Forums-Weihnachtswettbewerb

DeletedUser13

Gast
Liebe Community,

vor zwei Tagen haben wir den Grepolis-Adventskalender angekündigt und auch heute möchten wir einen weiteren Teil dazu beitragen, euch in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Deshalb startet heute unser Forums-Weihnachtswettbewerb. Um unser Forum ein kleines bisschen weihnachtlich zu dekorieren, möchten wir einen Weihnachtsbanner-Wettbwerb starten.

So funktioniert das:
Eure Aufgabe ist es, den Forumsbanner unseres Forums zu verändern oder neu zu gestalten. Nach etwa einer Woche, die ihr für eure Arbeit Zeit habt, lassen wir alle Forumsuser abstimmen und wählen somit das beste Werk aus, um es mit der jetzigen Headergrafik zu ersetzen. Sollten nicht nur wirklich grausame Ergebnisse eingeschickt werden, wird der Gewinnerbanner dann für ein paar Wochen über dem Forum prangern.

Und so sieht der zeitliche Ablauf aus:
Vom 30.11. bis zum 6. Dezember habt ihr Zeit, euren Banner zu kreiren und per E-Mail an folgende Adresse zu schicken: weihnachten@team.grepolis.de
Am 7. Dezember posten wir dann alle eingetroffenen Grafiken im Forum und stellen eine Umfrage dazu. Anshcließend geben wir euch bis zum 12. Dezember Zeit, abzustimmen und werden dann den Sieger bekannt geben und den Forumsbanner aktualisieren.

Regeln gibt es natürlich auch:
- Jeder User darf nur eine Grafike einschicken und es darf nicht zu zweit an einem Werk gearbeitet werden.
- Bitte nutzt das Format JPEH und die Größe 1008 x 128 Pixel
- Hier findest du die Orginaldatei: http://forum.en.grepolis.com/grepolis/header.jpg
- Ihr dürft den Banner gerne stark abwandeln, er sollte aber mindestens noch den Titel "Grepolis Forum" beinhalten.
- Euer Banner muss weihnachtliche Elemente beinhalten.

Was gibt es zu gewinnen?
Der erste Platz erhält 1000 Gold
Der zweite Platz bekommt 500 Gold
und für den dritten Platz spendieren wir 300 Gold


Die Zeit ist knapp, aber wir freuen uns über eure Ergebnisse! Viel Spaß!

Für Fragen und Meinungen zum Wettbewerb nutzt bitte folgenden Thread:

Wer ist dabei? :)

P.S.:
Die Gewinner des letzten Wettbewerbs geben wir heute noch bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SagaZ

Gast
kleines Banner

Ey, Leute, nur der Banner?
Ist das nicht ein bisschen wenig? Warum macht ihr nicht einen Wettbewerb für den gesamten Hintergrund und lasst das Banner so wie es ist? Ich glaube, dass, wenn das Banner winterlich und der Hintergrund sommerlich gestaltet ist, das nicht so unbedingt gut aussieht...

Bitte versprecht mir dann auch den Hintergrund zu ändern, sonst fang ich gar nicht erst an^^

Kann ich auch von dem Banner mich ein bisschen distanzieren oder muss ich die Grundstruktur beibehalten bzw kann ich "Grepolis Forum" in einer eigenen Schriftart machen?

Bitte um schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen

SagaZ
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es gab einen extra Wettbewerb für den weihnachtlichen Hintergrund:
Hier geht's zum anderen (schon beendeten) Wettbewerb...

Um deine 2. Frage zu beantworten zitiere ich mal aus den Regeln:
Ihr dürft den Banner gerne stark abwandeln, er sollte aber mindestens noch den Titel "Grepolis Forum" beinhalten.

Wenn du eine schöne Schriftart hast -> dann her damit ;)
 

BigRockwell

Gast
heute fertig geworden und gesendet ;)

Header wie er sein soll 1008 x 128 Pixel
Header mit Navbar 1008 x 159 Pixel
Navbar 1008 x 31 Pixel

Eigentlich hätte man die Navbar mit einbeziehen müssen, da die ein Bestanteil des Headers und der Navigation ist....
Bitte darum dann das kompl. Header mit Navbar zu veröffentlichen.
 

SagaZ

Gast
ne du die ist unter dem Banner.. Wenn du dir mal das aktuelle Banner anschaust (unter dem Link von Joony), dann findest du nur das Bild ohne nAvi..

Denke mal, dass dein Banner dann ohne (sollte es gewählt werden) Navibar erscheint ;)

lg
 

darkkiller

Gast
denke mal er meine das die navbar auch mit zum bild gehört

header.jpg

grepo_navbar.jpg


header.jpg

wie man hier sieht gehören die an sich zusammen (Stoff und Pferdeschnauze)
grepo_navbar.jpg
 

BigRockwell

Gast
ne du die ist unter dem Banner.. Wenn du dir mal das aktuelle Banner anschaust (unter dem Link von Joony), dann findest du nur das Bild ohne nAvi..

Denke mal, dass dein Banner dann ohne (sollte es gewählt werden) Navibar erscheint ;)

lg

Würde aber keinen Sinn machen, da dann das Navibar nicht zum Header passen würde ;)
Entweder haben die Macher dieses Weihnachtswettbewerb das zu vorschnell raus gegeben oder schlicht und einfach nicht bedacht...
Ich betreibe, pflege und gestalte seit über 5 Jahren zwei Webseiten und kenne mich gut mit dem grafischen Teil der Gestaltung einer Webseite aus in Photoshop mit dem einbetten des Html-Teil in Dreamveaver...
Adobe Photoshop Vorlagen
Plauener-Bowlingclub - privater Plauener Bowlingclub seit 1995

Also von daher würde ich der Meinung sein, dass die Navibar dazu gehört.
darkkiller hat es schon sehr schön an dem Beispiel veranschaulicht ;)
 

DeletedUser13

Gast
Ihr habt Recht, das haben wir nicht bedacht. Wenigen ist es aufgefallen und sie haben eine Navbar dazugeschickt. Das war aber nicht zwingend nötig.

Die Umfrage folgt gleich. :)
 
Oben