Feedback: Update 2.149

DeletedUser55768

Gast
Wie ich sehe, hat die Änderung an den Ritualen ein bisschen für Verwirrung gesorgt. Es ist zugegeben auch etwas komplizierter zu erklären und zu verstehen.

löse ich in einer Stadt das Ritual: Beschwörung der Nereiden. In dieser Stadt steht Demokrit, und ich habe Glück, das eigentlich 3 stündige Ritual dauert jetzt 6 Stunden. Soweit so gut, nu ist das auf allen meinen 444 Städte aktiv?
  1. Läuft das auf allen Städten 6 Stunden?
  2. Heißt das, ich kann dort überall verbilligt Schiffe bauen oder heißt das, ich kann von jeder meiner Städte Ruf des Meeres wirken, und auf der gewirkten Stadt sind gleichzeitig die Nereiden aktiv?
  3. Wo dranne erkenne ich den Unterschied, ob nur das Ritual läuft, oder ich verbilligt Schiffe bauen kann? Bislang war doch das Bonizeichen dasselbe!
  4. Hilft Demokrit mir (immer x Glücksfaktor) oder nur wenn ich es von der Stadt mit Demokrit wirke?
  5. Kann ich weiterhin auf die Städte von anderen Spielern Ruf des Meeres mit den Nereiden wirken?
  6. Frage an die Comm& Supps & internes Grepo-Team: Wäre es dann nicht besser, es nur in der Stadt mit Demokrit laufen zu haben, um nicht versehentlich von der falschen Stadt zu starten, damit man die mögliche Verdopplung mitnehmen kann?
  7. Zusatzfrage: Laut Wiki ist auch die Luxuriöse Residenz ein Ritual. Wird das auch in allen Städten aktiviert?

Ja, das Ritual ist dann auf all deinen Städten aktiv.
1. Ja, die Dauer des Rituals wird in allen Städten verlängert.
2. Du kannst dann von jeder Stadt Ruf des Meeres wirken.
3. Wenn du Beschwörung der Nereiden wirkst, kriegen alle deine Städte das Bonuszeichen dieses Rituals. Danach kannst du Ruf des Meeres wirken, musst es aber für jede Stadt einzeln wirken. Diese Stadt erhält dann das zweite Bonuszeichen für Ruf des Meeres.
4. Ist das die gleiche Frage wie Nummer 1? Falls nein, bitte nochmal erklären.
5. Ja kannst du.
...
7. Das ist falsch im Wiki. Werden wir verbessern, danke für den Hinweis.
 
Wenn jemand Neustart macht, alle Berater aktiviert und dann die Stadt nicht ausbaut schon.
Wenn er dann mit Anwalt droht weil seine Stadt weg ist wird es merkwürdig.

Willst Du damit zart andeuten, dass ein solcher, vor Intelligenz strotzender Einzelfall zu der aktuellen Änderung führte? ^^

Dann dürfen wir uns sicher bald auf die Rücknahme der Änderung der Änderung freuen, denn Drohungen mit rechtlichen Schritten gibt es sicherlich vor allem auch dann, wenn Spieler nach einem halben Jahr feststellen, dass ihre Neustart-Stadt zwar verblüffenderweise noch da ist, sich aber das bei Neustart noch auf dem Masteraccount vorhanden gewesene 5-stellige Goldguthaben zwischenzeitlich in Luft aufgelöst hat.

---

@Buffysara: Ich bin eigentlich auch der Ansicht, dass in den Accounteinstellungen unter Neustart wesentlich präziser dargestellt werden könnte, was nach einem Neustart erhalten bleibt und was nicht. Da scheitert es eigentlich wirklich nicht an Platzmangel. Es gibt immer wieder Rückfragen zu Helden und Heldenslots, Inventar und erweitertem Inventar, Banditencamp, Bashpunkten, Kulturpunkten und -leveln etc., die dort vorbeugend beantwortet werden könnten - gegebenenfalls auch per Link zum Wikiartikel, sofern dieser aktuell und komplett ist.

Gravierende und endgültige Aktionen, wie zum Beispiel Accountlöschung, Neustart, Accountübertragung, sind immer doppelt gegen unbefugten Zugriff gesichert, können also nur von einer Person veranlasst werden, die Zugriff auf den Spielaccount (samt Passwort) und den zugehörigen E-Mail-Account hat. (Ich kann daher nur eindringlichst davor warnen, für Spielaccount und E-Mail-Account dasselbe Passwort zu verwenden. Und wenn nun jemand kopfschüttelnd sagt, dass niemand sooo dämlich sein kann - doch, das geht, wie ich aus meiner kurzen aber heftigen früheren Supporttätigkeit für ein anderes Spiel sehr gut weiß.)
 
Zuletzt bearbeitet:
4. Ist das die gleiche Frage wie Nummer 1? Falls nein, bitte nochmal erklären.
Bei dieser Frage geht es eher um die Wirkung der Nereiden. Ich vermute, um die Chance zu erhalten, muss man diese auslösen, wenn die aktive Stadt die mit Demokrit ist. Bei allen anderen Städten aktiviert es nur die angegebene Zeit, richtig?

Bleibt nochmal festzustellen, dass Ihr bei den sprechenden Zeichen innerhalb Grepolis nachbessern könntet. Zum einen, in diesem Fall, muss man erst nach dem Mouseover (Danke, Spockie) schauen, um zu wissen, was man aktiviert hat - na gut, in Zukunft sieht man ja zwei mal die Nereiden, aber unterschiedliche Zeichen - z.B. auch bei Dritten aktivierte Nereiden, hätten durchaus einen Vorteil.

Gleiches gilt bei Benachrichtigungen für den Attack Planer. Wartet man auf eine Benachrichtigung und schickt einem jemand in dieser Zeit Unterstützung (in meinem Fall 6 Melder in kurzer Zeit) glaubt man erst, man müßte jetzt kurz nacheinander 6 Angriffe timen. Diese Benachrichtigungen optisch unterschiedlich zu gestalten, wäre durchaus sinnvoll.
 

DeletedUser55768

Gast
Ich vermute, um die Chance zu erhalten, muss man diese auslösen, wenn die aktive Stadt die mit Demokrit ist. Bei allen anderen Städten aktiviert es nur die angegebene Zeit, richtig?
Jap da vermutest du richtig. Man muss die Stadt mit Demokrit zum Aktivieren benutzen, sonst funktioniert es nicht.

Zum Neustart und der mangelnden Beschreibung: da könnte man tatsächlich noch ausführlicher beschreiben was genau erhalten bleibt und was man verliert.
Leite ich mal weiter, wie auch euer restliches Feedback :)
 

MDGeist74

Gast
Ich hab mir mal die Mühe gemacht einen meiner Beobachtungsaccounts neu zustarten.
Gab es da schon immer eine email ?
Dann der Text.
Dort steht das alles verloren geht
Nabend Buffy..
ich kenne mich mit dem Thema Neustart einwenig aus..Du hast da Immer ne Mail bekommen..wegen Hinweis was Dir verloren geht..

lmxduchgi26.jpg


Hui Buh
 
Und schon taucht ein Fehler auf.

Wenn Ritual und Boni aktiv ist kann man nicht mehr Zaubern. Und da ja das Ritual überall aktiv ist kann man nicht mal die Stadt wechseln damit Ruf des Meeres oder Geburtenzuwachs möglich ist.
 
Na super.
Und schon taucht ein Fehler auf.

Wenn Ritual und Boni aktiv ist kann man nicht mehr Zaubern. Und da ja das Ritual überall aktiv ist kann man nicht mal die Stadt wechseln damit Ruf des Meeres oder Geburtenzuwachs möglich ist.
Natürlich am WE, wie immer :(

Wer hat das noch mal getestet? Ich meine, was ist so schwierig daran?
 
Bei Deinem Link, Mim, tritt bei mir wieder der von mir schon einmal gemeldete Forenfehler auf. Trotz korrekt angezeigten Link landet man bei einem ganz anderen Beitrag.

Vielleicht gibt Faey ja wenigsten jetzt diesen Fehler mal weiter.

In letzter Zeit gibt es Probleme beim Verlinken von Beiträgen, sowohl aus anderen Grepolis-Foren, als auch innerhalb dieses Forums.

Ein aktuelles Beispiel findet sich unten in folgendem Thread: https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/kaserne-abreissen.35057/

Wie man sieht führt der Link https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/unable-to-demolish-senate.3197/ statt zu einem Beitrag im Beta-Forum zu einem Beitrag im DE-Forum. Auch innerhalb des DE-Forums lassen sich nur noch Threads zuverlässig verlinken, nicht in jedem Fall aber einzelne Beiträge.

Fehlerhaft ist nicht der Link - denn wenn man diesen in die URL-Zeile eines anderen Tab kopiert, funktioniert er - sondern die Umsetzung des Links durch die Foren-Software. Tritt meines Erachtens seit der letzten "technischen Wartung" auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg das über Handy nicht richtig hin

Liefer den Link heute Abend nach

Ergo Forum nicht Handy tauglich

Suchen Faark und Zeitumstellung
 
Der Thread, auf den Mim verlinken wollte, ist Nr. 23583. In Mims Link wird tatsächlich auf Thread Nr. 2358 verlinkt. Vielleicht hast du also nur aus Versehen das letzte Zeichen des Links entfernt?
 
Der Thread, auf den Mim verlinken wollte, ist Nr. 23583. In Mims Link wird tatsächlich auf Thread Nr. 2358 verlinkt. Vielleicht hast du also nur aus Versehen das letzte Zeichen des Links entfernt?
Ja, das wird dann wohl mein Fehler gewesen sein.

Ich empfehle Jeden, mal mit Handy einen Forenlink zu kopieren. Funktioniert nicht wirklich gut - anscheinend ist dieses Forum nicht für Handys gemacht - was besonders bitter ist wenn man bedenkt, das Inno ja nur noch App Spiele auf den Markt bringen will und vom neuen Warlord Spiel ja auch ein Forum von XenForo gewählt wurde.

Aber ist nicht mein Problem, war nett, mit Euch allen über den Link zu plaudern^^

Hier kommt jetzt der Richtige:

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/ende-der-sommerzeit.23583/page-2#post-326508
 
Oben