Firefox-Addon: Grepolis Bericht 2 Image Exporter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Faark

Gast
Soa, Install-Config ist angepasst. Hab Max-Version mal auf 10.0 gesetzt. Ist zwar schlechter Stil, scheint aber zu funktionieren^^
Und es sollte einiges an Arbeit ersparen, da Mozilla sich dazu entschieden hat einen festen Update-Zyklus durchzuziehen, so dass es alle paar Wochen ne neue Version gibt. Kp was daran gut sein soll.
 

crumsy

Gast
o.5

Leider nicht kompatibel mit der FF Version 5.0, wird das noch angepaßt??

lg8-)
 

salech

Gast
Firebug

Moin,
ihr wollt schnell und einfach Berichte veröffentlichen? Kein Problem mit diesem (fast fertigen) Bericht-Exporter! Mit seiner Hilfe könnt ihr mit nur 2 Klicks nen Screenie von euerm Bericht machen und diesen hochladen um z.B. sowas zu bekommen:
01. Tegea (Araman) liefert Rohstoffe nach Baldurs Gate (09.12.2009 00h53)


Die kannst du hier runterladen.

Features
-Kompatibel auch wenn das Aussehen der Berichte ma wieder überarbeitet wird
-Bild hochladen oder speichern
-Mehrsprachig (Wie im Browser, bis jetzt gibs DE;EN)

Anleitung
manual.png


Changelog
changelog.png


Wie installiere ich ein Firefox-Addon
Ersmal brauchst du das Addon (eine ".xpi"-Datei) und natürlich Firefox. Entweder fragt dich dein Firefox gleich beim Öffnen des Links ob er es installieren soll, oder du lädst die Datei runter und ziehst sie dann in dein Firefox. Nach ein paar Sicherheitswarnungen und nem Browser-Neustart (die Tabs stellt er dir wieder her) sollte dann alles laufen...

Warum ein Firefox-Addon und nicht Greasemonkey?
Dem Addon stehen mehr Funktionen zur Verfügung, die in Greasmonkey aus Sicherheitsgründen nicht möglich sind. Unter anderem leider auch die zum machen eines Schreen-Shots...

Und wie bekomm ich den Kram wieder weg?
In der Menüleiste von FireFox findest du unter "Extras"->"Addons" eine Liste aller installierter Erweiterungen. Dort beim [un]gewünschten einfach auf "Deinstallieren" klicken!

Wie lange bleiben hochgeladenen Bilder online?
Atm noch unbegrenzt (Kann so natürlich nicht bleiben, hab nur 2GB :/)... später warscheinlich 7 Tage oder einen Tag + je einen weiteren Tag pro Betrachter. (Update 14.4: Bis jetzt unbegrenzt, soll auch erstmal so bleiben!)


Bug-Reports/Verbesserungsvorschläge und co bitte in diesem Thread, per PM oder IGM(Welt1)

nur der link geht nicht? wie bekomme ich das nun hin? jeder sagt super, aber wenn ich auf den link gehe, geht nichts. würde mir über eine richtige hilfe freuen. danke im vorraus

gruß salech
 

Krösus III

Gast
Veröffentlichung von Berichten in 2.0 Welten

Hi,

das Toll ist ja absolut o.k.
Aber wie kann ich dies in 2.0er Welten anwenden?
In Omikron fehlen die entsprechenden Buttons...
 

DeletedUser2344

Gast
Geht mir auch so hab das Tool installiert aber in Rho funzt es net.
Muß ich irgendwas an den Einstelungen Ändern?
Hab den FF 5.0
 

GTeauDFAdGTio

Gast
Ich hab nen Prototyp des Tools an die 2.0 Welten angepasst. Ich werde noch mit Faark/Schüri klären, dass ich es in dieser Art einsetzen darf. Wenn einer der beiden was dagegen hat, muss ich Design ändern oder den Uploadserver selbst stellen.

Nächste Woche könnte es das Tool dann für 2.0 geben. Wird dann aber nen separater Thread.

G.Tio
 

Hathor

Gast
Hatte durch Neuinstallationen nach PC-Crash auch FF5 erwischt.
Die Version 4 gibt's nicht mal mehr bei Mozilla im Archiv. Nur die 3.6er, doch mit der geht das heute neu entdeckte Script von GTeauDFAdGTio nicht.

Mein Gedanke: Ich will und werde mich nicht für einen entscheiden, wenn ich beide haben kann. =þ

War schon betrübt, da
- Nightly Tester Tools 3.1.5.1 und
- Add-on Compatibility Reporter 0.8.7
nichts brachten außer verlorene Müh'.

Zum Glück weitergelesen, und das fast Unscheinbare entdeckt:

Es funktioniert!
jc_clapgirl7cjx.gif

Danke! <3

Faark, du bist ein leuchtender Stern am Grepo-Himmel!
Fühl dich gelobt, geehrt, bewundert, geknuddelt oder such dir etwas davon aus. ^___^
 

DeletedUser22086

Gast
Hi hatte den Tool, der lief aber nicht mehr nachdem mein Firefox aktualisiert ist! is das jetzt schon ne passende Version? MfG
 

DeletedUser5382

Gast
dafür gibt es ein add-on von firefox um das wieder kompatibel zu machen. auch zu finden hier unter community-projekte
 

Faark

Gast
Error? o_O

Eigentlich sollte atm kommen:
Offline-Msg schrieb:
Sry, upload is offline atm (some server-issues... looks like the new image-server hates me in every possible way). Hope it will back soon (less than 24h!)
Bzw das deutsche Gegenstück, hab die Sprachauswahl gestern aber ehrlich gesagt nimmer getestet :)


Ursache ist gefunden und wird gerade behoben.

Ansonsten könnten nach dem Umzug gestern eigentlich höchstens noch DNS-Probleme auftreten, die müssten sich aber automatisch beheben mit der Zeit (in den nächsten 12h).

Dann sollten auch die letzten Bilder wieder da sein, die's beim Umzug nicht rechtzeitig geschafft hatten (t3+)


Edit: Bild-Upload müsste wieder funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22086

Gast
Bei mri kommt immer noch die fehlermeldung. Ich gucke morgen früh nochmal. MfG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben