Gebäude für die Allianz

Schwarzer Magier

Gast
Dann sollten aber die Unterstützer auch Kampfpunkte bekommen, ansonsten wäre das i-wie dumm...

Und ich würde den Bonus etwas höher machen, dafür sollte es auch einiges kosten. Und ich würde auch wie bei einer Normalen Stadt zusatzgebäude machen. Mein Vorschlag:

"Normale" Bonusgebäude:
Lagerkapatität +10%
Truppengeschwindigkeit +10%
Bauzeiten +10%


"Zusatz" Bonusgebäude:
Baupaltz 1:
Kasernenbaugeschwindigkeit +10%
Hafenbaugeschwindigkeit +10%

Bauplatz 2:
Göttliche Gunst + (Wert weis ich grad nicht, müsste man noch überlegen)
Ressurcen + (Wert weis ich grad nicht, müsste man noch überlegen)

Was haltet ihr davon?
 

Heinrich4

Gast
Dann sollten aber die Unterstützer auch Kampfpunkte bekommen, ansonsten wäre das i-wie dumm...

Bie bereits in anderen Threads besprochen, wäre das zu aufwendig für die Server, weil dadurch ja relativ viel berechnet werden müsste.
Zudem liegt es ja im ureigensten Interesse der Spieler, diese Stadt zu halten, weil sie ja einige Vorteile bringt.

Zu den Bonusgebäuden: Das mit den normalen Bonusgebäuden verstehe ich jetzt nicht ganz, solche Gebäude mit diesen Boni haben mir aber auch vorgeschwebt. 10 % ist aber viel zu hoch. Man sollte es bei 0.5 %, 2 % oder 3 % belassen, aber Ausbaustufen einführen, die das ganze so nochmals um 0.5 % erhöhen sollen, dafür aber auch mehrere 100 k Ress kosten sollen (gilt ja dann auch für alle Spieler).
 

DeletedUser9821

Gast
Das mit dem ausbauen ist für mich wichtig. Und wie schon gesagt, der Preis für die Gebäude sollte pro Ausbaustufe stark ansteigen.

Die Allianzgebäude würden die Mitglieder noch mehr zusammenschweißen, da jeder von ihnen einen hohen Preis in seine Allianz einzahlen muss.


Was haltet Ihr von dem ganzen?
Und vorallem: Was (!) gefällt Euch nicht?
 

Schwarzer Magier

Gast
Zu den Bonusgebäuden: Das mit den normalen Bonusgebäuden verstehe ich jetzt nicht ganz, solche Gebäude mit diesen Boni haben mir aber auch vorgeschwebt. 10 % ist aber viel zu hoch. Man sollte es bei 0.5 %, 2 % oder 3 % belassen, aber Ausbaustufen einführen, die das ganze so nochmals um 0.5 % erhöhen sollen, dafür aber auch mehrere 100 k Ress kosten sollen (gilt ja dann auch für alle Spieler).

Also, in einer Normalen Polis gibt es die Gebäude, wovon man alle bauen kann und die Zusatzgebäude, bsp. Bauplatz 1 : Therme, Leuchturm. Bauplatz 2: Götterstatur, Turm.

Die "Normalen Bonusgebäude" kann man alle bauen, die "Zusatz Bonusgebäude" immer pro Bauplatz nur ein Gebäude.

Ich hattge auch nicht gedacht, dass das Gebäude sofort +10% bringt. Es fängt z.b. bei 2% an, und dann in 0,5% schritten nach oben. Diese Ausbaustufen sollten dann auch (wie du es schon gesagt hast) mehrere 100k Ress kosten.

Mir fällt gerade noch etwas wichtiges ein, nähmlich das die Gebäude unterschiedlich viel Kosten sollten, abhängig von der Mitglieder Zahl in der Allianz. Wenn dies nicht so wäre, würden die Gebäude nur die Massenallianzen in die höhe schießen lassen... Das wäre i-wie dumm... Also kostet gebäude X bei 10 Mitgliedern 75k von jedem (Zahlen können verändert werden), bei 100 Mitgliedern aber 600k.
Das wäre relativ wichtig...
 

Heinrich4

Gast
Nun, eigentlich habe ich mir das so vorgestellt, dass man jedes Gebäude theoretisch bauen kann und dann eben immer die Boni stufenweise steigen. Eine Spezialisierung hatte ich nicht im Sinn, finde die Idee jetzt auch nicht wirklich so gut.

Der Vorschlag für Kostensteigerung bei mehr Mitgliedern ist meiner Meinung nach sinnlos. Wieso würde das Massenallianzen bevorzugen? Ob ich jetzt in einer Allianz mit 10 Leuten bin oder in einer mit 80, die Boni sind doch immer gleich. Man hat also kein Vorteil, in einer Massenallianz zu sein.
 

Schwarzer Magier

Gast
Der Vorschlag für Kostensteigerung bei mehr Mitgliedern ist meiner Meinung nach sinnlos. Wieso würde das Massenallianzen bevorzugen? Ob ich jetzt in einer Allianz mit 10 Leuten bin oder in einer mit 80, die Boni sind doch immer gleich. Man hat also kein Vorteil, in einer Massenallianz zu sein.

Wenn du in einer Allianz mit 80 Leuten bist, kannst du die Boni Gebäude aber viel schneller aufbauen. 8 mal so schnell also ;) Wenn die Boni einmal aufgebaut sind... dann gehts auch mit 10 Leuten.
 

terrarianer

Gast
also falls das mit der stadt oder so nicht geklärt ist hätte ich den vorschlag man machts so:

eine allianz hat ein land mit Frauen und Kindern das Sicher ist und an das keine Feinde kommen können.
Das friedliche Land ist unanrührbar.


also praktisch ein Land für sich so etwas wies früher war.
 

Heinrich4

Gast
Wenn du in einer Allianz mit 80 Leuten bist, kannst du die Boni Gebäude aber viel schneller aufbauen. 8 mal so schnell also ;) Wenn die Boni einmal aufgebaut sind... dann gehts auch mit 10 Leuten.

Theoretisch ja. Aber wie ja oft kritisiert und richtigerweise festgestellt wird, sind in Massenallianzen oft die weniger aktiven bzw. Deffer. Größere Spieler sind meist nur in kleinen Allianzen, auch damit man genug potentielle Farmopfer hat.
Massenallianzen sind oft weniger aktiver, wird hier die Rohstoffbeschaffung länger dauern. Es gleicht sich also aus, würde ich sagen.

@terrarianer : das war der erste Vorschlag hier, dass es einfach irgendwo ein Land gibt, das nirgends auf der Karte platziert ist und wo dann gebaut wird.
Das ist aber 1. unlogisch, weil irgendwo müssen die Gebäude ja stehen und zweitens nicht spannend. Bei meinem Vorschlag steht die Allianzstadt irgendwo auf der Karte und kann von anderen angegriffen werden. Dann verschwinden die Vorteile, wenn die Stadt zerstört wurde. Man muss also immer darauf aufpassen.
 

DeletedUser9821

Gast
So.. Die Idee wurde nochmal verbessert (thx Heinrich^^) und daher wollte ich jetzt mal die Offiziellen fragen, was denn so aus der Idee wird?
 

DeletedUser9821

Gast
*push*


*alle drauf aufmerksam mach, dass der Thread verstaubt*



Wenn Ihr die Idee nicht gut findet, dann kann hier auch gleich der Stempel drauf!!

threadclosedbf1.gif


neuesbild1201946335k9d.png





Also?
 

Zeus-Grepolis

Gast
Klasse

Also ich finde die Idee ganz klasse bloß die Gebäude passen ein wenig nicht zu Grepolis ja und ich finde um die Gebäude überhaupt auszubauen muss man ein Polis kaufen für 20.000 von allen Rohstoffen:




:grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis:
 

Shenandoah

Gast
Das ist ein sehr guter Vorschlag! Ich finde mehr Allianzfunktionen durchaus attraktiv ... sie an neue Gebäuden zu binden passt natürlich sehr schön zu einem Aufbau-Strategiespiel. :)
 

Niki r

Gast
Anderer Vorschlag

Hey!

Habe da nen anderen Vorschlag:

Das mit der Rohstoffersparnis war schon ne gute Sache, aber hört euch mal das an.

Villeicht sollte es unter Allianz Nicht ein Kapitel geben wo diese Gebäude einzeln drinnen sind mit Namen versehen. Die Ally könnte sich dann ausuchen welches Gebäude sie zuerst bauen soll.

Villeicht sollte es dann auch Belohnungen geben wenn diese Gebäude fertiggestellt sind.

Hoffe euch gefällt das ;)

MFG. Niki r
 

DeletedUser9821

Gast
Wenn die Gebäude da sind, ist es, denke ich, schon genug Belohnung, wenn diese Vorteile bringen..

Das mit der Allianzinsel ist eine sehr gute Idee gewesen.




So, und nocheinmal:
Ist es evtl. - maybe - perhabs - fortasse - peut-être - vielleicht möglich, dass sich mal jmd meldet, der mir sagen kann, ob dieser Vorschlag umgesetzt wird? Zumindest ob er die Chance hat umgesetzt zu werden?
 

Niki r

Gast
Post

Heinrich4, wenn du mich gemeint hast, dann sage ich dir, dass dies Vorschläge sind zu diesen Thread.:eek:
 

Heinrich4

Gast
ja, ich habe dich gemeint

Villeicht sollte es unter Allianz Nicht ein Kapitel geben wo diese Gebäude einzeln drinnen sind mit Namen versehen. Die Ally könnte sich dann ausuchen welches Gebäude sie zuerst bauen soll.

der sinn des ersten satzes erschließt sich mir nicht ganz. könntest du den nochmal wiederholen?


Villeicht sollte es dann auch Belohnungen geben wenn diese Gebäude fertiggestellt sind.

und das ist unsinn. man baut schließtlich so ein alligebäude, damit man vorteile hat (ein paar % mehr ressproduktion, mehr speicher, ein paar % schnellere truppenproduktionen). dafür steckt man viele ress rein.
du schlägst jetzt vor, auch noch belohnung zu geben (in form von ress? wäre sinnlos...).
 

DeletedUser21380

Gast
Also die Idee wurde abgewandelt umgesetzt. Es sind jetzt in der V2.X Version die Weltwunder.
 
Oben