Geisterstädte erobern, Was stimmt jetzt??

Kataklys

Gast
Habe jetzt schon ziemlich viele Beiträge hier im Forum zum Erobern und kolonisieren gelesen und bin verwirrter denn je. Ich spiele auf Welt Eta (2fach speed). Wenn ich dort ein graues Dorf übernehmen will, brauch ich dann nach aktuellen Regeln die Forschung Erobern, oder nicht?? Und wenn man ein solches Dorf übernimmt, geht es dann auf jeden Fall mit den aktuellen Punkten in den eigenen Besitz über, oder bekommt man, da es ein Geisterdorf war, die Punktzahl einer normal gegründeten Polis (=700)??

Und ja, wie gesagt, ich hab schon im Forum gesucht, aber dadurch, dass es auf verschiedenen Welten unterschiedlich gehandelt wird, in den Threads aber nicht immer unterschieden wird, blicke ich hier zur Zeit überhaupt nicht durch :confused:
 
Bis auf eine Ausnahme (Welt Hyperborea) ist es immer gleich.

Um ne Poli zu erobern muss man Eroberung erforscht haben, man muss See- und Landeinheiten mit dem Kolo mitschicken und dann die Belagerung überstehen. Und am Ende übernimmt man diese Poli so wie sie ist, samt Punkten, Forschung etca., völlig egal ob sie einem Spieler gehört oder vom System verwaltet werden.

Ein graues 200er Dorf bleibt also ein 200er Dorf.
 

Kataklys

Gast
Hey Danke für die schnelle Antwort, hatte mir das ja so dann auch erklärt, war aber durch einige Threads sehr verunsichert...

Danke nochmal, kann dann geschlossen werden.
 

Janus66

Gast
na wenn dem wirklich so ist, dann ist der beitrag in der hilfe/Wiki aber komplett falsch, weil da steht folgendes:

In der Stadtübersicht siehst du, wann du endlich stolzer Besitzer einer weiteren Polis bist. Einen ganzen Tag (24 Stunden) dauert dieser Vorgang. Eine begonnene Stadtgründung lässt sich nicht mehr abbrechen.

Herzlichen Glückwunsch! - Jetzt hast du eine zweite Stadt mit folgenden Gebäudestufen:

* Senat 10
* Höhle 2
* Lager 10
* Bauernhof 10
* Holzfäller 15
* Steinbruch 15
* Silbermine 12
* Kaserne 4
* Mauer 2
 

doryphoros84

Gast
das gilt für das gründen einer neuen polis, nicht für das erobern einer bestehenden
 

shadow220662

Gast
Geisterstadt mit Kolo erobern??

Hallo,

habe seit mehreren Tagen eine Stadt angegriffen, die im Besitz eines Spielers war. Der Spieler hat das Handtuch geworden und aus seiner Stadt wurde eine Geisterstadt.

Bin jetzt mit Einheiten, Kriegschiffen, Transportschiffen und Kolo dort rein, aber es wurde die Stadt nicht meine Stadt.

Habe ich da was falsch gemacht oder ist das normal, dass Geisterstädte nicht übernommen werden können??

Danke
 

DeletedUser7129

Gast
Alle Truppen sind wieder zu Dir zurückgekommen? Oder sind sie noch dort? Wenn sie noch dort sind, dann Belagern sie gerade diese Stadt, und das dauert zwischen 8 und 24 Stunden. Je nach Welt.
 

DeletedUser7129

Gast
Dann würde ich ein Ticket zum Support schicken.
Da weiss ich dann auch keinen Rat mehr.
 

deepfinder

Gast
Hast du denn genug Kulturpunkte für die neue Stadt?

(Agora - Kulturpunkte)
 

shadow220662

Gast
ja auch, habe aber übersehen, dass die Übernahme wohl sehr lange dauert. Habe gerade gesehen, dass das Schiff noch 7 Stunden braucht, obwohl die Stadt meine Nachbarstadt ist.
 

Atomar

Gast
Naja du belagert sie also sind deine einheiten noch net zurück wenn du im angriffs fenster immer noch einen angriff sieht
 

nowosakiens

Gast
Eroberung einer Geisterstadt

hallo,
mal eine frage. ich habe ein kolo aber noch nicht die forschung eroberung... heißt das ich kann die geisterstadt nicht einnehmen?

Lg nowosakiens
 

Jadec

Gast
nein, kannst du nicht.
Du brauchst erst die Erforschung, um erobern zu können (gilt auch für Geisterstädte)

Edit by Faark: Außer natürlich auf Hyperbora, da gehts auch ohne^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ca alors

Gast
Es tut mir wirklich leid, aber so ganz habe ich es immer noch nicht kapiert. :p

Spiele auf Iota, also mit Revolte. Eine Revolte muss ich in einer Geisterstadt ja nicht entfachen, aber mit was für einer Art Angriff muss ich das Kolo losschicken? Ganz normal? Die Stadt muss vorher komplett gecleaned sein, also Land- und Seetruppen oder?
 

Arvorenn

Gast
Spiele auf Iota, also mit Revolte. Eine Revolte muss ich in einer Geisterstadt ja nicht entfachen, aber mit was für einer Art Angriff muss ich das Kolo losschicken? Ganz normal? Die Stadt muss vorher komplett gecleaned sein, also Land- und Seetruppen oder?

Jep, genau - siehe auch hier, Abschnitt "Geisterstädte auf Revolte-Welten" :)
 

pincher

Gast
Hyperborea

Was ist dann bei Hyperborea mit Geisterstädten erobern???:grepolis:
 
Oben