Feedback zum neuen Forum

DeletedUser38403

Gast
Das Mouseover über die Bereiche...
  • Foren
  • Mitglieder
  • Was ist neu?
  • Game
  • Support
  • App
...(am unteren Rand) funktioniert nicht richtig, entweder erscheint es nur unregelmäßig, oder es wird falsch zugeordnet (siehe Screen Mitglieder ausgewählt -> Bereich Foren wird angezeigt). Dies geschieht willkürlich. Vielleicht könntet ihr da mal nachhaken? ;)

tfsnrcqma44.jpg


Gruss,
Sascha
 
...(am unteren Rand) funktioniert nicht richtig, entweder erscheint es nur unregelmäßig, oder es wird falsch zugeordnet (siehe Screen Mitglieder ausgewählt -> Bereich Foren wird angezeigt). Dies geschieht willkürlich. Vielleicht könntet ihr da mal nachhaken? ;)
Mit welchem Browser hast du das?
 

DeletedUser38403

Gast
Bin Google Chrome Nutzer, habe jetzt aber auch mal Mozilla angetestet.

GC - lange Ladezeiten, teilweise falsches Mouseover
MF- garkein Mouseover (Bereich "App" nur im linken Viertel anklickbar, 3/4 der rechten Seite wie eingefroren)

Am linken Rand erschient in meinem Browser javascript:void(0)

Edit: Weitere Frage @Duhbe

Warum wird mir dein Beitrag von 18:43 nicht in "neue" Beiträge angezeigt?

kzzhihynj12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso gibt es auf Beta Trophy Points, hier aber nicht?

Komischer einheitlicher Standard. Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen:
Wie kann man Dateien hier hochladen, bei mir erscheint diese Fehlermeldung.

26180986lu.jpg

Was für Dateien kann man hochladen, wie groß dürfen diese sein usw. usf.

Könnt Ihr mal ein bisschen Info's weiterreichen oder braucht Ihr ein Ticket dazu?
 

DeletedUser764

Gast
Du änderst also Dinge, obwohl man dir nicht richtig erklären konnte, warum du sie ändern sollst?

Die Kritik im englischen Forum war sehr sachlich und 50/50 in Bezug auf die Zufriedenheit mit der Änderung. Es gibt Spieler, die es also anders sehen.
Wenn du was nicht verstehst, dann frage nach, ich !§#$%&? zumindest keinen zusammen bloß weil er/sie mich nicht versteht, aber nichts tun weil man etwas nicht versteht, da würde ich schon jemanden dafür zusammenscheißen.

vBulletin war schon recht in die Jahre gekommen.
Wie so manche anderen hier tätigen Spieler und sperrt man uns deswegen weg?^^ Achso ja, Altersheim. :D
Fehlerhaft war es unter anderem auch, denke da nur an das Fehlerforum die obere Menüleiste. Die Sicherheit lies auch zu wünschen übrig.
Und ich denke aktuell an die Fehler in diesem Forum, die irgendwie mehr zu seinen scheinen. :p Was die Sicherheitsthematik angeht, da enthalte ich mich, weil ich mich damit nicht befasst habe.

Die Verwaltung verschiedener Systeme ist eigentlich auch selbsterklärend. Es macht keinen Sinn zwei Systeme am laufen zu lassen.
Als ob das so ein ungeheurer Mehraufwand wäre, zumal die Spieles sowieso getrennt sind, warum nicht einfach gleich alle Spiele einstampfen bis auf eines?^^
vBulletin war gewohnt, man gewöhnt sich auch an XenForo. Die "Deutschen" wie du schreibst sind sehr wandelbare Menschen. Sie gewöhnen sich an alles. XenForo ist moderner und leichter in der Handhabung für User und Moderatoren. Die Vorteile von XenForo werden sich im Alltag noch zeigen.
Mal kurz von meinem Standpunkt aus, es ist mir egal, wie das neue Forumssystem heißt, wie es sich verhält oder ob es den Ansprüchen von moderner oder grafisch toller gerecht wird. Ich will eine allgemeine breite und sehbare Verbesserung zu dem haben, das angeblich in die Jahre gekommen ist.

Ich find manche Artikulationen von euch nicht sachlich genug, da sind zu viele Emotionen von euch drinnen, als das man daraus vernünftig kommunizieren kann, aber zumindest kommuniziere ich. ^^
 

DeletedUser50880

Gast
Das Mouseover über die Bereiche...
  • Foren
  • Mitglieder
  • Was ist neu?
  • Game
  • Support
  • App
...(am unteren Rand) funktioniert nicht richtig, entweder erscheint es nur unregelmäßig, oder es wird falsch zugeordnet (siehe Screen Mitglieder ausgewählt -> Bereich Foren wird angezeigt). Dies geschieht willkürlich. Vielleicht könntet ihr da mal nachhaken? ;)

Wie, das sind Mouseover und da wird was angezeigt? Bei mir wird auch da nix angezeigt.
 

DeletedUser764

Gast
Generell lese ich in euren Beiträgen fast nur Abneigung, Hass, Frustration, Verachtung, Wut und sonstige negative Energien heraus.
So lange man auch nicht mehr daraus herauslesen kann, wird sich daran auch nie was ändern.
Weshalb seid ihr eigentlich noch hier?
Um euch zu ärgern und etwas zu eurer Fortbildung beizutragen.^^

Und ja, klar, darüber hinaus macht es mir auch keinen Spaß, auf Beiträge einzugehen, die wieder nur darauf abzielen, irgendetwas schlecht zu machen - um des Schlecht-Machen willens.
Persönliche emotionale Meinung, die negativ ist, im Grunde dürften wir Spieler da nicht mal darauf eingehen.^^
"Dann soll das jemand machen, der das ab kann, das hier ist ein Kriegsspiel, wir wollen hier auf den Putz hauen dürfen!"? Niemand, vor allem nicht die Teamler, die das ganze unbezahlt in ihrer Freizeit machen, können das ab - und falls doch, dann lesen sie solche Beiträge weiterhin alles andere als gerne. Und das ist nur menschlich.
Stellt euch nicht so an, es wird einen Grund haben warum ihr euch für diesen Job beworben habt, da gibts dieses Paket zum Abhärtungstraining gratis dazu und je weniger man was dagegen macht, umso mehr Training kommt. Ist wie das Ingame Balancemanagement =)

So. Und jetzt dürft ihr gerne wieder weitermachen, als hätte dieser Beitrag hier nicht gestanden.
Das machen wir sowieso, es ändert sich ja von eurer Seite nichts (das eine andere Gangart von uns vertretbar wäre), warum also von unserer.^^

Was ich positiv finde ist dieser Punkt:
  1. Es wurden weitere Beiträge seit deinem letzten Aufruf der Seite erstellt. Ansehen?
Da jetzt ein paar andere Spieler sich vorher die Beiträge nochmal anschauen oder darauf hingewiesen werden, ich selber brauch das im Grunde ja nicht, kucke sowieso nach, ob was vor meinem Beitrag nachgetragen wurde.^^


Edit:
Was ich schlecht finde, nachdem die Antwort von einem anderem (früheren) Zitat getätigt wurde, springt man nicht automatisch auf die letzte Seite / bzw wird das falsch angezeigt, in unserem C-Klassen Forum
Und jetzt heult wieder herum, weil dieser Beitrag so negativ ist und geht mal überhaupt nicht darauf ein. buhhhhh, schluchzt, heul :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
Wie, das sind Mouseover und da wird was angezeigt? Bei mir wird auch da nix angezeigt.
Bei mir ging es bis vor ca. einer Stunde, aber wirklich sehr unregelmäßig und dann wurde eben wie gesagt scheinbar das falsche geladen. Jetzt geht gerade gar nichts mehr, nicht mal mehr der Hintergrund färbt sich ein wenn ich auf einen der 6 Bereiche unten komme.

________

Ja das kann ich dir auch nicht sagen. Werde mir das aber merken und nachfragen.

Das kann warten. Habt sicher andere wichtigere Sachen auf dem Zettel stehen. Das ist nicht so tragisch wie andere Punkte die hier sehr gut dargelegt wurden :)

Danke für eure Bemühungen es uns hier angenehmer zu machen.
 

DeletedUser764

Gast
Ich würde gerne meine Seitenleiste als User selber zusammenstellen oder nur gewisse Dinge ausblenden/einblenden, ginge das?
Und dabei kommt mir gerade in den Sinn, ist es nicht möglich dem jeweiligen User seine eigene Komplettstrukturierung des Forums selbst zu überlassen, abzuspeichern und einzustellen wie man das Forum haben möchte? Achso, bin bereits im Jahr 2066, mein Fehler. Sollte es einen Scripter geben, der mir das ermöglicht, mein PN - Fach würde sich freuen und natürlich ich selber auch. :)
 

MDGeist74

Gast
@Duhbe
Bekommt Ihr es vielleicht gebacken..hier ein weitere Navigationshilfe einzubauen..supi..Flashplayer upgedatet..jetzt funzen die !§#$%&? Smilies nicht mehr hier.. :(

Ich bin es echt Leid mich hier durch jeden Thread zuklicken..mich interessieren eh nur die letzten Posting..daher könnt Ihr vielleicht so eine Funktion hier einbauen..siehe Screen..

izhrlwzeu11.jpg
 

DeletedUser764

Gast
Wenn du Seite 12 drückst, kommst automatisch an die letzte Seite und letzten Beitrag....

Ich hebe jetzt mal das hervor, was ich positiv bewerte.
Hierzu zählen eindeutig die @User Funktion und das vereinfachte Hochladen von Dateien. Auch die PNs finde ich nun deutlich besser gelöst als früher. Hinzu kommt das neue Eingabefeld in dem die BB-Codes direkt übertragen werden und man falls benötigt, sich trotzdem die Codes anzeigen lassen kann. Ebenfalls kann man nun die Umfragen bei Ideen selbst mitgestalten. Dies halte ich ebenfalls für sehr gut. Außerdem finde ich es gut, dass ich nun sehe, wenn mich jemand zitiert
Dem schließe ich mich an. Ich hätte noch gerne den Wunsch auf spezielle Wörter ein Highlight zu setzen, um dabei ebenfalls informiert zu werden.


Wir gehen davon aus, dass die Änderungen nicht mit dem LCM abgesprochen wurden.
Ist die Forumsgestaltung nicht Sache des CMs oder der jeweiligen Community?
Ich hab schon früher andere Grepoforen durchgekämmt und da gabs ein paar Bereiche die auch damals schon von unserem abgewichen sind.

Neues direktes Feedback, wenn ich zitiere, lande ich automatisch an unterster Stelle der jeweiligen Seite und nicht mehr wie früher, unmittelbar unter dem Beitrag, den ich zitiere. Ob das jetzt positiv ist oder negativ, überlasse ich den Feedbackweiterleitern. :D

Neu entdeckt: Es gibt ein paar interessante Tastenkürzel und Tricks im Forum.
 
Ist die Forumsgestaltung nicht Sache des CMs oder der jeweiligen Community?
Ich hab schon früher andere Grepoforen durchgekämmt und da gabs ein paar Bereiche die auch damals schon von unserem abgewichen sind
Ja früher war das sicher so. Mit XenForo soll alles einheitlich gestaltet werden, die Themenstruktur ist uns jedoch selbst überlassen.
Eine Farbanpassung wird es wie gesagt noch geben. Ihr müsst dann leider wieder den Strom der Lampe in eurem Zimmer zahlen müssen.
 

DeletedUser764

Gast
Ich werd da wohl eher dann die Sonnenbrille in der Nacht nicht mehr tragen müssen. Das mit der farblichen Anpassung lese ich schon ewig und mehr hier, habs schon beim ersten Mal vernommen, genauso das man nach den alten Smilys kuckt , aber danke ;) Wie werden eigentlich Forums-Fehler in diesem Forum behandelt? Im alten blieb das ja einfach so mal bestehen, ich frage nur so, weil es hier ein paar davon gibt und auch hier schon genannt wurden. :D

Edit: Neue Beiträge (als Anzeige), sind fehlerhaft, es werden nicht alle neuen Beiträge vermerkt, kann ich so bestätigen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55550

Gast
Also wie von mir beschrieben: Außen geht es schwarz und die dämliche Grafik Top kann man leicht selbst entfernen.
Wie gesagt: Firefox ist nötig.
Wen das interessiert kann mich anschreiben oder wir machen einen Thread auf: Userforum für User(Teamler von Inno müssen draussen bleiben)

Um den Rest kümmere ich mich morgen mal. Die CSS hier haben knapp 3000 Regeln, da ist es ein wenig Fummelkram das richtige rauszusuchen.

Übrigens: Macht man eine Netzwerkanalyse auf die Elemente des Forums tauchen interessante Sachen auf. Teils haben Elemente Loadtimes von 3 Sekunden(Reproduzierbar). Kein Wunder, das es schneckt wie die Nacktschnecken draussen.
 

DeletedUser50880

Gast
Wieso gibt es auf Beta Trophy Points, hier aber nicht?
Die sind jetzt nur noch im Profil zu finden. Vor kurzem standen die auch noch auf der linken Seite unter den Zustimmungen. Wurde scheinbar geändert. Wofür man die bekommt, würde mich ja mal interessieren.
sldkjxjjr69.jpg


Was für Dateien kann man hochladen, wie groß dürfen diese sein usw. usf.
Das scheint aber auch irgendwie fehlerhaft zu sein, denn vor ein oder zwei Tagen hab ich mehrmals dieselbe Datei hochgeladen, weil nirgends sichtbar war, daß es funktioniert hatte. :confused:
fvopugbqk56.jpg
 

DeletedUser38403

Gast
Die Forenmods haben noch ein kleines zusätzliches Extra. Wenn man über ihre Namen fährt wird ein kleines Textchen eingeblendet.

slodobcio94.jpg


Kann man das auch für die normalen Nutzer freischalten? (Kein Muss, aber schadet ja nicht)

PS: Funktioniert auch bei Spock ;)
 

DeletedUser764

Gast
Und ignoriert werden :D
Also wenn jemand das haben will, ich unterstütze das dann. ;)

#dasForumistnochlangenichtfertig
 
Oben