Firefox-Addon: Grepolis Bericht 2 Image Exporter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

marlik

Gast
Hallo Faark,

ein Großteil der Attraktivität macht sicherlich das direkte Einbinden der Screenshots in Foren, etc. aus, welches man hierdurch schon in einem gewissen Maße verlieren würde - genauso wie bei "anderen Imagehostern" die dann doch nur verwendet werden, wenn das Tool hier mal nicht erreichbar ist (ist bei mir jedenfalls so).
Wenn das allerdings dafür sorgen kann, dass das Tool immerhin mit der direkten Einbindung in Grepolis weiter und der Server (oder ein neuer) stabiler läuft, dann ist das eine Überlegung wert - denn schließlich sind solche Serverkosten auch nicht mehr so hoch wie sie früher mal waren und durchaus durch Werbebanner vor allem bei starker Unterstützung durch die Community auch tragbar.

Einen Vorschlag gerade zu dem Trafficaufkommen kann ich mir jedoch nicht verkneifen:
Ich bin ja ein großer Fan des Dateiformates PNG, gerade weil es eine nahezu verlustfreie Möglichkeit darstellt Bilder im Internet bereit zu stellen - Verlustfrei heisst hier aber auch mit hohem Datenaufkommen.
Wesentlich sinnvoller wäre hier die Überlegung auf ein anderes Format oder zumindest auf eine andere Qualität zu wechseln - so kann man zum Beispiel durch umstellen von PNG-24 auf PNG-8 die Dateigröße auf ca. 37,8% also um über 60% verkleinern. Dabei entstehen nur geringe Farbunterschiede die den Meisten nicht einmal auffallen dürfen, denn dazu muss man schon Original und "Kopie" in einem Bildbearbeitungsprogramm nebeneinander legen und stark vergrößern.
Selbst ein Wechsel auf JPG bei entsprechender Kompressionsoptimierung kann durchaus einige Vorteile bringen - ein JPG mit 60% Qualität wirkt im Überblick kaum verändert und reduziert die Dateigröße auf ca. 51%, ein 50% JPG (das aber zugegebenermaßen sehr sichtbare farbliche Abweichungen aufbringt) liegt dann sogar im Bereich von PNG-8 nämlich bei 37,5%.

In Zahlen für einen mehr oder weniger typischen Kampfbericht:
PNG-24: 172.748 Byte (100%) - Original
PNG-8: 65.292 Byte (37,8%)
JPG-50: 64.817 Byte (37,5%)
JPG-60: 87.720 Byte (50,8%)

Gruß
marlik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
da grepolis keine export option für externe foren oder export per URL anbietet, sind wir auf ein Tool wie deines angewiesen.

Wenn darin in Zukunft Werbung sein sollte (unterhalb des Bildes oder rechts davon fände ich von der Platzierung her passend) um die entstehenden Kosten zumindest zu deckeln, hätte denke ich niemand etwas dagegen.
Wer etwas dagegen hat, kann ja mit Tools wie Lightshot etc. arbeiten.
 

cobraBLN

Gast
mir ist es auch egal ob Werbung oder nicht selbst LightShot hat Werbung drin solange sie nicht überhand nimmt ist das OK
 

DeletedUser5585

Gast
Ich hab null Prob. mit Werbebanner die dann auftauchen sollten.
Oben, Unten, Links, Rechts... ist mir Banane^^

Hauptsache die Funktionen, wie auf V.1 Welten bleiben erhalten!

Biiiiittttteeee :mad:
 

Casadonis

Gast
Werbung ist für mich vollkommen ok. Sollte jetzt nicht wirklich stören. Bei Grepostats haben wir doch auch oben, links und rechts Werbung.
 

DeletedUser5585

Gast
Wenn ich externe Smilies benutze, um dies im Forum zu benutzen!
Werden mir auch Werbungen um die Ohren geknallt.

Aber das Stört mich nicht!

Her mit der Werbung, her mit dem Add-on für 2,0
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
Addon wird kommen. Bin nur aus mehreren Gründen "etwas" hinterm Zeitplan :/

Da ein Teil der das Addon auf v1 begrenzen sollte eh nie 100% funktioniert hat, könnte es sobald fertig sogar einfach ohne Neuinstallation wieder gehen.
 

Finneghan

Gast
Faark??
Will nicht maulen, will nicht meckern...doch ganz höflich nachfragen:
Bist du evt schon ein kleines Stückchen näher an die Verwendbarkeit deines SUPER-Tools nach der Umstellung auf V2 gekommen???

Nix fehlt so sehr, wie das Tool :O *seufz*

Büüüüüdddddeeeeeeeee *auffe Knie fall*
 

xRAFx

Gast
Tools

Nachdem wir ja schon überrannt wurden mit V2,
hoffe ich doch deine Tools bald wieder nutzen zu können.
Wann darf man damit rechnen?
Gruß
Raf
 

Styler3009

Gast
Addon wird kommen. Bin nur aus mehreren Gründen "etwas" hinterm Zeitplan :/

Da ein Teil der das Addon auf v1 begrenzen sollte eh nie 100% funktioniert hat, könnte es sobald fertig sogar einfach ohne Neuinstallation wieder gehen.

Darf ich mal so vorsichtig nachfragen, ob das Tool nochmal kommen wird? :)
 

DeletedUser34411

Gast
es wäre echt spitze wenn du das Tool für V2 rausbringst
ich vermisse es schon sooo sehr..
 

BlueFalcon

Gast
Dem schließe ich mich an. Bericht2Image war immer sehr nützlich, ebenso der Laufzeitplaner.
 

Mr.Henry

Gast
Ich kann folgendes empfehlen:
*edit: link zu nicht erlaubtem Script entfernt*

Erfüllt den selben zweck, hat aber den Vorteil das man sich das verlinken spart :)

Stellt sich nur die Frage ob es erlaubt ist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Wegen dem Skript folgendes vom 04.04.12:
Hallo Quack,

auf dem ersten gaaanz kurzen Blick der nicht in die Details ging sehe ich nichts, was gegen dieses Tool sprechen würde. Ich werde deine PM an denjenigen weiterleiten, der für Userscripte zuständig ist und Freigaben erteilen muss. Dieser wird sich so bald wie möglich dazu melden.

Viele Grüße,
Faark


Leider bislang noch keine weitere Post bekommen.


Gruß
Quack
 

Chipssi

Gast
Ich kann folgendes empfehlen:
Link entfernt!

Erfüllt den selben zweck, hat aber den Vorteil das man sich das verlinken spart :)

Stellt sich nur die Frage ob es erlaubt ist^^
hatte es schon mal bei Faark vorgelegt aber na ja
schönes Script aber viel Arbeit wir haben letzte Nacht noch das Convertieren für laufende eroberungen erweitert so das man auch Angriffe und Unterstützung generieren kann wann es kommt ?? denke mit dem nächsten Update von uns

@Quack hast du vor das mit bei dir einzubauen hm :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Ja ggf. werde ich teile des Skriptes von Inselk0enig hinzufügen. Da ich aber eigentlich kaum Ahnung von Javascript usw. habe, kann das ne Weile dauern bis ich verstanden habe wie ich z.B. einen Button dafür in die Befehlsübersicht hinzufügen kann oder halt meinen aktuellen BB-Code Button entsprechend erweitern kann.
Hier ist das Skript von ihm was er für mich hochgeladen hat:
http://userscripts.org/scripts/show/131770
(man muss rechts im Bild auf den abschließenden Balken (div#bottom_ornament) der Truppenübersicht klicken um die Funktion aufzurufen)
94a90ecb1c.jpg


Wenn euer Update bereits fertig und komfortabler zu bedienen ist, macht es ja kaum Sinn die Funktion doppelt einzufügen. Ich warte also erstmal auf euer Update, zumal ich im Moment eh wenig Zeit habe um an dem Skript zu arbeiten.


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chipssi

Gast
Hey Quack

ich glaube da sind wir schon weiter ;)

Derzeitige möglichkeitender umzuwandelnden Berichte:

die Verwendung der göttlichen Macht
Angriff / Verteidigung
Spion
Mauer
Agora Verteidigung Truppen aus dieser Stadt
Befehle
alle Befehle können als BB-Code ausgegeben werden premium "Verwalter"
Belagerung für Stadt (zeigt alle Truppen in der belagerten Stadt)
Belagerung für Stadt (zeigt alle eingehenden Unterstützungen und Angriffe an) welche auf die EO zukommen
vorraussichtlich mit unserem nächsten Update Ende nächster Woche werde das noch absprechen

Weitere Features sind:

Generiert Reservierung als BBC
Zugriff auf Spieler-Statistiken (über "www.grepostats.com" - nur für bestimmte Sprach Version)
speichern von Mauer (Anzeige von Verlusten und ausgabe aller Truppen der Mauer als BBC)
Smilies für Nachrichten und Forum beiträge
Städte aus dem Benutzer Profil können als BBC ausgegeben werden
Spieler aus dem Ally Profil können als BBC ausgegeben werden

gerne kannst du dir auch einen einblick verschaffen wir freuen uns auch über alles neue :p
alle Berichte könne auch in Externe Foren eingefügt werden auch hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Hallo,
Ja das seid ihr wirklich um Längen voraus! :D
Macht also keinen Sinn für mich das noch weiterzuentwickeln - ist so wie es ist eigentlich perfekt!
Dann fehlt eigentlich nur noch die offizielle Freigabe... o_O
Vielleicht eckt ihr an, weil das Skript auf einen externen Server zugreift? Transparenter wäre es natürlich, wenn der Code schon im GS-Skript selbst wäre, aber dann wohl auch aufwendiger zum updaten... :( Zumindest löste das eine kleine Diskussion bei dem WW-Rankings Skript aus, weil so ja bestimmte Daten der Benutzer geloggt werden könnten. Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin bei der Entwicklung und nicht entmutigen lassen! Ist ein wirklich tolles Skript - dagegen sieht meines vom Code her einfach nur alt aus! :D


Gruß
Quack
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben