Fertige gebäude und voll ausgebaute stadt kennzeichnen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 15 30,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 34 69,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23470

Gast
Wir haben dich schon verstanden und deswegen dagegen gestimmt...
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif

So wie es derzeit ist genügt es völlig wenn du die jetzige Grafik nicht erkennst kann
nur Fielmann helfen und nicht Inno.
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

DeletedUser47699

Gast
@M0e Szyslak

"Wir haben dich schon verstanden und deswegen dagegen gestimmt"
Warum gleich so negativ? Ich meine, du hast doch offenbar den verwalter, also warum muß man dann gegen etwas stimmen, was einen selbst gar nicht betrifft? Und den rest hättest du dir sparen können, meine ich.

Da finde ich diese aussage schon sachlicher:
"ich halts für überflüssig, aber es stört nicht und hilft sicher einigen die gern bauen und in fehlersuchbildern schlecht sind"

Genau, ich bau gern und hab keine lust auf "fehlersuchbilder".^^
Und die nen verwalter haben, denen kann's eh egal sein.
 

DeletedUser23470

Gast
Klar betrifft mich das auch der Senat sieht mit Verwalter nicht anders aus^^
 

DeletedUser47699

Gast
Nö, betrifft dich nicht, weil du ja vorher beim verwalter schon aussuchst, was du wo bauen willst und eben nicht im senat.

Übrigens: Der thread hat bis jetzt ganze 217 hits und 14 abgegebene stimmen. Wen meintest du dann eigentlich mit "wir"? Bist du der comunity-sprecher?
Ich vermute mal, du hättest genauso dagegen gestimmt, wenn die ansicht von anfang an so gewesen wäre wie ich sie vorgeschlagen habe und jemand hätte den vorschlag gemacht, das so zu ändern, wie's jetzt ist, weil's dir nämlich eigentlich völlig egal ist... xD
Dann laß es doch einfach!
 

DeletedUser25900

Gast
nunja, man kann auch über die stadtübersicht bauen, wenn man verwalter hat..
 

DeletedUser47699

Gast
@Urouge & M0e Szyslak

ok, kann man...^^

Aber mich würde doch interessieren, warum ihr beiden wirklich gegen den vorschlag seid!
Jemand sagte, eine änderung würde ihn verwirren. Nun gut, muß man zur kenntnis nehmen, obwohl ich denke, daß derjenige sich auch dran gewöhnen würde.
Das einzige, was bisher gesagt wurde, was ich nachvollziehbar finde, war, daß jemand sagte, auf EO-welten werden die gebäude ohnehin nicht unbedingt alle ausgebaut. Daran hatte ich nicht gedacht, da ich tatsächlich nur auf Hyperborea spiele (ich mag niemandem seine städte wegnehmen, genauso wenig würde mir gefallen, wenn jemand versuchte, mir eine stadt zu klauen.).
Dennoch bin ich der meinung, mit der änderung wäre der senat übersichtlicher, egal, ob man nun eine stadt voll ausbauen will oder es absichtlich nicht tut.
Was also spricht wirklich gegen meinen vorschlag? Oder bedeutet das "überflüssig" (was ja an sich kein argument ist) wirklich nur " interessiert mich nicht, klick und weg..."?
 

DeletedUser25900

Gast
ich finde einfach, es ist nicht sinnvoll und vollkommen ausreichend so, wie es jetzt ist^^ warum also ändern?

das ist genauso, wie wenn jmd die idee bringen würde, das meer bei grepo dunkelgrün zu färben.
 

DeletedUser12245

Gast
Ich habe auch verwalter und baue über Senat...
Überflüssig heißt So wie es gerade ist ist es gut oder sogar Perfekt. Warum also ändern?
Alle nötigen Infos werden schnell erfasst und sind sachlich gut dargestellt.
 

DeletedUser23470

Gast
Für mich ist die Idee eben keine Spielerleichterung/Verbesserung
smiley_emoticons_confusednew.gif
Sorry
smiley_emoticons_baby_taptap.gif
 
Wieso melden sich hier eigentlich fast nur leute zu wort, die eh nen verwalter haben?

Dann nutzt man den NSA-Trick statt der Gruppen.

Außerdem sieht man im Senat ob man ein Gebäude ausbauen kann, welche Stufe es hat usw. Und entweder hat ein Gebäude Stufe 25, 30, 40 oder bald 45. Und die Höhle hat Stufe 10.
 

Sandokakis

Gast
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde. Mag nicht alles lesen, da überall jetzt der Sonnen-Maradonna auftaucht.

Einmal das eigene Profil aufrufen. Da stehen alle Punktzahlen der Städte. Insbesondere für Vollausbauer die einfachste Methode zu sehen, was fertig ist und was nicht. Geht mit und vor allem OHNE VERWALTER.
 

Sandokakis

Gast
Dagegen, weil es hier einen Eingriff in die Engine bedarf. Was meist ein Dauer-F4 bei aktiven Usern ergibt.
Und dafür ist der Nutzen zu gering.
 

DeletedUser47699

Gast
Wenn eine idee nicht von allen gut gefunden wird, so muß man das akzeptieren.

Was ich nicht gut finde, ist, wenn, wie ich schon erwähnte, leute dagegen stimmen, die es gar nicht betrifft. Schlimmer finde ich allerdings, wenn jemand seinen senf dazu geben muß (und dagegen stimmt), der nicht mal gelesen hat, worum es geht und dann völlig am thema vorbei diskutiert. Den vogel abgeschossen hat hier aber Sandokakis mit diesem kommentar:

"Dagegen, weil es hier einen Eingriff in die Engine bedarf. Was meist ein Dauer-F4 bei aktiven Usern ergibt.
Und dafür ist der Nutzen zu gering."

Daß du kein programmierer bist, hast du mit diesem kommentar schon selbst gezeigt, denn der ist absoluter unsinn, und das kann ich dir auch als nicht-programmierer sagen!
An einer bestimmten stelle des programms wurde für die felder ein bestimmter farbcode eingegeben. Den zu ändern, dürfte 5 minuten dauern und hat mit der engine genau 0,0 nichts zu tun!
Der engine ist es nämlich völlig wurscht, welcher farbcode da steht!

Vll solltest du mal lesen, was ne engine ist! Die grundbeschreibung findest du sogar hier auf wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiel-Engine

p.s.:
@Sandokakis,
Ist dir eigentlich aufgegangen, daß du den programmierern auch noch unterstellst, sie wären nicht in der lage, n ihrem eigenen spiel 2 farbcodes zu ändern (das wären 2x 6 ziffern, wenn ich richtig informiert bin.^^)? xD
Find ich schon heftig, so ne unterstellung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandokakis

Gast
du hast völlig recht. ich bin kein programmierer. möglich, dass der begriff "engine" hier unglücklich ist.

trotzdem ist es meiner meinung nach nicht einfach nur 6 zeichen austauschen. (Vlt. könnte ja mal ein programmierer erklären, wie groß der aufwand ist)

und ich "unterstelle" (im gegensatz zu dir) niemanden etwas.
du unterstellst eher, dass es alles so einfach ist. komisch nur, dass es immer probleme gibt, wenn solche sachen verändert werden.

und wenn du wie ein gekränktes kind um dich schlägst, dann lese bitte auch alle beiträge, denn ich habe dir auch eine lösung für dein problem angeboten.

Einmal das eigene Profil aufrufen. Da stehen alle Punktzahlen der Städte. Insbesondere für Vollausbauer die einfachste Methode zu sehen, was fertig ist und was nicht. Geht mit und vor allem OHNE VERWALTER.
 

DeletedUser11342

Gast
Also so wie ich das verstanden habe, soll also bei voll ausgebauten Gebäuden quasi nichts angezeigt werden. Sprich die Button Grafiken werden ausgeblendet.

Für den Senat finde ich das eigentlich nicht verkehrt - es ist eigentlich unnötige Information den Button bei max auszugrauen (ist ja klar, dass man dann nicht bauen kann). Kein Button = maximal ausgebaut finde daher nicht schlecht. Es wäre eindeutiger von den Gebäuden zu unterscheiden, die man nicht ausbauen kann aufgrund von Rohstoffen/Bevölkerung oder Gebäudevoraussetzungen.

Für die Stadtübersicht finde ich es aber nicht sehr übersichtlich, wenn die Dreiecke ausgeblendet werden. Dies ist nämlich schon der Fall, wenn Gebäude noch nicht gebaut wurden (oder irre ich mich da?). Es wäre somit nicht auf einen Blick ersichtlich ob ein Gebäude schon ausgebaut ist oder überhaupt gebaut wurde - das ist schon ein erheblicher Unterschied! Farblich markieren wäre da schon eher eine Möglichkeit.

Aus technischer Sicht ist das kein Problem. Die Unterscheidung wird eh schon gemacht und man müsste nur noch ein paar Grafiken oder halt Farben anbringen.

Hab mal für ja gestimmt - mir gefällt die Umsetzung zwar nicht 100%, aber die Idee an sich finde ich nicht verkehrt.
 

DeletedUser23470

Gast
Also so wie ich das verstanden habe, soll also bei voll ausgebauten Gebäuden quasi nichts angezeigt werden. Sprich die Button Grafiken werden ausgeblendet.

.
Ich hätte nicht gedacht, daß meine beschreibung so mißverständlich war....^^
Deshalb hab ich das jetzt mit paint mal so gestaltet, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Hab versucht, ein foto hier einzufügen, macht er aber nicht..."keine berechtigung", k.a. warum....

egal, hier sind die links (ich hoffe, daß die wenigstens funktionieren - bin eigentlich kein "forenfreak".):

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ausbaustufeveribny7tf18p.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/stadtansichtmib7kw8uipa9.jpg


.........................
 

DeletedUser47699

Gast
@Sandokakis

trotzdem ist es meiner meinung nach nicht einfach nur 6 zeichen austauschen. (Vlt. könnte ja mal ein programmierer erklären, wie groß der aufwand ist)

1.) Es geht in diesem thread um eine optische verbesserung, die das baumenü übersichtlicher machen soll und - meiner meinung nach - auch besser aussehen würde, nicht darum, wie die umsetzung aussehen könnte.
2.)Warum überläßt du das also nicht den spieleentwicklern, ob oder wie man das umsetzen kann? Deine ausführungen lenken vom thema ab! Warum also machst du das, wenn du ja, wie du nun schon 2x betont hast, selbst gar keine ahnung davon hast?

und ich "unterstelle" (im gegensatz zu dir) niemanden etwas.
du unterstellst eher, dass es alles so einfach ist. komisch nur, dass es immer probleme gibt, wenn solche sachen verändert werden.

Doch tust du, auch hier schon wieder:

und wenn du wie ein gekränktes kind um dich schlägst, dann lese bitte auch alle beiträge, denn ich habe dir auch eine lösung für dein problem angeboten.

Das ist kein argument, sondern 2 behauptungen und gleichzeitig ein persönlicher angriff!
Danach folgt dann ein eigenzitat von dir, das auf texte von dir hinweist, die eindeutig nichts mit meinen ausführungen zu tun haben, die du mir aber erneut als "lösung" anbietest....
Also entweder hast DU nicht alles gelesen oder aber trotzdem nicht verstanden, worum es geht.
Oben habe ich 2 links zu bildern eingefügt. Sieh sie dir doch einfach mal an, dann SIEHST du auf einen blick, was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben