Feedback: Update der Grepolis-App auf Version 2.109

Neue App da - Update Info's Fehlanzeige.

Wer mag, kann es hier auf englisch nachlesen: App Changelog 2.109


So, gleich meine erste Anmerkung:

  1. Bei Zauberberichten von Zeus Zorn und Seesturm in der App sieht man leider immer noch nicht im Bericht, was man zerstört hat.
  2. Im Forum und bei PNs werden Zitate nicht optisch abgesetzt und auch nicht angezeigt, von wem man zitiert. Das lässt sich einfach schlecht lesen! Doku ging schon an --> Das.Bo
  3. Und dann hab ich was Neues entdeckt. Wenn man einen Angriff von einer Stadt schickt, in der man noch keine Revo erforscht hat, aber auf Revo tippt, dauert es ein langes Weilchen, und dann kommt folgende Fehlermeldung:
    25187833pq.jpg


    Da wäre es doch schöner, Eurer Schloss käme vor die Revo-Taste oder es wäre einfach ausgegraut. Im Browser wird die dann ja gar nicht angezeigt, aber in der App mach ich n dummes Gesicht und fang von vorne an.
 
Der von mir beschriebene Fehler passiert nur dann wenn man in der Angriffsmaske oben die Städte wechselt. Geht man direkt von einer Stadt in der Keine Revo erforscht wurde auf Angriff bekommt man die Auswahl nicht.

Und das nächste Feedback für die App

Die angezeigten Berichte sind leider unvollständig. Löst man eine Revo, dann wird die neue Höhe der Stadtmauer bei einem gleichzeitigen Einsatz von Katapulten nicht mehr angezeigt. Das ist leider unvollständig und sollte korrigiert werden.

25208387hn.jpg

25208389ss.png

25208388dc.jpg

25208390eq.png

Edit:
Ich seh gerade, die Anzeige der Mauerhöhe ist auch wirklich verwirrend.

Browser zeigt die Mauerhöhe vor dem Fall und die App nach dem Fall. Das war mir zwar schon aufgefallen, und ich wollt es immer nochmal nachschauen, aber man legt ja eher selten die Berichte so nebeneinander, wie das hier der Fall ist. Zu mindestens als Spieler, für Developer und QM sollte das selbstverständlich sein, dass man in den Berichten die gleichen Aussagen macht.

Es wäre schon nett, das nachzubessern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben