Freigegebene Berichte an Stadt "anheften"

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 88,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage beendet .

Schwertfisch

Gast
Bisher muss man, wenn man sehen will, wie die anderen Mitspieler in Bezug auf bestimmte Städte/Gegner operiert haben, hoffen, dass die Mitspieler den Bericht freigegeben und auch entsprechend im Forum veröffentlicht haben. Es würde die Sache erheblich erleichtern und allen Beteiligten viel Mühe ersparen, wenn man bei den Berichten einfach "veröffentlichen für die Allianz" angeben könnte und dann die Kameraden beim Klick auf eine Stadt alle dazugehörigen Berichte im Stadt-Menü sehen könnten. Hierzu würde es dann auch Sinn machen, die bisher maximal anzeigbaren "letzten 5 Berichte zu dieser Stadt" abzuändern, so dass ein Kontextmenü "Berichte zu der Stadt" entsteht, bei dem sich dann alle eigenen und allianzeigenen veröffentlichten Berichte zu der Stadt in Form einer "Stadthistorie" anzeigen lassen.
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Sehr SINNVOLL ...


DAFUER.gif
 

DeletedUser13650

Gast
finde ich ser gut die idee, sehe aber zwei schwachpunkte

erstens werden momentan alle meine berichte angezeigt egal ob ich die lösche oder nciht, das sollte wieder wie früher nur die gespeicherten berichte anzeigen.
zweitens so eine historie würde bei manchen städten sicherlich einige dutzend, wenn nciht gar hundert berichte umfassen, da muss reich speichertechnisch sicher mal irgendwo ne grenze gezogen werden.

ach halt und drittens die funktiuon für den spieler sit ja nur mit dem verwalter möglich, wie soll das dann bei der ally sein, wo macnhe den verwalter ahben andere nciht, sehe ich auch die berichte der "ncihtverwalter" bzw sehen die meine?
 

DeletedUser26878

Gast
Ich finde die Grundiedee sehr gut.
Für eine halbwegs realistische Umsetzung aber noch viel zu unausgereift (--> siehe Fragen von Lord321).
Denke der Zeitpunkt für die Umfrage ist da noch viel zu früh gewählt (darum keine Wertung von mir).
 

Schwertfisch

Gast
erstens werden momentan alle meine berichte angezeigt egal ob ich die lösche oder nciht, das sollte wieder wie früher nur die gespeicherten berichte anzeigen.

Da gebe ich Dir Recht, kann aber andererseits nicht feststellen, dass gelöschte Berichte bei mir noch irgendwie angezeigt werden würden?

zweitens so eine historie würde bei manchen städten sicherlich einige dutzend, wenn nciht gar hundert berichte umfassen, da muss reich speichertechnisch sicher mal irgendwo ne grenze gezogen werden.

Freigegebene Berichte liegen so oder so in der Datenbank abgespeichert. Das Datenvolumen würde sich dadurch nicht erhöhen, es wäre nur ein weiterer Flag in der Datenbank.

ach halt und drittens die funktiuon für den spieler sit ja nur mit dem verwalter möglich, wie soll das dann bei der ally sein, wo macnhe den verwalter ahben andere nciht, sehe ich auch die berichte der "ncihtverwalter" bzw sehen die meine?

Das wird wohl weiterhin dazu führen, dass nur die Berichte der Nutzer des Verwalters dauerhaft einsehbar wären. Andererseits verstehe ich eh nicht, warum man ohne den spielt ;) Aber es bleiben natürlich auch weiterhin die Umwege verfügbar, zum Beispiel des Einstellen eines Berichtes als Screenshot im Forum. Das wäre also keine Veränderung zum bisherigen Status.
 

DeletedUser13650

Gast
Da gebe ich Dir Recht, kann aber andererseits nicht feststellen, dass gelöschte Berichte bei mir noch irgendwie angezeigt werden würden?

greif mal ne stadt an und lösch den bericht, und siehe da er taucht unter der info der stadt immer noch auf, ist bei angriffen nciht wirklich wichtig, aber mach mal ne höle leer und versuche den spion, mit dem spion von vorgestern zu vergleichen, alles was du siehst sind 5 spios von heute (ich hab früher immer alle bsi auf einen gelöscht, aber das ist nciht mehr nötig da auch die gelöschten noch auftauchen)
 

Schwertfisch

Gast
Ich *bump* das mal, sonst heißt es nachher wieder "zu wenig Teilnehmer".
 

RoyalAssassin

Gast
dann mach ik da mit.
Dafür! ...vorallem in Kombination damit, dass mehr als 5 Berichte gezeigt werden können.
Natürlich hat das auch Nachteile, wenn eine Alli aber diszipliniert damit umgeht (und nicht jeden !§#$%&? für jeden sichtbar anheftet)
kann man sehr sehr schön Hafenscans und informative Berichte für die "Auf-der-Front-Rumklicker" nutzbar machen, ohne langwierigen Vergleich potentieller Ziele mit den Infos im Forum.

Die Vorteile in der Kooperation wären rießig!
 

DeletedUser46020

Gast
Finde das eine sehr gute Idee, das würde vieles leichter machen
 

pimpplayer24

Gast
neini weil es solche ähnliche idee schon gab hier . glaube unter alle bericht öffentlich machen oder so .

Nur weil es die Idee schon gab hast Du mit "nein" gestimmt? o_O
Wie kann man als Spieler solch ein Idee ablehnen, die das Spielen bequemer macht? Mir ist das unbegreiflich. :/
 

Schwertfisch

Gast
Würdest du solche Sachen besser verstehen wenn dir jemand eine Bildgeschichte zum Text malt? ;)

Unwahrscheinlich. Dafür müsste er verstehen, was den Unterschied zwischen "alle Berichte zu einer Stadt" und "alle veröffentlichten Berichte zu einer Stadt" ausmacht. Das ist für Simba zu kompliziert.
 
Sehr gute Idee!

Ich würde aber ev. ein zeitliches Limit von sagen wir mal 30 oder 60 Tage für die Berichte machen, da es sonst wirklich zu viel werden kann und ältere Berichte auch oft nicht mehr relevant sind.
 
Oben