Forum administrieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Commandante

Gast
Hallo, weiß jemand vielleicht wie man neue foren eröffnet?
 

DeletedUser319

Gast
Neue Foren? Wenn du kein Moderator bist, kannst du das Forum nicht strukturieren ;)
 

Great Yeti

Gast
habe das selbe problem

ich bin mod im internen forum kann aber dieses nicht bearbeiten!

wäre gut wenn das mal jmd prüfen würde

Gruß Yeti
 

Commandante

Gast
so isses. ich bin moderator im internen allianz-forum, aber so n button wie "Forum administrieren" finde ich nich...
 

Moonshadow

Gast
so isses. ich bin moderator im internen allianz-forum, aber so n button wie "Forum administrieren" finde ich nich...

Hast wohl deine Brille verlegt? *fg*
Klar gibts den, schau mal bitte genauer bei Allianz-Forum. Geht aber natürlich nur wenn du selbst der Gründer der Allianz bist oder die Rechte dazu hast.
 

DeletedUser319

Gast
Ah ok, ich dachte er meint das Forum hier ^^ sorry <.<
 

Commandante

Gast
das heißt jez, dass ich mit den rechten als moderator keine neuen foren aufmachen kann oder was?! bei mir is garatiert kein button für so was! und ich hab die rechte wirklich!
 

DeletedUser696

Gast
das heißt jez, dass ich mit den rechten als moderator keine neuen foren aufmachen kann oder was?! bei mir is garatiert kein button für so was! und ich hab die rechte wirklich!



Also Button der so aussieht wie "Neues Thema" oder "Neue Umfrage" gibt es nicht, aber dort wo diese zwei sind, ist dann ganz rechts ein Link "Foren administrieren".
Ein Moderator hat meistens nicht dieselben Rechte wie ein Administrator.

Moderation heisst denn auch ursprünglich Mässigen oder Schlichten zwischen einzelnen oder mehreren Personen.

Administration kommt vom lateinischen "administrare" und heißt verwalten.
Das kann nur ein Allimitglied mit Leiterrechten, so viel ich weiß.

Anscheinend sind hier die Begriffe sehr wörtlich genommen.
 

DeletedUser696

Gast
Aber frag mal nach, ob du Zugang zu den internen Foren hast, vielleicht brauchst du den um auch administrieren zu können.
 

Sideshow

Gast
"Zugang zu internen Foren" berechtigt das Lesen und Schreiben in Foren, die als "versteckt" markiert sind.

"Moderator im Forum" erlaubt das Löschen und Bearbeiten von Einträgen.

"Leiter" braucht man, um neue Foren anlegen zu können.

Ich bin mir nicht sicher, wie das mit dem Verschieben und Umbennen von Threads ist. Mit "Leiter" geht es auf jeden Fall.
 

Commandante

Gast
das is dann ja völlig affig mit dem moderator :D ich dachte, das wär so ähnlich wie bei die staemme, was ja schon als vorgängermodel zu grepolis gewertet werden kann...
 

h3nny

Gast
Nein kann es nicht. ;)
Grepolis hat NICHTS mit die Stämme zu tun. Mit der Ausnahme das beises von Innogames kommt.. Also hört bitte auf ständig Äpfel mit Birnen zu vergleichen..
 

Commandante

Gast
also wenn man sich die rechte anguckt, ist es in dem fall schon ziemlich ähnlich. alle rechte gibt's bei die stämme in ziemlich ähnlicher form auch schon.

aber da mein thema hilfreich beantwortet wurde, kann das hier jez geschlossen werden! danke für die vielen antworten ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben