Funktion "zu Insel springen"

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 52,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 47,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34393

Gast
Hi,

derzeit kann man ja zu bestimmten Koordinaten springen. Ich fände es sinnvoll, wenn man ebenfalls ein Feld zur Verfügung hätte, in dem man die Inselnummer eingeben kann und dann zu der ausgewählten Insel springen kann.
 
Ähm....ich glaube ich geh wieder aus dem Forum:

Inselnummer in Notizen/ Mail/ Forum packen, anklicken und schon ist man da. Wozu dazu einen der heißbegehrten Abstimmungsplätze vergeben.

Ich stimme erstmal noch nicht ab!
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
So schauts aus wenn dann speicher ich mir das eh in den Notizen ab.
So das ich direkt auf die Insel komme und nicht den Code auswendig lernen muss um dort hinzugelangen ;)
 

Schwertfisch

Gast
Ein Mitspieler schreibt im Skype..."schau mal auf Insel 198781, da sind 4 Städte" - also speicher ich das in den Notizen ab, packe den Tag drum herum und "schon" kann ich springen. Soweit ich den Verwalter habe. Ansonsten schicke ich am besten eine ingame Mail an irgendwen, damit es dann da verlinkt ist und ich anklicken kann...

...alternativ natürlich unter den Koordinaten links ein kleines Feld, wo ich den sechsstelligen Code eben eintippe und dann direkt springen kann. Welche Lösung ist bequemer?
 
Ein Mitspieler schreibt im Skype..."schau mal auf Insel 198781, da sind 4 Städte" - also speicher ich das in den Notizen ab, packe den Tag drum herum und "schon" kann ich springen. Soweit ich den Verwalter habe. Ansonsten schicke ich am besten eine ingame Mail an irgendwen, damit es dann da verlinkt ist und ich anklicken kann...

...alternativ natürlich unter den Koordinaten links ein kleines Feld, wo ich den sechsstelligen Code eben eintippe und dann direkt springen kann. Welche Lösung ist bequemer?

Naja, wir haben früher im Skype: meist über sprechen immer gefragt: kannste mir mal die Koordinaten sagen?

Und oh Wunder, das hat tatsächlich funktioniert.
 

DeletedUser13650

Gast
Ein Mitspieler schreibt im Skype..."schau mal auf Insel 198781, da sind 4 Städte" - also speicher ich das in den Notizen ab, packe den Tag drum herum und "schon" kann ich springen. Soweit ich den Verwalter habe. Ansonsten schicke ich am besten eine ingame Mail an irgendwen, damit es dann da verlinkt ist und ich anklicken kann...

...alternativ natürlich unter den Koordinaten links ein kleines Feld, wo ich den sechsstelligen Code eben eintippe und dann direkt springen kann. Welche Lösung ist bequemer?

für die notizen brauchste keinen verwalter ;)

aber so mach ich das auch, oder ich antowrteeiner mail und anstatt abzuschicken mach ich die vorschau

aber die idee ist nciht schlecht, ich würde allerdings danna uch gerne die stadtid eintippen können, damit ich auch zu ner bestimmten stadt springen kann
 

Kartuga-Chipssi

Gast

Inselnummer in Notizen speichern und fertig! -->
VicdTWU.png



Was brauchst du mehr!
 

DeletedUser25900

Gast
jagre (und ich ^^) hätten gerne ein kleines feldchen, wo man - genau wie bei den koords - einfach nur die zahl eingeben muss und so direkt zur insel springen kann.
 
jagre (und ich ^^) hätten gerne ein kleines feldchen, wo man - genau wie bei den koords - einfach nur die zahl eingeben muss und so direkt zur insel springen kann.

Also ich finde, dann noch eine für ne Stadt, und eine für nen Spieler und ganz zum Schluss eine für ein Weltwunder.
N bissel Handarbeit sollte eigentlich nicht wirklich fehlen :grepolis:
 

DeletedUser13650

Gast
eine für den spieler? sollen sich dann 200 fenster öffnen damit man alle städte sieht?

außerdem würde ein feldchen reichen, darüber dann zwei punkte für insel und stadt, ähnlihc wie beim reservieren mit spiler und stadt ;)
 

Sokrates469

Gast
Ich bin dafür, weil es der einfachste Weg zur Insel wäre, wenn ich denn schon die Insel-ID kenne. Ich will keine Dummy-PNs erstellen und nicht den Umweg über die Notizen machen müssen.

Ich will hier SPIELEN und nicht "programmieren"!

Als WYSIWYG noch ein Fremdwort war (1980er-Jahre) habe ich Dokumente erstellt, in denen man für "fett", Schriftgrad, usw. Codes (analog den BBCodes) benutzen musste. In WORD 2.0 haben wir Kästchen mit ASCII-Zeichen erstellen müssen ... Das alles möchte ich heute keinem Word-Benutzer mehr zutrauen müssen!
 

DeletedUser16677

Gast
Leider zu wenige Umfragestimmen, damit wird die Idee abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben