Feedback: Update der Grepolis-App auf Version 2.67

RonsLT

Gast
1. ich vermisse die übersichtssymbole auf der weltkarte (linke seite), die den status der stadt gezeigt haben. speziell bewegungen/handel/aktiver zauber
2. benachrichtigungen scheinen nicht mehr auf? wo ausser im hauptmenü sehe ich bei eingestellten "benachrichtigungen aktiviert", dass ein bauauftrag/handel/ usw abgeschlossen ist. (früher ersichtlich in der weltkarten ansicht rechte seite)
3. wozu habe ich dafür ein permanentes symbol für nachrichten, ohne dass ich eine nachricht bekommen habe?
4. in der stadtansicht bekomm ich ein untermenü für info/ausbau/betreten? bsp agora: mit ausbau komm ich sowieso in den senat (dann kann ich gleich auf den klicken), jetzt tippt man nur mehrfach.
5. BB-codes von städten im forum kann man noch immer nicht anklicken - da kommt ein ewig ladescreen und aus.
6. danke fürs bereinigen der bugs bezüglich dem durchscrollen der städte und fehlermeldung "diese stadt existiert nicht", das war sehr lästig beim verschicken von UT
sonst ist nichts gröberes noch aufgefallen
MfG
 

DeletedUser45886

Gast
Android 7'' Tablet 4.0 Ice Cream Sandwitch

RonsLT sagte schon das wichtigste /Brief Button stören auch mich. /
nun doppeltes klicken, was nicht nötig währe.

Und im Senat ist bei mir jetzt beim Stadt durchklicken linke und rechte Pfeile
die Empfindlichkeit zu gross und es wird ganz schnell die Städteauswahlliste gezeigt.
Was nur nervt. Was vorher nicht so oft passierte. Ungewollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37791

Gast
Optik finde ich gut.
Das neue doppel geklicke nervt echt.
Städte hängen extrem bei einem Wechsel, wenn man in den Gebäuden ist.
 
Da hat man sich gerade mühselig an diese "lahme" App gewöhnt und nun werft Ihr alles wieder durcheinander - Mann O das nervt.
Ich als "halb" App-Nutzer habe nicht die Zeit um ständige "Neuerungen" zu "erforschen".
Wenn ich etwas haben will - dann nach dem einfachsten Prinzip der Welt: K.i.s.s.

"Keep it stupid simple"

Ich hatte mir die App zugelegt um zusätzlich zum PC (von zu Hause aus) alles händeln zu können.
Aber ich brauche Stunden um Eure Logik zu begreifen - und nach jedem Up-date wird es schlimmer.
 

Amir Karim

Gast
Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Thread verschoben. :)


Liebe Community,

wir sind gespannt auf euer Feedback zum Update auf Version 2.68!


Hallo liebes grepolis team.
ich muss ihnen gestehen das die neue version von grepolis ziemlich schlecht geworden ist. ich kann ihre mühe und arbeit verstehen doch einige mängel muss ich ihnen unbedingt mitteilen- in der hoffnung das sie das eventuell ändern oder sich das nochmal durch den kopf gehen lassen.

1.mängel: auf der handy app hat man keinen DIREKTEN Zugriff auf Rekrutierung. jedes mal muss ich direkt auf die stadt klicken um zu sehen wie lange meine Rekrutierung dauert.
2.mängel: auf der handy app hat man keinen DIREKTEN Zugriff auf Zauber. jedes mal muss ich direkt auf die stadt klicken um zu sehen wie lange mein Zauber dauert.
3.mängel: auf der handy app hat man keinen DIREKTEN Zugriff auf Handel. ich weiss garnicht- geschweige bekomme keine benachrichtigung ob meine Rohstoffe in eine andere stadt angekommen ist.

also ich finde man hat einfach keinen Direkten Zugriff auf wichtige Übersichten; Rekrutierungen, Zauber, Handel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thor IV

Gast
neuestes AppUpdate

Liebe Community,

wir sind gespannt auf euer Feedback zum Update der Grepolis-App auf Version 2.67!

Hallo,

weiss nicht ob ich das hier richtig mache. Aber dieses Unglaublich miese Update der AppVersion macht mich so Sauer das ich gute Lust hatte den Um zu aktivieren bis es vorbei ist. So viele Fehler und permanente Abstürze. Komme teilweise nicht in meine Städte rein. Warum muss ständig die APP umgeworfen werden.
Stellt bitte schnell die letzte Version wieder ein. Die jetzige APP ist nicht Spielbar.

MFG.Daniel
 

DeletedUser29255

Gast
Hab das update seit gestern

Das doppel geklicke ist nervig wobei info und Ausbau haargenau dss gleiche anzeigen also unnütz ein Button
außerdem versperren die neuen symbole das bild die pfeillösujg zum öffnen war besser

außerdem muss ich mich beim Versuch eije Stadt zu betreten immer wieder aus und einloggen aufgrund eines fehlers in die Stadt komm ich trotzdem nicht und das ist nur bei einer stadt so
 

DeletedUser26326

Gast
außerdem muss ich mich beim Versuch eije Stadt zu betreten immer wieder aus und einloggen aufgrund eines fehlers in die Stadt komm ich trotzdem nicht und das ist nur bei einer stadt so
Leider gibt es mit manchen Gebäuden im Moment Probleme, beispielsweise wenn die Höhle ausgebaut wird. Unsere Entwickler arbeiten aber bereits an einer Lösung.
 

DeletedUser49327

Gast
Seit einigen Tagen spiele ich Grepolis, hauptsächlich über die App, da ich nur abends Zeit habe, über den Browser zu spielen. Ich bin, zusammen mit meinen restlichen Allianzmitgliedern, von LuK gekommen, wo wir 2 Jahre gespielt haben, bis es einfach zu langweilig wurde. Wir vermissen dringend eine Möglichkeit, uns zu unterhalten. Die Schriftgröße des Forums ist über die App derartig klein, dass es total keinen Spaß macht, dort zu schreiben. Wird sich das irgendwann bessern?
Und noch drei Fragen:
Warum kann man keine Rundmail über die App erstellen?
Warum kann man in Rundmails nicht an Alle antworten?
Warum gibt es in der App keinen allianzinternen Chat, wie in der Browserversion?
Alle Fragen, die ich hier stelle resultieren eigentlich nur daraus, dass die Schriftgröße im Forum viel zu klein ist. :)

Ihr habt ein tolles Spiel gemacht. Deutlich besser als LuK, viel vielschichtiger und nicht so eindimensional, obwohl es im Prinzip das Gleiche ist. Nur was Rundmails und Forum betrifft, sind wir enttäuscht. Könnt Ihr uns da irgendwelche Hoffnungen machen?
Danke für Eure Antwort.
 

DeletedUser26326

Gast
Die App soll alle Funktionen der Browser-Version erhalten, wann dies aber abgeschlossen ist, kann ich leider noch nicht sagen.
 
Oben