Feedback: Update auf Version 2.93

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

DeletedUser42111

Gast
ist das jetzt neu durch den uppdate das jetzt beim einfachen bauerndorf hin und her handeln, moral abgezogen wird?

Ich probiere das nachzuvollziehen. Meine Bauerndörfer halten ihre Stimmung trotz Handel. Alles was sich ändert ist die Ratio des Handels.
 
Ich probiere das nachzuvollziehen. Meine Bauerndörfer halten ihre Stimmung trotz Handel. Alles was sich ändert ist die Ratio des Handels.
nun mir ist das auf de.67 passiert.ich spiele mit tablett,chrome,android 4.4.2.da ist sowieso einiges nicht so wie es sein sollte...den tutorialberater der erst nach dem namenswechsel verschwindet beobachte ich nun schon sehr lange er geht aber nicht weil es "unmöglich ist mit einem tablett den namen zu wechseln...dann darf ich bei events auch nur die ersten 2-3 felder spielen weil die kampfkarte unbeweglich ist...das sind nur 2 von vielen unzulänglichkeiten die einem das spielen mit tablett versüssen.naja eine urwelt ohne die ganzen früheren fehler zum test zu programieren ist wohl nicht so einfach.holt euch mal ein paar 24/7 spieler nach hamburg und guckt denen mal eine woche beim spielen zu.zum beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tjaard

Gast
Habs leider im falschen Feedbackthread gepostet :rolleyes:
könnte ein Mod das in diesen thread: https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32386-Feedback-Update-auf-Version-2-93 verschieben?

Das Update ist nun schon etwas älter, trotzdem setze ich hier noch einmal an.

Mit diesem Update kam ja die Eingrenzung des Goldhandels. D.h. das Verhältnis der gehandelten Rohstoffe darf nicht 40 Ressis gegen 1 Gold übertreffen. Außerdem dürfen minimal 50 und maximal 200 Gold angeboten werden und maximal 2000 Ressis. Das Problem, welches ich nun sehe, betrifft vor allem Welten mit schnellerem Speed. Als Beispiel möchte ich gerne den dänischen Speed 6 Server anführen. Nach nicht einmal 7 Tagen hat sich der Preis bei 2000 Ressis gegen 50 Gold eingependelt. Teilweise gibt es mehrere Seiten dieser Angebote und es lässt sich nur sehr schleppend und langsam handeln. Angebotenes Gold hat Seltenheitswert. Es ist nicht mehr möglich taktisch zu Handeln. D.h. beispielsweise für 50 Gold gegen 1500 Ressis anzubieten und gleichzeitig 1200 ressis gegen 50 Gokd anzubieten. Grepolis war doch mal ein Strategie Spiel. :D

Dagegen liegen die Preise auf der neuen deutschen Speed 1 Welt immer noch unter 2000 Ressis gegen 50 Gold nach ca. einem Monat.

Natürlich ist der Speed 6 Server ein Extrem-Beispiel, aber auch auf deutschen Speed 3 und 4 Welten würde der Handel aus meiner Sicht ähnlich schnell zum Erliegen kommen, da dort das Angebot deutlich größer ist, da es mehr Goldhändler gibt. Ok, die Nachfrage wird auch größer sein.

Die Eingrenzung des Goldhandels wird wohl kaum zurückzusetzen sein. Allerdings könnte man das maximale Verhältnis evtl. an den Speed des Servers oder das Alter des Servers anpassen. Genauere Werte müssten natürlich ermittelt werden. Somit würde der Goldhandel auf schnelleren Welten zumindest etwas länger am Leben erhalten werden können. Dies würde bedeuten, dass non Premium Spieler sich länger ihre Berater nebenbei verdienen könnten.

Vllt. gabs ja schon einen ähnlichen Vorschlag und ich hab ihn nur überlesen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Vielen Dank für dein Feedback, ich habe es wie gewünscht verschoben. :)
 

DeletedUser34044

Gast
...Die Eingrenzung des Goldhandels wird wohl kaum zurückzusetzen sein. Allerdings könnte man das maximale Verhältnis evtl. an den Speed des Servers oder das Alter des Servers anpassen. Genauere Werte müssten natürlich ermittelt werden. Somit würde der Goldhandel auf schnelleren Welten zumindest etwas länger am Leben erhalten werden können. Dies würde bedeuten, dass non Premium Spieler sich länger ihre Berater nebenbei verdienen könnten.

Vllt. gabs ja schon einen ähnlichen Vorschlag und ich hab ihn nur überlesen :D

Aber das löst doch nicht das Problem.
Ob ein Handel nun nach 7 Tagen, oder nach zwei Monaten zum Erliegen kommt ist eigentlich egal.
Ein Handel sollte sich an die Bedingungen des Marktes ständig anpassen - ohne irgendwelche Beschränkungen des Marktplatzbetreibers.
 
Oben