Götterübersicht

BigLuli

Gast
Zu den bestehenden Übersichten würde ich mir eine Götterübersicht wünschen, in der zu jeder Stadt erstens der angebetete Gott dargestellt wird und zweitens die Gunst. Am besten wäre auch eine "sofortige Wechsel"-Funktion :)
Was meitn ihr? Sollte auch nicht zu schwer werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ortanus

Gast
Ist das erforderlich?
Die Gunstanzeige ist doch global pro Gottheit und nicht pro Stadt. Die Idee der Anzeige bspw. durch Icons oder kleine Götterportraits in einer Übersicht finde ich nicht schlecht.
 

BigLuli

Gast
Du hast Recht, das mit der Gunst ist nicht wirklich erforderlich, allerdings stelle ich mir das so vor:
Wie in der Handelsübersicht oben alle Städte auf kleinen "Kärtchen". Dort wird als Symbol der Gott dargestellt und vllt. auch die städtische Gunstproduktion, wäre ab und an ganz praktisch ob sich ein Wechsel für 1.0/h lohnt.
Könnte dann halt Probleme mit dem etwas komplizierten Zählsystem geben -.-
Unten in einer großen Leiste könnten dann nebeneinander die globalen Gunstwerte aller Götter stehen.
 

Ortanus

Gast
Du hast Recht, das mit der Gunst ist nicht wirklich erforderlich, allerdings stelle ich mir das so vor:
Wie in der Handelsübersicht oben alle Städte auf kleinen "Kärtchen". Dort wird als Symbol der Gott dargestellt und vllt. auch die städtische Gunstproduktion, wäre ab und an ganz praktisch ob sich ein Wechsel für 1.0/h lohnt.
Könnte dann halt Probleme mit dem etwas komplizierten Zählsystem geben -.-
Unten in einer großen Leiste könnten dann nebeneinander die globalen Gunstwerte aller Götter stehen.

Ich würde noch ein Stück weiter gehen, so eine Art Gunstsimulator, bei dem man die Götterportraits einzeln in die von dir vorgeschlagenen Kärtchen reinsetzen könnte und als Übersicht die aktualisierte Gunstprod. pro Stunde bekommt.
Wegen Wechsel evtl. auch die Übersicht der myth. Einheiten, Tempelstufe und Statue.

Ich kenne das Problem, hab auch schon 7,6 bei Athene gegen 0,2 bei Zeus eingetauscht^^
 

BigLuli

Gast
Stimmt, das ist auch noch eine Gute Idee. Vllt. einfach die Bildchen bei der globalen Gunst "ziehbar" machen und untendrunter das simulierte Ergebnis erhalten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tessy

Gast
Ich verschiebs mal nach sinnvoll, mehr muss man zu der Idee nicht sagen...
 

Wolfszorn

Gast
dagegen

wie ist das bei 100 Polis? etwa 100 Kärtchen? ne ...
danke ich verzichte lieber drauf und ehrlich bissl kopfarbeit schadet ja nie und irgendwann sind alle polis eh gleich ausgebaut ...
 

BigLuli

Gast
Naja, gerade bei 100 Polis ist es doch wichtig, kannst du dir von 100 Poleis ihren Gott und ihre Produ merken? Weißt du von 100 bekannten Personen die Nachnamen und ihr Alter auswendig, oder hättest du das lieber zusammengefasst auf einer Seite? :)

Natürlich wird das unübersichtlich, aber da es ja noch etliche weitere Übersichten gibt, wird das ja anscheinend ganz Gut sortiert etc.

Du hast ja dann auch noch die Möglichkeit das nach Gott (Alle mit Zeus vor!), Produ und Name zu sortieren, ich glaube das dürfte kein Problem sein.

Aber danke für die offene Kritik :)
 

Wolfszorn

Gast
Hm, das bringt auf eine andere Idee. :)
Dann könnten wir das so machen, dass es eine "Gruppenfunktion" gibt. Anders gesagt, man kann Gruppen erstellen, beliebig (z.b: off und deff und mehr).
Dann kann man auch die Gruppen den Göttern entsprechend gründen, man muss nur dann die jeweilige Polis in die Gruppe einfügen und wenn man nach den Punkten sortiert, weiss man so in etwa wie viele den Tempel auf max haben und so. :)
Sonst einfach Taschenrechner rausholen und alle zusammenzählen oder eine Excel-Datei erstellen. :)
Oder wieder diesmal eine DS-Idee.

Übersicht-Funktion:
- Übersicht (zeigt städte punkte und vorhandene Truppen (mit summe am ende) mit gebâuden wie akademie und ob sie am forschen sind mit grünen oder grauen punkt wenn nichts darin gebaut wird und rest an BH-plätzen mit maximalwert)
- Prdouktion (zeigt Ress in Städten und lvl der Ressgebäude mit Markt und rest an BH-plätzen mit maximalwert)
- Truppen (welche truppen in der stadt sind und ausserhalb und woanders stationiert mit summe am ende)
- Götter (Gott Gunst und Gunstproduktion mit summe am ende)

und die gruppen oben-drüber, sodass man die gruppe immer auswählen kann für welche man die daten haben möchte ohne dabei die städte raussuchen zu müssen

städte untereinander aufgelistet einstellbar bis max 100 polis pro seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baumknutscher

Gast
Tolle Ideen
Hab nichts mehr dazu zu sagen ich freu mich schon auf die Umsetzung.
 
Oben