Gegenstück vom Turm

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 40 67,8%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 19 32,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage beendet .

DeletedUser764

Gast
Doofe Idee!
Die Leute, die Turm bauen, sollen ja auch was davon haben! Nicht, dass das jemand, der Orakel gebaut hat, das alles kaputt macht. Das wäre ja gemein!

:grepolis:

Warum solltest du mehr Vorteile genießen als andere Spieler? Man könnte dir z.b den Turm wegnehmen u. stattdessen ein Gebäude einführen das nur den Offern hilft, würde dir das gefallen?

gemein/böse/fies = :grepolis: Smily falls du das nicht weißt :p \o
 

Herzog de Frace

Gast
Falls es so ein Gebäude jemals geben würde, würden alle Spieler entweder einen Turm zum Schutz vor diesem Gebäude bauen oder um dem Off-Bonus zu kassieren würden alle das 'Offensiv-Orakel' bauen. Das würde dann die anderen Stufe1 Gebäude in den Hintergrund rücken. Zudem würde es das Erobern erleichtern, was unlogisch wäre weil das Verteidigen einer Burg eigentlich leichter war, aufgrund des Mauern und Turmvorteils. Diese Idee wäre gut in Terrakottas Kriegswelt, finde ich, aber auf den normalen Welten eher nicht.
 

nuvvel

Gast
Falls es so ein Gebäude jemals geben würde, würden alle Spieler entweder einen Turm zum Schutz vor diesem Gebäude bauen oder um dem Off-Bonus zu kassieren würden alle das 'Offensiv-Orakel' bauen. Das würde dann die anderen Stufe1 Gebäude in den Hintergrund rücken.


Momentan werden die anderen Stufe1 Gebäude ja auch keineswegs durch Turm und Therme in den Hintergrund gerückt... Vor allem Orakel und Bibliothek nicht.

o_O
 

Herzog de Frace

Gast
Hast auch wieder Recht. Aber meinen anderen Standpunkt kannst nicht widerlegen oder ^^ :D ?
 
Verteidigen ist immer noch leichter der der Mauerbonus ja bleibt und wer den Turm hat hat auch weiterhin diesen Deff-bonus.

Außerdem ob der Offer den "Waffenbonus" oder Heldenkraft nutzt macht keinen Unterschied.
 

DeletedUser764

Gast
Zudem würde es das Erobern erleichtern, was unlogisch wäre weil das Verteidigen einer Burg eigentlich leichter war, aufgrund des Mauern und Turmvorteils. Diese Idee wäre gut in Terrakottas Kriegswelt, finde ich, aber auf den normalen Welten eher nicht.
Erleichtern würde es das erobern schon, aber es gibt für den Verteidiger immer noch generell einen leichten Vorteil mehr, gegenüber den Offer. Durch einen neues Gebäude was den Offern ein wenig entgegenkommt, würde der extra Deffervorteil vom Turm ausgeglichen sein und nicht mehr.

Bei der Kriegswelt müssten noch einige neue Dinge einführen werden, damit es nicht an den Normalo - Welten anlehnt. (gibt so viele kampfbezogene - Ideen welche zwar ausgeschrieben wurden, aber noch nie eingeführt wurden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzog de Frace

Gast
Momentan werden die anderen Stufe1 Gebäude ja auch keineswegs durch Turm und Therme in den Hintergrund gerückt... Vor allem Orakel und Bibliothek nicht.

o_O

Naja , das Theater und der Leuchturm werden schon noch oft benutzt, zumindest von mir:O
 

nuvvel

Gast
Außerdem ob der Offer den "Waffenbonus" oder Heldenkraft nutzt macht keinen Unterschied.

Natürlich, es wurde ja auch die ganze Zeit darüber geredet, dass Heldenkraft nicht mehr möglich ist, wenn es ein Off-gebäude gibt, bzw. beide Effekte nicht kombinierbar sind.

Naja , das Theater und der Leuchturm werden schon noch oft benutzt, zumindest von mir:O

Leuchtturm mag für Save-Städte okay sein, Theater ist halt der Siedler-Bonus...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Im Zuge des Rebalancing wird ja unter anderem diese Idee diskutiert, daher schiebe ich das mal zu umgesetzt :)
 
Oben