Feedback: Update 2.157

DeletedUser16488

Gast
Wozu machst Du denn den Allianznamen schwarz? Als ob man das nicht herausfinden könnte :p
 
bild 1 werde belagert und hab Comm- Ziel V, war am 23.02. um 15:45
znxnzoxpf66.jpg



werde wieder belagert am 24.02. um 09:27 Uhr , Comm- Ziel V ist im Angriffsbericht sichtbar, obwohl er ja durch Bela. weg sein müßte, also eine alternative Tatsache^^

zciogsncg18.jpg
 

DeletedUser55768

Gast
Nach der Abwehr einer Belagerung werden einige Boni wieder hergestellt, aber nicht alle. Die Community Boni gehören leider nicht dazu.
 
Nach der Abwehr einer Belagerung werden einige Boni wieder hergestellt, aber nicht alle. Die Community Boni gehören leider nicht dazu.

Dem muss ich so, wie es da steht, eindeutig widersprechen.

Werden Belagerungen vorzeitig beendet, werden selbstverständlich auch die Community-Boni wiederhergestellt. Seitdem es die Events mit Allianz- und Community-Boni gibt, wissen wir aber (und haben es oft als ungerecht und verbesserungswürdig angeprangert), dass diese Boni nur dann wiederhergestellt werden, wenn der betroffene Spieler zu dem Zeitpunkt, wenn die Belagerung vorzeitig beendet wird, noch mindestens eine Stadt hat, in der die Gemeinschaftsboni noch aktiv sind.

Hat sich also ein Spieler mit nur einer Stadt (oder mehreren, die gleichzeitig belagert werden) also erfolgreich gegen einen Belagerer behauptet und seine Stadt befreit, sind die Community-Boni für ihn endgültig verloren, auch für neue Siedlungen/Eroberungen, während ein Spieler, der mehrere Städte sein eigen nennt, die Community-Boni für die befreite Stadt zurückerstattet bekommt.

---

@Flower123: Du zeigst nur die Berichte der Kolo-Angriffe. Bei Kolo-Einschlag sind immer alle Boni etc. der Stadt noch aktiv, das hat nichts mit alternativen Fakten zu tun...^^
Interessanter wäre die Anzeige während der Belagerung, bzw. eventuell nach ihrer vorzeitigen Beendigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55768

Gast
Tut mir leid, ich hatte mich ungenau ausgedrückt. Ich bezog mich auch die Situation wenn man seine letzte Stadt verliert (auch wenn man sie nach einer Belagerung wiederbekommt).
Wie du richtig sagst, werden in solch einem Fall die Community Ziele nicht wiederhergestellt.
 
Gerade für solche Härtefälle hätte ich mir von der Überarbeitung des Verhaltens der Effekte bei abgebrochenen/vorzeitig beendeten Belagerungen eigentlich auch eine Lösung erhofft.

---

Ich sage es wie immer ungern, aber dieses Update ist nun schon fast eine Woche lang live, und der Thread hängt noch immer unter Beta-Diskussionen.
Und die Feedbackthreads für 2.158 und 2.159 stehen auch noch aus...^^
 

DeletedUser55768

Gast
Das kommt daher, dass ich leider krank war und es vergessen wurde. Wird gleich nachgeholt, danke für den Hinweis.
 
Hi, ich hab seit start in dieser Welt nur 1 Stadt! Und einmal wurden alle Bonis, also Tyches verteidigung, Comm Bonis und noch zig Krempel wiederhergestellt, obwohl ich nur eine Stadt besaß! ich war aber nur kurz begalert worden, hat es damit zu tun ?

Bei 2. Bela mit nur einer Stadt, wurden nicht mal Tyches Boni wiederhergestellt !!! Und die Comm Bonis azuch nicht. Mußte Tyches Deff Segen erneut kaufen ( der der jetzt lief und den ihr bei mir feststellen könnt, wurde definitv nach dem kolo kick aktiviert) .

Draba wie erklärst du dir, das ich 2 berichte hab wo drin steht "Eroberung hat begonnen!" und beide Berichte hatten Comm Ziel V drin! Siehe die kleinen Bilder recht wo drin steht "Was für eine großartige Leistung" .... wo ist meine trojanische Verteidigung nach bela geblieben???
Die läuft doch 12 h oder? Dann muß sie auch nach bela noch dort sein, da Bela kürzer als 12 h.

Was war dann der fehler, das 1. mal wiederherstzellen aller boni oder das nicht wiederherstellen aller Boni mit Ausnahme von landerweiterung?


comm ziel V ... soweit klar oder?

tdexzhryz44.jpg



Angriff der das Kolo vertreibt ... und was ist das, Conmm Ziel V!!!
ebbfvzgcg51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach oder hat es damit zu tun, das wenn das Kolo abgezogen wird, bleiben Bonis erhalten, wenn zerschlagen werden muß, dann bleiben keine Bonis erhalten?

Hieße ja, das jeder Bettelbriefe an den Eroberer schreiben muß, damit er so nett ist und das Kolo abzieht!
 
Also....

Wie Du weißt, hatten Buffy, ein weiterer Beta-Allianzkollege und ich auf den Betas ein paar Szenarien getestet. Klare Aussage anhand der Ergebnisse: Nein, es macht keinen Unterschied, ob das Kolo abgezogen oder gewaltsam entfernt wird. Ebenso wenig ist die Dauer der Belagerung ausschlaggebend.

Ich weiß, dass in dem Kampfbericht des Koloeinschlags stets bereits angegeben ist, dass die Belagerung bereits begonnen hat - wenn Du ihn aufmachst und liest ist das ja auch tatsächlich der Fall - aber beim Koloangriff selbst sind logischerweise alle Boni, Zauber, Effekte der angegriffenen Stadt noch aktiv. Daher werden die kampfrelevanten unter ihnen auch im entsprechenden Kampfbericht angezeigt.

Leider konnten und können wir aktuell nicht geordnet testen, wie sich die Angelegenheit verhält, wenn ein Spieler mit nur einer Stadt betroffen ist. Die Gelegenheit, sich das unter realen Bedingungen anzusehen, wäre gerade angesichts der noch laufenden Community-Boni zwar ausgesprochen gut, aber da muss ich nun wirklich passen.

Die Screens, die Du hier zeigst und die Du mir ingame gezeigt hast, lassen eine Rekonstruktion der chronologischen Abfolge nicht wirklich zu. Insbesondere fehlt in den Screens die Anzeige der Zauber/Boni/Effekte unter dem Stadtnamen vor, während und nach der Belagerung.

Allerdings legen Deine Screens tatsächlich den Verdacht nahe, dass das Verhalten der Effekte nicht konsistent ist, insbesondere, wenn mehrere Belagerungen nacheinander vorzeitig beendet werden. Ob das "nur" dann der Fall ist, wenn Spieler mit nur einer Stadt betroffen sind, müsste man sich dann auch noch einmal gesondert betrachten. In Deinem oben geschilderten Fall würde ich ausnahmsweise wirklich mal zum Eröffnen eines Tickets raten, in dem Du Chronologie und Beobachtungen so sauber wie möglich listen solltest, damit das Problem verstanden wird. Leider haben wir ja noch immer keine genauere Beschreibung des beabsichtigten Verhaltens nach abgebrochener Belagerung für die diversen Effekte, die auf die Stadt, auf den Account, die Allianz oder gar den gesamten Server wirken können. Ich habe bisher auch nicht den Eindruck, dass uns das jemand aus dem Stegreif auflisten könnte, und ohne eine solche Übersicht über das beabsichtigte Verhalten fällt es auch überaus schwer, Abweichungen vom beabsichtigten Verhalten (Bugs!) dingfest zu machen.

---

@Faey: Siehst Du die Möglichkeit, dass wir eine solche Übersicht erhalten können?
 

DeletedUser55768

Gast
Ich werde mal nachfragen ob wir eine haben oder erstellen können.
 
Ich weiß genau, das nach der ersten Belagerung alle Bonis wiederherstellt wurden und hab mich gefreut.
Bei der 1. Bela hatte ich nur eine Stadt, ganz sicher!
Es wurden die Ciommunity Bionis undTyches Deffbomi wiederhergestellt.

Bei der 2. Bela wurde weder myrmidonische Verteidigung, die Tyches Deffsegen noch sonstwas wiederhergestellt. Entweder war ein Felher bei 1. Bela oder Fehler bei 2. Bela, aber auf jeden Fall unterschiedliche Szenarien, bei eigendlich gleichen Problem.
Vielen dank das ihr versucht festzustellen was nun falsch lief.
wgaakwimy41.jpg
Welche Bonis werden denn überhaupt wiederhergestellt?
Truppenboni?
Rohstoffboni?
verbesserten, schnelleren Bau von Gebäuden oder Truppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben