Fragen zum Changelog für das Update vom 5.11.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Swenmayr

Gast
"Changelog für das Update vom 5.11.

Bugfixes:
* Anfängerschutz startet neu, falls ein Spieler übernommen wurde

New Features:
* Neue Forschung "Übernahme", um Städte zu erobern
* Gebäude-Abhängigkeiten für Münzprägung gesenkt: Akademie von 22 auf 10"


Habe zu obigen 3 Punkten Fragen:

1. was ist mit "Spieler übernommen" gemein?... seine Polis wurde erobert?... und die bekommt dann einen 10 Tagesschutz, so dass sie nicht zurück erobert werden kann??? Das wäre doch nicht sinnvoll... aber was ist dann gemeint?

2. Wo ist die "Übernahme" Forschung zu finden? Gilt die dann auch für Übernahme per Land ohne Kolonieschiff?... oder ist damit eigentlich die Forschung "Eroberung" gemeint gewesen?

3. Warum wird die Gebäudeabhängigkeit für ein Feature verändert (und angekündigt) das noch nicht mal aktiv ist... und was sollen wir mit der Info anfangen?
 

jimbop

Gast
1. polis wird erobert -> Der eroberte darf irgendwo auf der welt neu anfangen inklusive anfängerschutz in der neuen polis

2. Aka lvl 30 1 tech von der reihe

3. was ist münzprägung Oo.
 

Swenmayr

Gast
@jimbop
wo ich die Forschung Eroberung finde ist mir durchaus bekannt... smile... mich verwirrt der Begriff "Übernahme" den ich im Forschungsbaum nirgends finden kann...
 

jimbop

Gast
naja in dem fall... nimm es nicht 1000% wörtlich was im changelog steht!

Auch wenn der nukularhund "Übernahme" sagt meint er das erobern siehe nebensatz (um Städte zu erobern) ergo kann man davon ausgehen das es die tech ist :)
 

DeletedUser696

Gast
Ich glaube das kommt daher, dass sie ganz verbissen versuchen adeln, aufadeln, überadeln zu vermeiden, hihi.
 

Swenmayr

Gast
sehe den 2. Punkt noch nicht ganz klar...

ich dachte ich brauche ein Kolonieschiff um eine feindliche Polis einzunehmen...

1. brauche ich zusätzlich die Forschung "Eroberung"?
oder
2. kann ich die "Eroberung" auch zu Land einsetzen ohne Kolonieschiff?
und
3. brauche ich die Eroberung wenn ich eine neue Polis (auf ner leeren Insel) gründen will... oder nur wenn ich eine (von nem anderen Spieler) übernehmen will...?
 

Schokohasi

Gast
Um eine feindlich Polis zu erobern, brauchst du die Forschung "Eroberung", wie der Name schon sagt. Um eine neue Insel zu kolonialisieren, brauchst du lediglich ein Kolonieschiff, da eine Eroberung nicht stattfindet (auch hier ist der Name das Zeichen ;) ).
Mit der Info, dass die Anforderungen für Münzprägung geändert wurden, kannst du nicht viel anfangen, trotzdem muss es doch festgehalten werden oder? Sonst kommen später dann Fragen wie "Aber früher war das doch so..."

~ closed ~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben