Feedback: Update auf Version 2.40

*CloWn*

Gast
Kann mir bitte jemand verraten, warum es auf dem Testserver gelungen ist, die Situation zumindest bei geöffneten Rekrutierungsfenstern einigermaßen Netbook-freundlich zu gestalten

lqrqwlct79.jpg


(obwohl die Bildhüpferei nach Starten einer Rekrutierung nervt und es somit noch Verbesserungspotential gibt), auf den regulären Welten aber immer noch dieser Schrott zu sehen ist?

gdekedez38.jpg


Jedes größere Fenster lässt sich auf dem Netbook nach wie vor nicht einmal manuell über den Bildschirmrand hinaus nach unten wegschieben, sondern nur wie auf Schienen nach rechts und links bewegen. Wer hat sich den Blödsinn dereinst überlegt, und warum ist niemand in der Lage, den alten Zustand wieder herzustellen? Habt Ihr noch immer nicht verstanden, dass dieser Mist Euch Kunden gekostet hat und vor allem immer noch Neukunden kostet? Inselquests und Helden werden gebastelt, aber für das wirklich Wesentliche, nämlich die vernünftige Bedienbarkeit des Spiels, hat niemand auch nur 5 Minuten Zeit?

Seit Dezember (2.33) müssen wir User kleinerer Monitore mit dem unsäglichen Donnerbalken leben, seit März (2.37) mit einem katastrophalen Fenster-Verhalten obendrauf, und beides wurde ohne nachvollziehbaren Grund ins Spiel gebracht.

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?26182-Feedback-Update-zu-Version-2-37

---

Und wie kommt es, dass der 2.40-Status auf der Testwelt nicht dem hiesigen entspricht, und umgekehrt? Ich finde immer mehr Punkte, in denen Testwelt und reguläre Welten auseinanderdriften, was ein vernünftiges Testen unter identischen Ausgangsvoraussetzungen unmöglich macht.

Immerhin kann man durch Quack das alte Menü benutzen :) Haste das schonmal ausprobiert? Wenn der Donnerbalken weg ist gehen vil. die Fenster besser!?
 
Öhm... Fällt Dir vielleicht auf, was auf dem oberen Bild unten wohltuenderweise nicht zu sehen ist? Und was könnte wohl das am linken Bildrand auf beiden Pics sein?....^^

Auf dem Netbook und sonstigen kleinen Monitoren hält ohnehin seit Dezember nur Quack das Spiel spielbar; ich glaube nicht, dass Inno weiß, wie dankbar sie ihm dafür sein müssten, dass seine Toolsammliung so viele Spieler vom Aufhören abgehalten hat. Aber ich hatte ja nicht ohne Grund darüber gelästert, dass sich Inno mit dem veränderten Fensterverhalten seit 2.37 prompt eine weitere Quälung für diesen Teil der Spielerschaft einfallen ließ, und es tut sich nichts, rein gar nichts zu diesem Thema, auch wenn mich die Ansicht auf der Testwelt kurz hoffen ließ. Aber Helden und Quests sind offensichtlich wesentlich wichtiger.

Es ist paradox, dass man mit solchem Schnickschnack Neukunden anlocken und halten will, während man in den vergangenen 6 Monaten mit genau diesen grauslichen Überlappungen, die bestenfalls an eine Betaversion erinnern, gleich massenhaft Alt- und Neukunden verjagt und abgeschreckt hat. Wie schon öfter gesagt, da fehlt eindeutig der Blick für die Prioritäten.
 

Dysia

Gast
mehrere tabs im spiel zu öffnen scheint wieder zu funktionieren augenblicklich
wurde die änderung rückgängig gemacht?
 

MDGeist74

Gast
mehrere tabs im spiel zu öffnen scheint wieder zu funktionieren augenblicklich
wurde die änderung rückgängig gemacht?

Vor meinen UM konnte ich auch soviele Tabs wie ich lustig bin von einer Welt aufmachen. Versuche mal mit beiden Tabs gleichzeitig zuarbeiten, dann konnte die Überraschung. :)

LG
Geisti
 

DeletedUser15629

Gast
habs grad ausprobiert funzt bei mir auch wieder.
danke inno:)
 

DeletedUser25900

Gast
@draba: der unterschied zu einer beta ist hier eig. nur, dass die 'features' dann definitiv aufgespielt werden und man nicht auf das (negative) feedback hört^^
 

StefKram

Gast
Seit ein paar Tagen hab ich regelmäßig und dauerhaft tote und sich überlagernde Icons auf der Insel. Hab es vorher gerade mit einem anderen Rechner (anderes Betriebssystem und neuaufgesetzten Browser) getestet und kann so jetzt zu 99,99% (ich schreibe nie 100%!) einen Fehler auf meiner Seite ausschließen!

Anhang 2837 ansehen
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Richtig, das Problem ist uns bekannt, die Entwickler arbeiten hier auch bereits an einer Lösung.
 

DeletedUser27866

Gast
Vielen Dank für die Rückgabe der Tabnutzung!!!!!! Muss ja auch mal gesagt werden!!!
 

DeletedUser42111

Gast
Vielen Dank für die Rückgabe der Tabnutzung!!!!!! Muss ja auch mal gesagt werden!!!

Denkt bitte trotzdem daran, dass das Spielen in mehreren Tabs dazu führt, dass das Spiel in seiner Darstellung inkonsistent wird. Update gehen immer an den Tab, der zuerst danach fragt.
 

MDGeist74

Gast
Denkt bitte trotzdem daran, dass das Spielen in mehreren Tabs dazu führt, dass das Spiel in seiner Darstellung inkonsistent wird.

Sehe ich leider nicht so, dieser zweite Tab den aufmachen kann hat auch seine Berechtigung. Haste z. B schon mal versucht ne Liste ins Allyforum zustellen von von z.B 10 inaktiven(mit mehr als 20 Städten) bei nur einen Tab? Weiß hier gebt es entsprechende Tools dafür, aber auch die habe mal ihre kleinen Probleme. Da ist der zweite Tab ne wahre Erleichterung. ;)

LG
Geisti
 

DeletedUser764

Gast
MDGeist, dev-grepo meint das bei mehreren Tabs die Aktualisierung auf nur 1em aktiven Tab (logischerweiße der Letzte) wirklich richtig funktioniert, was aber die Spieler die sowas nutzen sicherlich längst wissen. ;)

Vielen Dank für die Rückgabe der Tabnutzung!!!!!! Muss ja auch mal gesagt werden!!!
Gab doch noch gar keine direkte Rückgabe....
 

DeletedUser42111

Gast
Gab doch noch gar keine direkte Rückgabe....

Doch, das Spielen in mehreren Tabs ist längstens wieder aktiviert worden.

MDGeist, dev-grepo meint das bei mehreren Tabs die Aktualisierung auf nur 1em aktiven Tab (logischerweiße der Letzte) wirklich richtig funktioniert, was aber die Spieler die sowas nutzen sicherlich längst wissen. ;)

Genau, das wollte ich damit betonen. Wer in mehreren Tabs spielt, sollte kalkulieren, dass sich Questfenster nicht updaten, Truppenbewegungen stehen bleiben oder ähnliche Sachen passieren.
 

MDGeist74

Gast
Genau, das wollte ich damit betonen. Wer in mehreren Tabs spielt, sollte kalkulieren, dass sich Questfenster nicht updaten, Truppenbewegungen stehen bleiben oder ähnliche Sachen passieren.

Nabend mein neues Bartvorbild.. :p

Heißt das jetzt ich kann wieder einen zweiten Tab aufmachen, damit ich wieder ohne Probs die Listen von den inaktiven ins Forum setzen kann. (Ohne das der zweite Tab dann geschlossen wird) Nur dafür brauche ich den zweiten Tab..sonst läuft bei Mir alles in einen Tab ab..*fragend*

LG
Geisti
 

DeletedUser764

Gast
Doch, das Spielen in mehreren Tabs ist längstens wieder aktiviert worden
Ok, Link kopieren u. einfügen, ich hab aber das radikalste immer geprüft, denn wenn das nicht funzt, stimmt was nicht.
Man hat folgendes vergessen, wenn man sich bei einer Welt ein 2es Mal anmeldet, obwohl man bereits in der Welt einen Tab hat, wird der alte Tab immer noch geschlossen u. ja diese Möglichkeit so zu mehreren Tabs zu gelangen gab es früher.
 
Oben