Feedback zu Version 1.17

DeletedUser13

Gast
Liebe Spieler,

am kommenden Dienstag, dem 13. Juli, werden wir Version 1.17 einspielen. Folgende Änderungen sind geplant:


Features/Änderungen:
  • Allianz-Chat wurde implementiert
  • Awards: Der Welt-Name wird im Award-Banner angezeigt
  • neuer BB-Code zum Vorzeigen der eigenen Awards an andere Spieler hinzugefügt
  • Akademie: Es gibt nun einen kleinen Hinweis bezüglich des Maximums an Forschungspunkten
  • Marktplatz: Die Suchkriterien werden nach dem Suchen eines Angebots gespeichert
  • Einstellungen: Möglichkeit zum An- und Abschalten des Pfeils auf der Karte hinzugefügt
  • Handelsübersicht: Die Handelsbewegungen-Liste wird sofort nach dem Abschicken von Ressourcen aktualisiert
  • Stadtinformations-Popup: ein Hinweis wird angezeigt, wenn der anvisierte Spieler immer noch im Anfängerschutz ist

Bugfixes:
  • Götter und Gunst werden nach dem Wirken eines Zaubers korrekt aktualisiert
  • Marktplatz: Angebote von Spielern im Urlaubsmodus werden nicht mehr auf dem Markt angezeigt
  • Handelsübersicht: Falsche Ressourcen behoben, da einige Zauber nicht in die Berechnung der Ressourcen einbezogen wurden
  • Außerhalb stehende Einheiten - der Bug, der zum Zurückholen von Truppen auf derselben Insel Transporter benötigte, wurde behoben
  • Kulturübersicht: einige Zeiten wurden falsch angezeigt
  • Fehlerhafter, durch Facebook-Connect verursachter Login wurde behoben
  • Der Kapitän-PA-Bonus funktionierte in einigen Kämpfen nicht
  • Kleinere Layout-Bugs


Zudem wird ein Spam-Schutz für Nachrichten eingebaut. Da wir in den letzten Tagen sehr mit Spamern zu kämpfen haben, gibt es ab Dienstag zwei Mechanismen, die das verhindern sollen.
Zum einen müssen Spieler, die nur wenige Punkte haben (eine genaue Grenze wird noch festgelegt) einen Sicherheitscode eingeben. Zum anderen kann alle 10 Sekunden (Zeit wird eventuell noch angepasst) nur eine Nachricht verschickt werden. Ich möchte vielmals um Verständnis für diese Sicherheitsmechanismen bitten, anders können wir Spam leider nicht effektiv verhindern.


Mit Version 1.17 kommt ein Allianzchat und damit setzen wir eine vielgewünschte Communityidee um.
Zudem wurden einige nervige Bugs beseitigt.

Was haltet ihr von den angekündigten Neuerungen?
 

KieTH

Gast
allycheat

zumindest eine möglichkeit den onstatus der member rauszubekommen
 

DeletedUser9821

Gast
Ally Chat? Hört sich erstmal sehr gut an, aber ich hoffe doch sehr, dass sich die Einwände von KieTH nicht bestätigen, sondern man selber entscheiden kann, ob man sich im Chat als "online" zeigt und es nicht beim Login ohne Einwilligung geschieht.

"neuer BB-Code zum Vorzeigen der eigenen Awards an andere Spieler hinzugefügt"

-> Naja, ist ja klasse, noch ein neuer BB-Code..
Aber die alten und sehr gewünschten werden einfach weggelassen?

Ein paar Gewünschte wären z. B.:

Code, Zentration, Spoiler (halte ich persönlich nicht unbedingt für ein Muss, hat aber auch seine Vorteile, ...

---

EDIT:
Ich wäre noch für folgende BB Codes wie schon die davor genannten und dann noch die:

-Video einfügen also so: [video] [/video]
-Schriftart also so: Als eine Listbox oder Combobox Art
-andere URL Link den hier: Google
-Tab Control usw.

---

Wir haben sowieso eine ganze Leiste voll von diesen Codes, daher denke ich, dass ein paar mehr nicht schaden würden.. Vor allem die, die nützlich sind..




Aber sehr schön, dass es in diesem Spiel so viele Neuerungen neben den nötigen Bigfixes gibt.. Lob an Inno und dessen Mitarbeiter!!



LG Ala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9821

Gast
Das weiß ich^^
Ich habe den Post lediglich zitiert, es muss nicht zwangsläufig so sein, dass ich diese Sachen selber brauche..
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Sehr schönes Update!
Den neuen BB-Code brauch ich nicht unbedingt, aber der Chat ist natürlich genial (wird er stabiler sein als in der DAW-Beta?).
Die Marktplatzgeschichte ist sehr nützlich und hilfreich, ebenso wie die neue Anfängerschutz-Anzeige.
Die Spamsperre ist wichtig und auch sinnvoll! Ihr solltet aber den Code nicht zu lang (oder so) machen, da sich die "Kleinen" sonst sehr genervt fühlen werden...
 

stewue

Gast
Der Allianz-Chat hat es leider doch nicht mehr in das morgige Update geschafft und muss nachgereicht werden, sobald die letzten Anpassungen für den Chat fertiggestellt wurden.
Ich bitte um Entschuldigung!

kommt der Chat erst mit Version 1.18 oder wird er zwischen durch schon auf die Server gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich hätte auch noch zum Chat ne Frage:
Wird er sich auch immer so schnell selbst leeren wie in DAW?
Oder wird er solange man on ist nicht geleert, kann man das vielleicht sogar selbst einstellen?
Wird er BB-Codes verarbeiten können?
 

DeletedUser22

Gast
Ich hätte auch noch zum Chat ne Frage:
Wird er sich auch immer so schnell selbst leeren wie in DAW?
Oder wird er solange man on ist nicht geleert, kann man das vielleicht sogar selbst einstellen?
Wird er BB-Codes verarbeiten können?
Ich weis nicht wie es bei DAW ist, aber bei dem Grepo-Chat wird die History im Browser gespeichert. Also auch wenn der Browser neu gestartet wird, bleibt die History erhalten.
Und BB-codes werden auch kommen, vermutlich aber noch nicht in der ersten Version
 

Bloodhunter

Gast
It's done, when it's done.
Wurde doch gesagt, dass es vmtl vor dem nächsten Update kommt. Wenn wir den 2 wöchigen Rhytmus, für Updates, in Betracht ziehen, sollte es also vmtl nicht mehr sooo lange dauern.
 

DeletedUser12407

Gast
mit dem leeren wär ich auch mal gespannt inwiefern das gemacht wird. können die moderatoren des forums dann auch wie im normalen forum die beiträge löschen/ändern wenn jemand kompletten mist schreibt?
 

Garm

Gast
Habe heute erste Probleme mit dem Spamschutz gehabt. Wollte ordentlich rumspammen (*ironie*), hab etwa 4-5mal "angeblich" die falsche Zahlen/Buchstabenkombination eingegeben. Entweder sind also die Bildchen scheisse, weil mans nicht erkennt, oder es funktioniert einfach nicht - oder ich bin zu blöd, was natürlich überaus unwahrscheinlich ist :)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Aber was brain da sagt, klingt doch schonmal sehr gut :D
Da freu ich mich schon richtig auf den Chat :)
 
Oben