnoGames behält sich vor, den Betrieb der Spiele oder Teile hiervon ohne die Angabe von Gründen einzustellen.

Das eine Umfrage gemacht wurde ist reine Kulanz

Und die Umfrage hat entschieden Ende

Und fragt euch mal selbst warum sich die User die V2 wollen sich überhaupt mit euch über das Thema unterhalten sollen oder nochmal schreiben das sie es wollen dafür ist die Zeit viel zu Schade. Die schauen einfach über den Tellerrand und wollen das Spiel noch länger spieln und wünschen sich noch weitere Entwicklungen

^^ Ja, Ja, die guten alten Zeiten als der Kunde noch Koenig war.
Das scheint hier schon lange vorbei zu sein und es gibt anscheinend Leute die das auch noch gut finden!
 

ASTRdD

Gast
Also, so langsam werde ich echt böse... Sorry, aber erst mach Ihr Werbung für eure Umfrage und dann gebt ihr mir, als 1.x Spieler nicht die Möglichkeit mir das ganze mal anzuschauen?

Mehr muss ich glaube nicht mehr sagen... Aber sagt ihr nochmal, es dürfen alle 1.x Spieler teilnehmen...
Und nein, ich bin nicht klein, aber auch nicht riesig auf Theta habe nur ca. 460.000 Punkte und schau momentan, auf Grund der WWs auf Omi, nur rein um zu deffen und nachzubauen... Aber dennoch bin ich ein aktiver 1.x Spieler und es wird mit verweigert... Sorry, ist das gerecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und selbst wenn die Abstimmung allen normalem Menschenverstandes doch das richtige ergebniss anzeigen sollte dann sind 32% von allen Spielern der 1.x Welten doch eine sehr hohe Anzahl. Und ich finde das deren wünsche durchaus auch das recht auf anhörung erfahren dürfen.

Wenn die 62% gegen V2 gewesen wären, wäre die Argumentation an dieser Stelle wohl genau andersherum.

62% ist eine ziemlich deutliche Aussage!
 
Ich will ja wirklich nicht immer und immer wieder des Selbe anfangen aber diese 62% sind ein Witz bei allen Welten intern Abstimmungen is die große Mehrheit bisher gegen dieses update. Also irgendwo geht des doch alles nicht auf. Selbst wenn alle kleinen Allis die noch fehlen in den foren in denen abgestimmt wird für 2.x stimmen würden wäre es ca 50:50

Warum sagst du das mir, die Gegner von 2.x haben doch versagt beim Bemühen ihre Anhänger zu mobilisieren. Entscheidend ist immer noch die Ergebnisse an den Wahlurnen und nicht die Ergebnisse bei Umfragen oder die Hochrechnungen

@ astridD und Lord Cracker

Popkorn gefällig? Das hier dauert noch ne Weile
 
Oben