Geburtstagsbonusbashies+/*Scharfsinn

DeletedUser34509

Gast
Nabend,
ich erinnere mich noch als es dieses WE-Event gab, "Historische Schlacht". Mit Scharfsinn konnte man einen Bonus von 200% erreichen, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube Scharfsinn gab damals noch "nur" 50%, während er jetzt 100% macht.
Wie genau werden aktivierter Scharfsinn und der Geburtstagsbonus mit einander verrechnet werden?
Beispielweise, wenn ich am 23-25 mit aktivierten Scharfsinn einen Bash mache, der regulär 1000 Bashpunkten entspricht, wie viele werden mir dann insgesamt angerechnet?
 
Scharfsinn war schon immer 100% bzw Doppelbash.

Und mit den 50% hätte man dann einen Dreifachbash (* 1,5 * 2)
 

DeletedUser34509

Gast
Ach, die 50% waren von der historischen Schlacht... Also hab ich dann bei diesem Fall einen Vierfachbash, aus meinen 1000 Bashes werden dann 4000, richtig?
 
Historische Schlacht waren aber 50% bzw gabs einen 50% Offbonus und einen 25% Deffbonus.
Und die Bauzeiten wurden verkürzt, irgendwie kann man RZH nun wirklich abschaffen.
http://forum.de.grepolis.com/showth...ntkalender-(Prototyp)&highlight=eventkalender


Hier eine kleine Übersicht über das was euch erwartet:

23. bis 25. September (72 Stunden): Alle Angriffe und Verteidigungen bringen doppelte Kampfpunkte ein.
Da würde es mit Scharfsinn dann 4fachbash geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Ganze zusammen mit dem Geisterstadt-Deff-Bug und dem noch laufenden Event mit dem käuflichen Scharfsinn - völlig unabsichtlich natürlich, und ohne jeden Hintergedanken, damit den Goldumsatz auf den letzten Event-Metern noch anheizen zu können...^^
 

DeletedUser764

Gast
Und das Ganze zusammen mit dem Geisterstadt-Deff-Bug und dem noch laufenden Event mit dem käuflichen Scharfsinn - völlig unabsichtlich natürlich, und ohne jeden Hintergedanken, damit den Goldumsatz auf den letzten Event-Metern noch anheizen zu können...^^
So lange die Ursache nicht behoben wird (Scharfsinn abschaffen), gibt es diese Möglichkeit immer sich ein paar Extrazuckerln zu holen, der Bug ist dafür überhaupt nicht ausschlaggebend. Man verschenkt auf diese Weise sogar ein paar Bashs, aber das wissen natürlich alle.^^
Wer Scharfsinn kauft macht normal was falsch (Speed 1 oder 2, andere Speeds mal nicht beachtet) bekommt man davon so oder so ausreichend genug... ich hatte noch 6 Stk davon (Speed 1) im Inventar. Ehe die in 30 Tage wird die Welt geschlossen Anzeige gekommen ist und die neue Scharfsinnaufstockung ist in der Zeit bereits gekommen (Thrakischer Mist) u. jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
sehe ich auch so, durch das trakische ding bekommt man locker 6 mal scharfsinn zusammen und wenn man die nicht sinnlos verballert dann reichen die auch ne ewigkeit, und wofür man ne geisterstadt braucht um bashies zu machen frag ich mich, gibt doch genug städte von allymitgleidern die man angreifen kann, udn wer für scharfsinn gold ausgibt, ist bei inno genau richtig :D
 

DeletedUser27145

Gast
Weil man bei geisterstädten nochmal mehr Bashpunkte bekommt weil du halt beim Deffen und Beim Offen punkte bekommst ;) Da gehen nicht die 25% (c.a.) an den Stadtbesitzer sondern 100% der OFF Bashis an dich und 100% der Deff Bashis auch :)
 
Ich wollte es nicht so deutlich sagen...^^ Und das Ganze dann ab 23. September x4.

Eigentlich wäre das ein Thema für einen Hotfix gewesen, aber...
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13650

Gast
naja ich will meiner ally auch was gutes tun :D außerdem gibts ab und an mal ne stadt ohne mauer, da sinds vielleicht noch 2% verlust.

aber ich frag mal meine gegner ob sie nciht lust auf ne großoff auf mich haben.
 

DeletedUser27145

Gast
Ne auch ohne Mauer gibt es immernoch eine Art Bashpunkte "grund" verlust den man immer verliert. Und diesen gibt es halt bei Geisterstädten nicht ^^ ALSO 4X Bash in Geisterstädten ^^ Ich versenke dann mal selber meine Biremen ;) (Mache ich natürlich nicht!)
 

DeletedUser24302

Gast
Ich habe gar keine Biremen^^
Ich greife lieber beim Event Feinde an.
 

DeletedUser13650

Gast
auf jedenfall gibts günstigere sachen als seine eigenen brimen zu versenken
 
Oben