Feedback: Update zu Version 2.35

  • Themenstarter DeletedUser39177
  • Startdatum

DeletedUser39177

Gast
Mit dem Update auf Version 2.35 hab ihr's wirklich hinbekommen, dass die Menüleiste noch nerviger ist als vorher. ;) Warum muss das Ding denn jetzt immer Vordergrund sein? Bei mir wird u.a. der untere Teil des Nachrichtenfenster durch die Leiste verdeckt - d.h., wenn ich Nachrichten schreiben will, muss ich jetzt jedes Mal erst die Leiste ausblenden.

Die Leiste zu verkleinern, bringt auch nichts, da um die Leiste herum dann ein transparenter Bereich entsteht, in dem man nichts anklicken kann.
 

Sandmann504

Gast
Neue Funktionen und Änderungen


  • Verbesserungen der neuen Menüleiste:
    • Die Größe ist nun anpassbar.
    • Die Menüleiste ist nun ein- und ausblendbar.
    • Neue Schaltfläche zur Einstellung der Lautstärke für die zukünftige Implementierung des Spielesounds
Schon mal dran gedacht?
 

donnerauge

Gast
Dann installier dir das GM - Script von Quackmaster.

Welch eine Aussage...

Ich spiele auf nem Handy die Web-Version. Da Iss nix mit Script.

Aber dank dieser elendigen Leiste kann ich keine Angriffe mehr losschicken, Berichte veröffentlichen, Schreiben ist jetzt ne Qual usw.
Denn das Mistding ließ sich genau ein Mal ausblenden.

Bevor der kluge Rat mit Cache kommt. Alles geschehen.
 

born2life3

Gast
Mit dem Update auf Version 2.35 hab ihr's wirklich hinbekommen, dass die Menüleiste noch nerviger ist als vorher. ;) Warum muss das Ding denn jetzt immer Vordergrund sein? Bei mir wird u.a. der untere Teil des Nachrichtenfenster durch die Leiste verdeckt - d.h., wenn ich Nachrichten schreiben will, muss ich jetzt jedes Mal erst die Leiste ausblenden.

Die Leiste zu verkleinern, bringt auch nichts, da um die Leiste herum dann ein transparenter Bereich entsteht, in dem man nichts anklicken kann.

Ich freue mich jetzt schon.. hieß es nicht letztens erst im Feedback Thread zu 2.33 dass Bruthor und auch The Envoy dass ganze Thema nochmal angehen wollen?

Wenn ich dass jedoch nun lese, dann seit ihr mal wieder ganz derbe am Ziel der Kundenwünsche vorbei geschlittert und habt es damit sehr wahrscheinlich sogar noch massiv verschlechtert...

Wie wäre es denn, wenn ihr versucht, doch den Kundenwünschen zu entsprechen und das Ding entlich wieder an die Seite haut? Genug Beispiele zum möglichen Aussehen habt ihr doch nun schon bekommen... ich verweise jedoch dann einfach mal auf ein recht gutes, aber noch nicht ausgereiftes... (wegen den Button).. Bitte einmal selbst suchen, ich denke ihr habt den Vorschlag ja sicher gesehen... Selbes Layout, eben nur Links im Bildschirm... sollte passen...

EDIT: Ich hoffe, wenn ihr dann dieses Update auf andere Welten spielt, lasst ihr dann lieber diese grandiose Neuerrung am Donnerbalken vor erst wech, bis ihr eine akzeptable Lösung gefunden habt... Oder wollt ihr den Spielern tatsächlich das spielen so schwer wie möglich machen?

Sorry, für den Sarkasmus, aber wie ich bereits geschrieben habe, ist das eigentliche Problem nicht angegangen wurden... Im Feedback 2.33 stand leider nicht, dass es sogar so ist, dass dies nun immer in Vordergrund steht wenn man es nicht minimiert... Das ist ja noch schlimmer!

Und nein, ich halte es nicht für meine Aufgabe mir irgendwelche Tools zu installieren, nur weil man an ner Fehlentscheidung festhalten muss, anstatt einfach zu den Fehler zu stehen und den Kundenwünschen entgegen zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Jedesmal mal das gleiche, vielleicht bekomme ich auch ne Sperre dafür. Das wäre mir aber in diesem Moment so etwas von egal, egal was InnoGames macht Du findest anscheind immer das Haar in der Suppe. Sage mal besteht Dein ganzer Lebensinhalt nur darin jede Neuerung von InnoGames ins kleinste Detail zu zerlegen. Und den "Fehler" zufinden, ich bin auch nicht mit dem "Donnerbalken" so richtig glücklich. Also Deine Probleme möchte ich mal haben. Aber der Mensch ist halt von Natur aus ein Gewöhnungs Tier, Wir Menschen haben etliche Stufen der Evolution überstanden. Dann wirst Du Dich auch diesen "Donnerbalken" überleben. Wenn Dir das immer noch nicht helfen kann, dann schaue mal hier vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimpplayer24

Gast
Jedesmal mal das gleiche, vielleicht bekomme ich auch ne Sperre dafür. Das wäre mir aber in diesem Moment so etwas von egal, egal was InnoGames macht Du findest anscheind immer das Haar an in der Suppe. Sage mal besteht Dein ganzer Lebensinhalt nur darin jede Neuerung von InnoGames ins kleinste Detail zu zerlegen. Und den "Fehler" zufinden, ich bin auch nicht mit dem "Donnerbalken" so richtig glücklich. Also Deine Probleme möchte ich mal haben. Aber der Mensch ist halt von Natur aus ein Gewöhnungs Tier, Wir Menschen haben etliche Stufen der Evolution überstanden. Dann wirst Du Dich auch diesen "Donnerbalken" überleben. Wenn Dir das immer noch nicht helfen kann, dann schaue mal hier vorbei.

Das hat nichts, aber auch wirklich nichts mit der Suche nach dem Haar in der Suppe zu tun. Wenn mit dem Update 2.33 eine Leiste implementiert wurde, die zum deutlichem Verlust des Spielspaßes führt, dann müssen solche Missstände bemängelt werden. Woher sollen die Entwickler sonst wissen, was gut oder schlecht von den Spielern aufgenommen wurde?

Und wenn dann die Zusage kommt, dass dieses Ärgernis mit dem nächsten Updaten 2.35 beseitigt wird, ist es nur verständlich, dass Spieler hier ihre Meinung kundtun. Erst recht, wenn dazu noch ein triftiger Grund vorliegt. Und zwar der, der Nichterfüllung eines Versprechens bzw. Verbesserung der Bespielbarkeit.

Hier den Vergleich mit der Evolution und des Gewöhnungstieres im Menschen kommen zu wollen, ist mehr als absurd. Die Kinder im Mittelalter waren es auch gewohnt, dass sie unter unmenschlichen Bedingungen im Bergwerk arbeiten mussten. Meinst Du nicht, dass es besser war, dass man sich diesen lebensfeindlichen Arbeitsmethoden entledigt hat?
 

born2life3

Gast
Also ich werde mal deinen Beitrag als nicht konstruktiv ansehen, ich habe mit Sicherheit nicht nur rum zu meckern und ich erkenne auch gute Leistungen von InnoGames an... Nur leider wurden bereits mehrfach Gründe genannt, die ich denke nicht wiederholen muss und die zu finden im Feedback zu 2.33 sind, warum dass Ding einfach mal komplett Fehl an der Stelle ist.

Das hat nichts mit Gewohnheit zu tun, sondern dass das Gameplay beträchtlich verschlechtert wurde durch diesen Balken.

Und nun meine Fragen an Dich, und wenn Du mir diese mit stichhaltigen Argumenten beantworten kannst, dann darfst du gern weiter meckern, oder auch nicht, da Spam...

1. Wurde das Problem der Überlappung Fenster und Balken mit den "immer in Vordergrund" behoben?
Nein, denn so überlappt der Balken immer die Fenster

2. Neues Feature... man kann es jetzt minimieren... neues Problem... ich muss dass Ding nun immer hoch und runter fahren damit ich optimal ins Gameplay einsteigen kann

3. weiteres Problem, was der Eröfner des Threads darlegt... Wenn man es minimiert hat, dann kann man die Fläsche dahinter nicht bedienen, da es einen Art "Schattenwurf" gibt...

Also, nun an Dich nochmal, wurde das Problem gelöst? Nein, es wurden sogar noch welche dazu gefügt... Nun, kannst Du die Argumente wiederlegen? Dann immer her damit... Wenn nicht, einfach lassen...

EDIT: Und wenn ich es nich lösen kann, dann spiele ich nicht noch ne Verschlechterung ein... Ich meine The Envoy hat angekündigt, dass es nicht von heute auf morgen einen Lösung gibt, doch heißt es in meinen Augen nicht, dass man schlechtes noch verschlechtern muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ich fasse einfach mal Deine 3 Punkte zusammen und bringe Sie aus meiner Sicht auf einen Nenner. Okay?

Sicher hier gibt es seid dem letzten Update genug Probleme, was die Spielbarkeit dieses Games betrifft. Ich sage nur "Donnerbalken", ich gebe auch ganz ehrlich zu mich nervt auch tierisch. Aber Dank des guten Quackmaster kann man den ja nun wieder abschalten, soweit stimmst mir doch bestimmt zu. Ich gehe mal sehr stark davon aus, du zockst dieses Game mit einem PC. Da gibt es auch Update´s dafür, aber nun mal ganz ehrlich gefragt, und die Frage musste Dir gefallen machste Du selben Aufstand wenn Dir ein Update von Microsoft nicht gefällt? Verstehe ich mich falsch, Kritik ist immer gut. Aber gleich nach jeden Update, auf die Spielerentwickler loszugehen bringt es auch nicht. Das sind auch nur Menschen wie Du und ich, und Sie machen Ihren Job. Aber Du kannste doch nun wirklich nicht ernsthaft verlangen, das Sie dieses Game nach jedem einzeln Wunsch der User anpassen. Und für jeden User ne eigene Version zur Verfügung stellen, nur weil der eine damit und der nächste schon wieder damit nicht einverstanden ist. Sage nur "Die golden Mitte" finden.
 

born2life3

Gast
Ich sage es jetzt mal für Dich, damit auch Du das verstehst.

Ich empfinde es NICHT als meine Aufgabe, irgendwelche Tools zu installieren, die nicht von den Entwicklern geschrieben wurden. Denn man will das Game so spielen, wie es von den Entwicklern kommt.

Zum Thema auf die Entwickler/Mitarbeiter rumhacken:
Dies tue ich mit nichten!
Fakt ist, es wurde vor den Update die Bedienbarkeit bemangelt. Dann kam sogar noch vor den Update ein Screen aus den Beta Server heraus. Hier wurde ebenfalls ein Feedback gegeben und zwar das dies keine Lösung ist, und das Gameplay sogar noch mal ein ticken verschlechtert!

Dies haben die genannten zwei aufgenommen und wollten das Thema noch einmal angehen und besprechen.
Und nun frage ich mich, warum wird die erneute Verschlechterung dennoch eingeführt? Anstatt sich lieber im Kellerlein zu sagen, okay, stop dass implementieren wir lieber doch nicht!
Und dabei ist eines klar, anhand des Screens war noch nicht mal ersichtlich, dass man nach den minimieren die frei gewordene Fläche nicht mal bedienen kann, was neben der größeren Verschlechterung (in Fordergrund fixieren und Minimiermöglichkeit) noch einmal das ganze schlechter da stehen lässt.

Zum Thema "einzellne Wünsche":
Hättest Du im Vorfeld meinen Beitrag im Feedback 2.33 gelesen, dann wüsstest Du das ich ganz bei Inno bin, wenn man sagt, dass man einfach nicht auf jeden einzelnen Wunsch eingehen kann. Da sich jedoch die Mehrheit der Spieler das Ding wieder an die Seite wünscht, kann man mit Sicherheit nicht von einen einzelnen Wunsch ausgehen, Dein Vergleich hingt also und wieder ist es kein konstruktiver Beitrag... Sorry, aber das muss ich leider so sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein bissel persönliche Auseinandersetzung weniger und ein bisschen dichter am Thema wäre mir lieber. Das gilt für Alle hier!
 

donnerauge

Gast
Das sollte auf Ely aber funktionieren. Ein kleiner Pfeil in der Mitte - unten!

Falls es dann immer noch nicht geht, schreib bitte ein Ticket!

Ticket habe ich um 15:1x (weiß ich nicht genau) geschrieben. Aber bei Inno scheint man ein Update zu installieren, und dann fluchtartig von der Arbeit zu stürmen...

Und ja, ist Ely. Traurig genug.
 

Chipssi

Gast
Ticket habe ich um 15:1x (weiß ich nicht genau) geschrieben. Aber bei Inno scheint man ein Update zu installieren, und dann fluchtartig von der Arbeit zu stürmen...

Und ja, ist Ely. Traurig genug.

Die Supporter sind auch nur Spieler wie DU und ICH. ;)
Zudem kann es bis zu 48 Std. dauern, meist aber hast du innerhalb von 24 Std. ne Antwort
 
Ich bin momentan ein bisschen irritiert. Ich lese ja viel Forum, aber habe ich die repräsentative Umfrage zu diesen Thema verpasst? Wie kann ohne eine solche, überhaupt davon gesprochen werden, dass Innogames Kundenwünsche missachtet? Wenn es wirklich so wäre, würden die Zahlen der Löschungen und der Aktivität zurückgehen und dies würde InnoGames registrieren und die Leiste rausnehmen.

Dann finde ich es auch lustig, dass hier etwas neues direkt ohne konstruktive Kritik abgelehnt wird.
Am Donnerbalken wird ja momentan noch gearbeitet. In meinen Augen ist die Menüführung durch ihn vereinfacht wurden, dass Tool von Quak gibt den ganzen dazu noch einen richtig genialen Anstrich. Alles auf einen Blick.
Das war mit der alten Menüleiste nicht so einfach.
Wenn es konkrette Probleme mit den Donnerbalken gibt, dann muss man diese ansprechen, dann haben die Entwickler die Möglichkeit diesen Donnerbalken zu verbessern und seine Funktionalität weiter zu verbessern. Aber hier sagen nur alle sind !§#$%&?, weil der Donnerbalken ein paar Probleme hat.
InnoGames hat jetzt mit den Update denke ich den Donnerbalken weiter verbessert. Ich bin mir auch sicher, dass sich viele von der neuen Menüführung überzeugen können, wenn er erstmal perfekt funktioniert.
Natürlich wirds immer ein paar geben, die nie zu frieden sind. Aber man hat bei V.2 gesehen, dass sich Inno davon nicht beeindrucken lässt.
 

donnerauge

Gast
Die Supporter sind auch nur Spieler wie DU und ICH. ;)
Zudem kann es bis zu 48 Std. dauern, meist aber hast du innerhalb von 24 Std. ne Antwort
Das sollten eigentlich die machen, die das Geld kassieren.
Stell Dir vor, Dein neues Auto muckt, und der Hersteller verweist Dich an andere, die das selbe Auto haben...
Traurig genug, daß die Supporter Spieler sind.

Edit: Ich hatte mein Kolo losgeschickt, wurde dann ausgeloggt (bei Inno ist vormittag wohl bis 14:30) und wollte die Off vorwegtimen. Das hat sich dank dieser bescheuerten Leiste erledigt.
Kolo kann ich im Notfall neu bauen, aber was soll ich im Spiel, wenn ich elementare Funktionen nicht nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

born2life3

Gast
@ Qualle, ich verweise in meine bisherigen Schriften auf die Beiträge im Feedback Thread 2.33.
Dort wurden die Probleme ausführlich erläutert. Alles weitere kannst du meinen anderen Postings hier und auch dort entnehmen, mehr möchte ich auf deine Postings auch nicht mehr weiter eingehen. Ich halte mich da ganz an Mim

@ donnerauge, richtig, genau das ist die Frage die ich mir auch stelle
 

DeletedUser39615

Gast
Dies haben die genannten zwei aufgenommen und wollten das Thema noch einmal angehen und besprechen.
Und nun frage ich mich, warum wird die erneute Verschlechterung dennoch eingeführt?

Und wir haben in der Tat mit den Entwicklern gesprochen. Dass wir dann keine 180° Wendung kurz vor der Beta erwirken können, sollte klar sein. Um eine Änderung zu implementieren (und damit meine ich nicht das Fixen von Bugs), vergehen zumeist Wochen. Denn erst müssen Lösungen und Konzepte her, dann muss das Ganze abgenommen werden und schlußendlich kommt noch die Umsetzung sowie das Testing. Mit anderen Worten: Eine völlig neue Bedienbarkeit oder Funktion wäre innerhalb von 3 Tagen so oder so nicht möglich gewesen.
Wir haben daher als schnelle Lösung beschlossen, dass die Menüleiste "always on top" bleibt. Denn es kommt eher selten vor, dass die Leiste die Inhalte von Fenstern bedeckt (und selbst das passiert nur bei sehr schmalen Auflösungen, was weniger als 10% unserer Spieler betrifft). Und das Minimieren ist ja mit einem Klick schnell gemacht.

Wie ich neulich schon erwähnte, befindet sich das Interface derzeit im Wandel. Insofern sollten wir alle die Veränderungen bis zum Endresultat abwarten. Der Weg dahin ist leider mit ein paar Steinen gepflastert.


Und dabei ist eines klar, anhand des Screens war noch nicht mal ersichtlich, dass man nach den minimieren die frei gewordene Fläche nicht mal bedienen kann [...]

Und das ist so auch nicht angedacht! Ich werde diesen Umstand gleich morgen an die Entwickler tragen, damit dieser Bug gelöst werden kann. :)
 
Oben