Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

Frau Zweistein

Gast
So und nun bitte ich alle, deren einziges Ziel es ist, hier noch Ärger zu verbreiten, diesen irgendwo anders rauszulassen. Wir haben auch vernommen, dass einige von euch kein Gold mehr kaufen, ihre Accounts löschen und wohl nie mehr Grepolis spielen werden. Wenn ihr das ernst meint, ist das völlig schade, aber legitim und ich wünsche euch viel Erfolg beim nächsten Spiel. Falls ihr es nicht ernst meint, reißt euch doch bitte mal am Riemen und überlegt euch, ob es wirklich nötig ist, noch einen Beitrag hier dazuzusetzen, in dem ihr schreibt wie schlecht doch alles ist. Denn genau das hilft niemandem etwas weiter, weder euch, noch uns, sondern handelt euch nur unnötige Verwarnpunkte ein.


Hallo Joony, ich muss dir sagen, dafür bekommst du von mir die absolute dunkelrote Karte. Solche Worte kannst du für dich denken, aber ganz sicher nicht so einemem Kundenforum schreiben.
Der König Kunde hat nunmal nur als einziges Druckmittel die Möglichkeit, eure Dienstleistung nicht in Anspruch zu nehmen; und wie macht er das? Indem er sich entweder nicht auf einer neuen Welt anmeldet, oder einen bestehenden Account löscht. Dieses machtvolle Instrument hier im Forum und speziell hier im Thema zu kommunizieren unterstreicht schlicht weg den großen Unmut wie dieses Feature eingebracht wurde, und welches Ungleichgewicht dadurch ausgelöst werden kann.
Das zu kritisieren oder gar mit Sanktionen zu bedenken, ist wie mein Vorredner geschrieben hat, eine Unverschämtheit die seines Gleichen sucht. Ich kann für mich sagen, ich lasse mir ein solches Verhalten von keinem Serviceanbieter gefallen. Ich denke auch dass es für dich Konsequenzen haben sollte, du hast ganz eindeutig deine Postion missbraucht hast, und das ist schlecht für deinen Arbeitgeber und verärgert noch zusätzlich uns Kunden.

Wenn du mir dafür Strafpunkte angedeihen lassen möchtest nur zu. Dann sei aber so fair und teile dies mir mit.


deine Frau Zweistein


Ergänzung: Joony hat mich persönlich angeschrieben und sich für seine Äußerung bei mir entschuldigt. Des weiteren hat er seine Äußerung aus seinem Beitrag entfernt. Somit ist diese Sache für mich! erledigt. Ich lasse nur aus einem Grund das Zitat in meinem Beitrag, damit man den Gesprächsverlauf nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ändert er seine eigenen Beiträge ey
Geändert von Joony (Heute um 14:20 Uhr) Grund: Absatz wegen unangemessener Ausdrucksweise entfernt

:mad::mad:
 

DeletedUser13

Gast
Ich habe den Absatz wieder herausgenommen, da er überspitzt war und so nicht angemessen. Sorry nochmal dafür.
Weiteres zu meinem Beitrag nun aber bitte nur noch per Forennachricht an mich.

Hier soll es wieter um die Rekrutierungszeithalbierung gehen. Danke!
 
Hallo Joony, ich muss dir sagen, dafür bekommst du von mir die absolute dunkelrote Karte. Solche Worte kannst du für dich denken, aber ganz sicher nicht so einemem Kundenforum schreiben.
Der König Kunde hat nunmal nur als einziges Druckmittel die Möglichkeit, eure Dienstleistung nicht in Anspruch zu nehmen; und wie macht er das? Indem er sich entweder nicht auf einer neuen Welt anmeldet, oder einen bestehenden Account löscht. Dieses machtvolle Instrument hier im Forum und speziell hier im Thema zu kommunizieren unterstreicht schlicht weg den großen Unmut wie dieses Feature eingebracht wurde, und welches Ungleichgewicht dadurch ausgelöst werden kann.
Das zu kritisieren oder gar mit Sanktionen zu bedenken, ist wie mein Vorredner geschrieben hat, eine Unverschämtheit die seines Gleichen sucht. Ich kann für mich sagen, ich lasse mir ein solches Verhalten von keinem Serviceanbieter gefallen. Ich denke auch dass es für dich Konsequenzen haben sollte, du hast ganz eindeutig deine Postion missbraucht hast, und das ist schlecht für deinen Arbeitgeber und verärgert noch zusätzlich uns Kunden.

Wenn du mir dafür Strafpunkte angedeihen lassen möchtest nur zu. Dann sei aber so fair und teile dies mir mit.


deine Frau Zweistein


Ergänzung: Joony hat mich persönlich angeschrieben und sich für seine Äußerung bei mir entschuldigt. Des weiteren hat er seine Äußerung aus seinem Beitrag entfernt. Somit ist diese Sache für mich! erledigt. Ich lasse nur aus einem Grund das Zitat in meinem Beitrag, damit man den Gesprächsverlauf nachvollziehen kann.



Ist ja auch Richtig
Aber er hätte sein Beitrag ja auch drin lassen können und nicht einfach so ändern mal so ganz schnell

Schönes Wochenende euch noch
 

Frau Zweistein

Gast
Was hätte er deiner Meinung nach tun sollen?

Ich teile nicht deine Meinung. Ich möchte dir auch erklären warum:

Joony hat etwas geschrieben, was nicht in Ordnung war. Das habe sowohl ich als auch jemand anderes ihm auch hier geschrieben.
Daraufhin hat Joony sich bei mir persönlich entschuldigt, hat den kritischen Passus aus seinem Beitrag gelöscht, und sich sogar öffentlich hier im Forum dafür entschuldigt.

Was hätte er denn noch machen sollen?

Mensch Leute, seid nicht so kleinkariert! Auch Joony ist nur ein Mensch und macht Fehler. Er hat dazu gestanden und hat soweit es möglich war auch den Schaden behoben. Damit sollte man es auch bewenden lassen. Wir alle machen Fehler, gar keine Frage, aber jetzt so hart mit ihm ins Gericht zu gehen finde ich unverhältnismäßig.
Wir sollten vielleicht auch im Hinterkopf behalten, dass er im Moment massiv unter Druck steht. Zum Einen durch unsere kritischen Stimmen und zum Anderen ganz sicher durch InnoGames selbst. Also lass uns lieber wieder hier zum Thema zurückkommen und weiter über dieses neue Feature sprechen und diskutieren. Ich möchte lieber hier weitere Beiträge zu diesem Thema lesen.
 

LivingTarget

Gast
Eingereicht sind folgende drei Kompromissvorschläge:

-Nur auf neuen Welten einführen, nicht auf alten
-Begrenzen auf x mal pro Truppenbau
-Aktuelle Einschränkung erweitern (Mehr als 20 Sekunden pro Einheit)

Wenn ihr noch mehr Kompromissideen habt, leite ich diese natürlich gerne aquch noch weiter.
Mehr kann ich dir heute nicht sagen, ich höre mich aber in den nächsten Tagen weiter um. :)

DA steht doch die einfachste, klarste und beste Lösung!

Wenn ich mich auf einer neuen Welt anmelde und der Bug ist schon installiert, kann ich mich nicht mehr beschweren. Es geht doch fast ausschließlich darum, daß der Bug auch NACHTRÄGLICH eingeführt werden soll.

Die ganze Diskussion hier ist unnötig, wenn die bestehenden Welten unangetastet bleiben.
 

Bloodhunter

Gast
Und was macht ihr wenn eure derzeitige Welt ausstirbt bzw durch die Weltwunder ein Ende findet und ihr auf einer neuen Welt starten möchtet?

Einfachste Lösung wäre wohl, das Ding nur auf neuen Welten einzuführen, mit aber einem weiteren Kompromiss - man unterteilt in "neues PA System" und "altes PA System" und startet auch ab und an noch eine Welt mit altem PA System für eben jene Leute die dieses Feature nicht nutzen möchten und auch nicht davon beeinflusst werden möchten wenn andere es nutzen.
 

DeletedUser5306

Gast
DA Wenn ich mich auf einer neuen Welt anmelde und der Bug ist schon installiert, kann ich mich nicht mehr beschweren. Es geht doch fast ausschließlich darum, daß der Bug auch NACHTRÄGLICH eingeführt werden soll.

Die ganze Diskussion hier ist unnötig, wenn die bestehenden Welten unangetastet bleiben.

FALSCH

Die alten Welten sterben irgendwann weil es zu wenige Mtspieler gibt.
Auf Lamda bin ich mittlerweile von Inaktiven eingekreist und habe mich deshalb auf Ypsilon neu angemeldet und siehe da was haben wir?
Genau: Rekrutierungszeithalbierung!

Und ich möchte gerne auch in Zukunft Welten haben auf denen es dieses Feature nicht gibt! Jeder Hinweis darauf, dass ich mich ja auch noch in den anderen (alten) Welten ohne Rekrutierungszeithalbierung anmelden kann ist also höchst überflüssig.

Ich bin PA-Spieler., bin aber nicht bereit am grepoglobalen Wettrüsten teilzunehmen um in dem Spiel zu bestehen.

Ein (für mich) vertretbarer Kompromiss könnte allenfalls sein eine einmalige Halbierung zuzulassen.
Alles Andere scheint mir zu viel!
 

LivingTarget

Gast
FALSCH

Die alten Welten sterben irgendwann weil es zu wenige Mtspieler gibt.
Auf Lamda bin ich mittlerweile von Inaktiven eingekreist und habe mich deshalb auf Ypsilon neu angemeldet und siehe da was haben wir?
Genau: Rekrutierungszeithalbierung!

Und ich möchte gerne auch in Zukunft Welten haben auf denen es dieses Feature nicht gibt! Jeder Hinweis darauf, dass ich mich ja auch noch in den anderen (alten) Welten ohne Rekrutierungszeithalbierung anmelden kann ist also höchst überflüssig.

Ich bin PA-Spieler., bin aber nicht bereit am grepoglobalen Wettrüsten teilzunehmen um in dem Spiel zu bestehen.

Ein (für mich) vertretbarer Kompromiss könnte allenfalls sein eine einmalige Halbierung zuzulassen.
Alles Andere scheint mir zu viel!

Sorry, den Punkt habe ich nicht beachtet. War mir auch so nicht bewusst, ich spiele meine erste Welt und die erst seit Karfreitag. Insofern ist mir die Problematik "sterbender" Welten so nicht bewusst.
 

Casadonis

Gast
Eingereicht sind folgende drei Kompromissvorschläge:

-Nur auf neuen Welten einführen, nicht auf alten - gute Idee
-Begrenzen auf x mal pro Truppenbau - x = 1 wäre mein Vorschlag

So wäre das für mich eine grade noch praktikable Lösung, die so sicher auch häufig genutzt würde.

Mein persönlicher Favorit wäre natürlich komplett darauf zu verzichten, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das diese Lösung für Inno interessant wäre.
 
So wäre das für mich eine grade noch praktikable Lösung, die so sicher auch häufig genutzt würde.

Mein persönlicher Favorit wäre natürlich komplett darauf zu verzichten, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das diese Lösung für Inno interessant wäre.

Meiner ist x = 2 was bei FS immernoch 30 min/Speed sind, Schwerter 2,5 min /Speed. Und komplett verzichten wird Inno mit Sicherheit nicht, denn dann wäre es ja nicht eingeführt wurden, so realistisch muss man schon sein.

Bei den alten Welten kann man es in die Umfrage einbinden die wegen 2.x kommt, falls es da doch welche wollen, 2/3 Mehrheit entscheidet.
 

BigRockwell

Gast
Wir dürfen auch diesen Passus des Spiels nicht vergessen...


Geburtenzuwachs: In der Kaserne beschleunigen sich alle Rekrutierungen um 100%, welche in den kommenden 12 Stunden in Auftrag gegeben werden. Bei Speedwelten ändert sich die Zeit, z.B. Speed 2 nur 6 Stunden! (Kosten: 80 Gunst)

Ruf des Meeres: Im Hafen der gewählten Stadt beschleunigen sich alle Bauaufträge um 100%, welche in den kommenden 12 Stunden in Auftrag gegeben werden. Bei Speedwelten ändert sich die Zeit, z.B. Speed 2 nur 6 Stunden! (Kosten: 60 Gunst)

....denn am Ende zahlt man Doppelt und dreifach für ein und die selbe Sache.
Was es so bei der Bauzeithalbierung nicht gibt!

Ich finde dennoch das InnoGame sich das noch einmal gut Überlegen sollte dieses Spielfeature zu Implementieren und somit Massiv in das Spielgeschehen eingreift.
Die Bauzeithalbierung erzielte nicht den gewünschten Profit und nun versucht man es an der sensibelsten Stelle, dem Truppenbau...

Dieses Spielfeature wird sich nicht durchsetzen und am Ende genauso genutzt werden wie die Bauzeithalbierung und das nur zu Notfällen.
Ich glaube kaum das sich das PA-Spieler auf dauer Leisten können und wird man dann wohl eher als Kunden verlieren...

Gegenvorschläge oder Abwandlungen kann ich beim besten Willen nicht machen
die mich dazu bringen sollen noch mehr Geld für dieses Spiel auszugeben ;)

Nur mal so als Beispiel...
Eine Ehefrau kann es vielleicht noch Verschmerzen, wenn der Göttergatte vor dem PC hockt, aber beim Geld hört die Liebe dann auf ;)
Über Schüler, Studenten und Erwerbslose brauch ich hier erst gar nicht zu schreiben...
 

gengsta

Gast
Bei den alten Welten kann man es in die Umfrage einbinden die wegen 2.x kommt, falls es da doch welche wollen, 2/3 Mehrheit entscheidet.

Heißt das, wir dürfen entscheiden ob wir 2.0 auf den alten Welten haben wollen?:)

Und, um zum Thema zurück zukommen, kann ich mich nur selbst zitieren:

Juhu, alle Macht dem PA!!!

Ab sofort ist Grepolis KEIN KOSTENLOSES SPIEL mehr, denn die Unterschiede zwischen Gold/kein Gold werden immer riesiger...

Fehlt nurnoch die Verkürzung von Laufzeiten, Verkürzung von Eroberungen/Revolten, der Kauf von Gunst und dann haben wir es doch schon geschafft, dass man mit Gold quasi ALLES besser & schneller machen kann!

Es ist also kaum noch möglich, dieses Spiel nur aus spaß zu spielen, den der hört mit dem Einsatz von Geld auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bary und Sinki

Gast
Joony: Falls ihr die Beschränkung mit x=1 einführt, wird der Großteil der Leute damit zufrieden sein. (inklusive mir)
 

Bloodhunter

Gast
Wann lernt ihr endlich, dass es schwachsinnig ist, für andere Leute zu sprechen? "Die Community will", "Die Community ist dafür", "Die Community ist dagegen", "Der Großteil der Leute...". Sprecht doch einfach mal nur für euch. 0o
 

euKLiDius

Gast
Gilt der misst eigentlich auch für den hafen? Ich mein es ist schon ein wenig komisch wenn man in 10 minuten oder so sich nen kolo kaufen könnte... Ich mein es würde jegliche Taktik vorrausplanung nehmen wenn man einfach mal ne stadt attet durchkommt und dann mal schnell nen kolo kauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Gilt der misst eigentlich auch für den hafen? Ich mein es ist schon ein wenig komisch wenn man in 10 minuten oder so sich nen kolo kaufen könnte... Ich mein es würde jegliche Taktik vorrausplanung nehmen wenn man einfach mal ne stadt attet durchkommt und dann mal schnell nen kolo kauft.

Ja, tut es.
 

DeletedUser16442

Gast
Wann lernt ihr endlich, dass es schwachsinnig ist, für andere Leute zu sprechen? "Die Community will", "Die Community ist dafür", "Die Community ist dagegen", "Der Großteil der Leute...". Sprecht doch einfach mal nur für euch. 0o

Wann lernst du endlich, dass es schwachsinnig ist im Forum irgendwelche posts zu suchen die du negativ kommentieren kannst? Er wird sicher auch in seinem Sinne sprechen und verstärkt seine Aussage indem er verdeutlicht das nicht nur er dieser Ansicht ist!

Kannst du auch mal nur einen Beitrag positiv kommentieren? :mad:
 

Bary und Sinki

Gast
Gilt der misst eigentlich auch für den hafen? Ich mein es ist schon ein wenig komisch wenn man in 10 minuten oder so sich nen kolo kaufen könnte... Ich mein es würde jegliche Taktik vorrausplanung nehmen wenn man einfach mal ne stadt attet durchkommt und dann mal schnell nen kolo kauft.

Ja, der Mist gilt auch für den Hafen.
Und, ja, der Mist zerstört jegliche Taktikvorrausplanung.
 
Oben