Gebäude für die Allianz

DeletedUser9821

Gast
Hallo.



Ich habe einen Vorschlag für die Allianzen:
Es könnte Gebäude geben, die für die Allianz sind und die man dann mit Rohstoffspenden ausbauen kann. Z. B. ein Gebäude, das Kolloseum genannt wird und das bewirkt, dass jedes Mitglied der Allianz pro Ausbaustufe 0,5% weniger an Rohstoffen für seine eigenen Gebäude bezahlen muss.

Umso höher die Ausbaustufe, umso höher die Rohstoffersparnis.
[Die Zahlen sind Beispiele, ebenso die Namen etc.]


Es gäbe dann mehrere Gebäude, von denen jedes entwas unterschiedliches bewirkt.


Dann würde man noch ein Gebäude z. B. Vorratslager nennen und dort könnte dann jedes Mitglied (freiwillig) Rohstoffe einlagern, damit die Allianzleitung die Allianzgebäude ausbauen kann.




Habt Ihr das verstanden? Soll ich nen Beispiel Screen reinstellen??





LG Ala
 

DummesGehopse

Gast
DummeFrage ja:

Wo willsu denn dat/ die Gebäude hin haben? oO
(oder hattu gesacht und ich hab übergelesen??)
 

DeletedUser9821

Gast
Ein Bespiel:

unbenanntoh.png



Gedanken darüber kann ich mir noch machen. Was sagt Ihr denn erstmal nur so zur Grundidee?
 

DummesGehopse

Gast
also in der art einer "allianzstadt", hab ich das richtig verstanden??
und wie soll ich "angewählt" werden könne?

ich find das klingt alles ganz nett und fluffig, aber nich so wirklich äh... "praktikabel". vl überzeugst du mich mehr, wenn du hast klarere vorstellungen... oO
 

DeletedUser9821

Gast
Was meinst Du damit:

"und wie soll ich "angewählt" werden könne?"



Man hat erstmal die Seite mit den Allianz-Gebäuden, die auch Nicht-Mitgliedern sichtbar sind, und dann kommt man zu dem, was es jetzt auch schon gibt.
Also zwei verschiedene Reiter.

Jetzt verstanden?
 

DummesGehopse

Gast
jaaa, aber irgendwo muss doch die "allianzstadt" faktisch und geografisch verortet sein, oder net?
 

DeletedUser9821

Gast
Es ist keine richtige Stadt, wie unsere Poleis. Es ist so:


Die Gildenmitglieder geben Rohstoffe in die Allianz. In der Allianz können dann die Leiter der Allianz die Allianzgebäude bauen. Es gibt für verschiedene Zwecke verschiedene Gebäude (z. B. ein Gebäude, bei dem jedes Mitglied pro Ausbaustufe 0.5% an Rohstoffen bei den eigenen Gebäuden spart). Umso höher man ausbauen möchte, umso mehr Rohstoffe und umso länger dauert es. So wie für die ganz normalen Gebäude.

Zur Umsetzung:
Da habe ich wirklich keine Ahnung, aber da könnte man sich ja auch nochmal Gedanken drüber machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DummesGehopse

Gast
also so ne art wolkenschloss, ja? hmmm...

tja ja: mach dir mal nochmal gedanken drüber, du ;)

ich will dir deine idee auch nimma kaputt machen, du; ich sach ja hört sich ganz fluffig an, zumal ja das auch das allianzgefüge stärken würde, aber praktisch kann mir det nich vorstellen, ehrlich gesagt.
 

DOMGG5

Gast
jo man könnte wie bei seafight so ally inseln machen nur für allys
 

DeletedUser9821

Gast
grepolis3.png



Das ist die ganz normale Allianzseite. Das einzige was sich verändert hat, ist, dass ein zweiter Reiter hinzugekommen ist.



grepolis4.png



Und hier ist der Reiter mit den Gebäuden geöffnet.



Es gibt nur dieses zweite Fenster, sonst verändert sich nichts.








Soll ich noch ausführlicher werden?
 

arnecad

Gast
ich glaub du verstehst das bedenken nicht^^

Die ally baut die Gebäude..
Doch wohin?
Man kann kein gebäude in den Himmel bauen?
Muss man dafür eine Art Ally Stadt gründen?
Oder bekommt jede Ally seine eigene Insel?

Hoffe du verstehst was ich meine
 

DOMGG5

Gast
ich glaub du verstehst das bedenken nicht^^

Die ally baut die Gebäude..
Doch wohin?
Man kann kein gebäude in den Himmel bauen?
Muss man dafür eine Art Ally Stadt gründen?
Oder bekommt jede Ally seine eigene Insel?

Hoffe du verstehst was ich meine

eigene insel wäre gut
 

Schwarzer Magier

Gast
Die Stadt soll ja auch keine Polis sein (oder habe ich das falsch verstanden)... Auch nicht angreifbar. Sie muss ja nicht auf der Karte existieren, sondern sozusagen "im Allianz Profil"... also man sendet Rohstoffe an die Allainz, um einen Bonus zu bekommen... So habe ich das vertsanden, und fände das auch gut. kann mir nur kaum vorstellen das die Idee umgesetzt wird.
 

DeletedUser9821

Gast
Klasse Du hast es verstanden :)

"also man sendet Rohstoffe an die Allainz, um einen Bonus zu bekommen..."
-> Mitglieder zahlen in ein Allianzlager Rohstoffe ein, Rohstoffe werden von den Allianzleitern verwendet um Gebäude auszubauen


Es soll keine Insel sein und auch keine Polis.
Einfach diese neue Seite in der Allianz.


Wer versteht es noch nicht?
 

Heinrich4

Gast
Dazu müsste man aber das gesamte Allianzsystem neu reformieren.
Das ganze wäre nur umsetzbar, wenn jede Allianz so etwas wie eine Hauptstadt hat, wo dann diese neuen Gebäude hinkämen.

Möglich wäre das zb., indem man diese Städte als Zusatzoptionen einbaut, beispielsweise als Vorbedingung eine Allianzgröße von mindestens bsw. 100 k Punkten hätte. Die Stadt wird dann irgendwo auf einem freien feld aufgebaut, ist aber auf der Karte durch anderes Aussehen als Allianzstadt gekennzeichnet. Diese Stadt hätte dann keine eigene Rohstoffproduktion, kann auch sonst keine normalen Gebäude errichten (abgesehen vllt von so etwas wie einer Stadtmauer), die Spieler der Allianz müssten dorthin Rohstoffe schicken. Der Allianzgründer entscheidet, was gebaut wird.
Die Stadt hätte auch keine eigenen Truppen, die Spieler der ALlianz müssten die Stadt selbst decken, denn bei einer Eroberung durch eine andere Allianz verschwindet die Stadt und damit auch die Vorteile.

Das wäre ein Ansatz, den Vorschlag praktisch umzusetzen.
 

Heinrich4

Gast
[...]
Es soll keine Insel sein und auch keine Polis.
Einfach diese neue Seite in der Allianz.

Nun, wie du das gemeint hast, habe ich auch verstanden.

Dieser Vorschlag ist aber nicht gerade logisch.
So wie ich es im Vorpost vorgeschlagen habe, ist es logischer, und vorallem spannender, weil man immer darauf achten muss, dass die Vorzüge, die man durch die Allianzstadt erreicht hat, nicht wieder verloren gehen.
 

DeletedUser9821

Gast
Gute Idee.
Dachte erst, dass es keine Lösung dafür in der Art wie Du es beschrieben hast gibt, aber Du hast mich überzeugt.

Wenn man denn dann die Allianzstädte von anderen angreifen würde, würde das dann über die eigene Allianz gehen (bsplw. über ein Koordinationsgebäude für Angriffe) oder müsste jedes Mitglied dort manuell Truppen hinschicken?
ME wäre ersteres besser.
 

Heinrich4

Gast
Wenn man denn dann die Allianzstädte von anderen angreifen würde, würde das dann über die eigene Allianz gehen (bsplw. über ein Koordinationsgebäude für Angriffe) oder müsste jedes Mitglied dort manuell Truppen hinschicken?
ME wäre ersteres besser.

Ich habe es so beschrieben, wie ich es einführen würde, wäre ich Admin^^

Nun, wie bereits gesagt, die Allianzstadt hat keine eigenen normalen Gebäude, produziert keine Rohstoffe, hat keine Kaserne und kann daher auch keine Truppen ausbilden. Diese Stadt muss auf die Truppen zurückgreifen, die die Allianzmitglieder dort als Deff reinstellen.

Angriffe auf andere Allianzstädte werden auch weiterhin manuell von den einzelnen Spielern gemacht, so wie das jetzt schon bei koordinierten Angriffen auf feindlich Städte der Fall ist.
Wenn man also eine andere Allianzstadt zerstören will, müssen die Member selbst Truppen und ein Kolonieschiff hinschicken. Ein Angriffsgebäude oder so soll es nicht geben, wäre auch sinnlos, die Stadt hat ja keine eigenen Truppen^^

Wie gesagt, diese Allianzstadt soll lediglich dazu da sein, einige Zusatzgebäude zu errichten, zB ein Allianzlager, welches die Lagerkapazität in jeder Stadt aller Allianzmember um 3 % erhöht, eine Allianzkaserne, welches bei allen die Ausbildungszeit um 3 % runtersetzt oder ein Großer Senat, welcher in allen Städten der Allianzmitglieder die Bauzeiten um 5 % niedriger macht.
 
Oben