Forenevent Schlaumeier 2016

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Da es jetzt kälter wird und so langsam aber sicher die Wunschliste der Weihnachtsgeschenke für die Lieben abgearbeitet werde muss, habe ich mir gedacht, das ich euch etwas ablenken kann.
Ich habe meine kleinen Helfer beauftragt, die Community wieder einen Wettkampf austragen zu lassen, der mich persönlich auch etwas ablenkt von meinen ganzen Besorgungen für meine Lieben daheim.

Es handelt sich diesmal wieder um einen Wissenswettkampf. Gesucht wird die- oder derjenige, der das meiste Wissen rund um Grepolis und InnoGames vorweisen kann.

Und so wirst du Schlaumeier 2016

Ich stelle dir eine Frage. Die Antwort schickst du bitte an den Eventaccount. Dann wird die Antwort von meinen Helfern ausgewertet. Solltest du die richtige Antwort genannt haben, wirst du am nächsten Tag gegen 20 Uhr eine weitere Frage in deinem Postfach hier im Forum finden. Auf diese musst du dann wieder antworten. Sollte deine Antwort falsch sein, scheidest du leider aus dem Wettkampf aus.

Der Kämpfer, der am Ende übrig bleibt, wird mit Ruhm und Ehre überschüttet. Er kann sich stolz Schlaumeier 2016 nennen. Er erhält auch noch eine extra Belohnung, die wie folgt aussieht: 750 Gold und einen Truppenverstärker nach Wunsch. Mit Stolz darf er dann auch noch das Banner Schlaumeier hier im Forum tragen.

Für den zweiten Platz gibt es eine Belohnung von 500 Gold
Für den dritten Platz gibt es eine Belohnung von 250 Gold

Und nun lasset die Spiele beginnen und uns die Zeit zum Ablenken für die ganze Weihnachtsvorbereitungen etwas versüßen. Ich wünsche allen Kämpfern viel Erfolg!

Die Spielregeln nochmals als Zusammenfassung:
> erste Antwort mit einer Mail bis 19 Uhr des Folgetages an den Eventaccount senden
> ab ca. 20 Uhr des nächsten Tages wird, wenn die Antwort richtig war, eine neue Frage in deinem Postfach auf dich warten.
> diese solltest du bis 19 Uhr des Folgetages mit einem Zitat der Frage und deiner Antwort dazu, beantworten.
> Sobald nur noch ein Spieler übrig ist, hat dieser gewonnen.

Wir freuen uns auf euer Feedback und wünschen euch viel Erfolg! Wie ihr an einem Event teilnehmen könnt, findet ihr in der Anleitung

Die erste Frage werde ich euch am 17.10.2016 verraten. Mal sehen, wer die Antwort weiss.
 

Charíson

Grepolis Team
Eventmanager
Guten Abend

Heute geht es los mit unserem Event.
die erste Frage lautet: Wieviele Rohstoffe muss man investieren, um ein Bauerndorf auf Stufe 6 zu leveln? (kompletter Ausbau von Beginn an)

Schickt mir eine Nachricht/ Unterhaltung mit eurer Lösung.
Morgen werden wir allen Spielern die richtig geantwortet haben die nächste Frage zu senden.

Beachtet bitte alle Informationen für das Event die wir bereits gestern veröffentlicht haben.
Ab morgen wird es hier weitergehen

Euer Eventteam

Edit: Frage wurde leicht erweitert zum besseren Verständnis
 
Oben