Feedback: Update 2.131

Wäre es bitte möglich, diesen Thread aus dem Beta-Bereich in den allgemeinen Diskussionsbereich zu verschieben? 2.131 ist mittlerweile live. - Edit GIC: erledigt.

---

Ich wundere mich ein wenig über den Changelog-Punkt zu der Laufzeitanzeige bei Inselquests:

Wenn man eine Inselquest annimmt, bei der man Truppen entsenden muss, werden nun die Laufzeiten im Fenster angezeigt.

Man wird ja leicht verunsichert, wenn solche schon ewig im Spiel angezeigte Dinge plötzlich mit so viel Überzeugung als Neuerungen angekündigt werden, aber vielleicht haben ja auch andere Spieler schon vor 2.131 in der Browserversion die Anzeige von Laufzeiten in den IQ-Fenstern gesehen, und können mir bestätigen, dass ich diese nicht völlig halluziniert habe?

Mit 2.94 waren die IQ-Laufzeiten für alle Spieler einer Insel vereinheitlicht worden - auch damals (August 2015) wurden die Laufzeiten meiner Erinnerung nach bereits im IQ-Fenster angezeigt, denn ich kann mich daran erinnern, dass ich damals zusammen mit einem Inselnachbarn überprüft habe, ob die Laufzeiten nun wirklich von jeder Stadt aus identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
Hast du dir den Screenshot im Changelog angesehen, auf dem die Zeit im Angriffsfenster dargestellt ist?
In der App gab es sie schon, ja. Aber nicht im Browser.

Oder meinst du vielleicht andere Laufzeiten bei Inselquests?

In 2.94 ging es um die Vereinheitlichung der Laufzeiten. Von einer optischen Anpassung im Angriffsfenster kann ich dort nichts lesen.

Zum Vergleich: die Version von der Einführung 2013 kann man hier sehen (aus dem Devblog-Artikel).
 
Bei der Einführung gab es keine Laufzeitanzeige, das habe ich auch nicht behauptet. Und selbstverständlich habe ich mir den Screenshot im Changelog angesehen - und auch die IQ-Fenster ingame.

Im Changelog steht neutral der Satz
Wenn man eine Inselquest annimmt, bei der man Truppen entsenden muss, werden nun die Laufzeiten im Fenster angezeigt.
und für mich ist genau das keine Neuerung. Falls die Laufzeiten vor 2.131 nur im Unterstützungsfenster angezeigt worden sind, nicht aber im Angriffsfenster, wäre dies zumindest ausgesprochen seltsam und wohl eher als Bug oder Versäumnis zu werten. Wahrgenommen habe ich einen solchen Unterschied zwischen Angriffs- und Unterstützungsfenster vor 2.131 nicht, aber deswegen kann es ihn ja durchaus gegeben haben. Daher bat ich um weitere Meinungen/Erinnerungen zu diesem Thema - das im übrigen kaum unwichtiger sein könnte.

Die große Laufzeit-Gleichmacherei und -Verkürzung bei BDs, Inselquests und jüngst auch dem Banditencamp macht diese Laufzeitangabe ohnehin so gut wie obsolet, die Laufzeit-Unterschiede zwischen den diversen Landeinheiten sind ja auf wenige Sekunden geschrumpft und haben mit normalen Laufzeiten nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt, das vor dem Update zumindest bei Unterstützungen für IQs die Laufzeit angezeigt wurde. Ob es bei Angriffen auch so war, bin ich mir nicht sicher. Leider habe ich zurzeit keine IQ um es mir mal nach dem Update anzusehen.
 
Auch mein "böser Kollege" hat sich entsprechend geäußert. Ich vertraue Euch beiden da mal...^^

Zudem hat er angemerkt, dass die Truppenwahl im Changelog-Screenshot ausgesprochen unglücklich ist. Sollte geplant sein, die neue Gestaltung der IQ-Fenster auch im Wiki abzubilden, sollte man vielleicht mit Rücksicht auf Anfänger eine sinnvollere Konstellation zeigen.
 
Könnten wir vielleicht erfahren, was es mit den nun wiederholten Forenwartungen und Downtimes im Spiel auf sich hat?

Das Verständnis wäre sicher größer, wenn diese auch begründet würden.
 
Oben