Forenevent Mai: Galgenraten

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Hallo liebe Community,

wie ihr alle mitbekommen habt war letztens das deutsche InnoGames Teamtreffen aller InnoGames Spiele.
Wir haben das Grepolisbüro besucht. Nebst anderen Aktivitäten, saßen wir auch gemütlich abends zusammen und haben uns unterhalten. Da im Erdgeschoss des Gebäudes ein Kindergarten war, kamen wir irgendwie auf dieses Thema zu sprechen. Schnell ging es um die Sachen, die uns früher viel Spaß bereitet haben. Ein Spiel, welches sicher jeder schon gespielt hat, ist Galgenraten. Meine Mitarbeiter und ich haben uns nun gedacht, warum bringen wir nicht diese sorgenfreie Zeit etwas zurück.

Wir wollen nun mit euch Galgenraten spielen. In einer etwas anderen Form, dennoch das altbekannte.
Wir haben mehrere Runden, die wir spielen werden. Derjenige, der das richtige Wort löst, erhält 500 Gold.
Das ganze wird so ablaufen, dass wir abends eine Frage posten werden. Jeder Spieler, der meint die Antwort zu kennen, kann uns seinen Lösungsvorschlag senden.

Unter allen richtigen Einsendungen werden wir, in der ersten Runde drei Spieler, danach immer nur einen Spieler auslosen. Die gezogenen Spieler haben nun die Möglichkeit sich zu entscheiden. Er kann wählen, ob er einen Buchstaben nennt oder versucht zu lösen.

-Wählt der Spieler einen Buchstaben, so erhält er 50 Gold und der Buchstabe wird geprüft, ob er im Wort/Satz enthalten ist. Ist der Buchstabe enthalten wird er an der entsprechenden Stelle eingesetzt und für alle veröffentlicht.
- Versucht der Spieler zu lösen, wird geprüft, ob seine Lösung richtig ist und er hat damit die Chance die 500 Gold abzustauben.


Jeder falsche Buchstabe bzw. Lösungsversuch wird allerdings den Galgen weiter aufbauen. Wenn der Galgen komplett aufgebaut ist oder ein Spieler die Lösung erraten hat wird aufgelöst und die Lösung veröffentlicht. Der Galgen selbst besitzt 8 Baustufen, dies bedeutet der 9 falsch geratene Buchstabe oder Lösung beendet die Runde.

Wir werden die Spieler, welche die Auslosung gewonnen haben veröffentlichen und zusätzlich via PN kontaktieren. Diese haben dann 24h Zeit ihre Lösung/ ihren Wunschbuchstaben uns mitzuteilen. Während dieser Zeit können die anderen Spieler bereits die nächste Frage beantworten. Auch der geloste Spieler darf hier wieder mitmachen.

Informationen, wie ihr mir eine PN senden könnt oder weitere Informationen und Tipps zum Event findet ihr in unserer Anleitung.
Auch freuen wir uns sehr über euer Feedback und wünschen euch viel Spaß beim Raten.

Die erste Runde wird eröffnet mit der Frage:
Karotte ist ein Gemüse, Chicoree ist ein Salat. Was ist eine Erdbeere?


Es gilt nun zu Lösen:
_ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ - _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Bitte beachtet, dass die - für ein Leerzeichen stehen.


Aktueller Galgenstatus: 0 falsche Antworten
Bisher noch keine falsche Antwort daher auch kein Bild :)

Sendet mir eure Antwort auf die Frage via PN zu und wir werden auslosen wer den ersten Buchstaben oder Lösungsversuch erhält.

Ab morgen werdet ihr alles weitere zum Forenevent hier erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Euer Eventaccount
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Huhu,

wir freuen uns noch sehr über eure Antworten zur ersten Runde bis 20 Uhr, danach werden wir mit der Auswertung/Auslosung beginnen und entsprechend die Neue Frage veröffentlichen. Wir versuchen zeitnahe dann den gezogenen Spieler zu veröffentlichen.

Gruß
 
Oben