Geld für schnellere stabilere Server

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26326

Gast
glaubwürdig und tywin?:confused:

sie haben ihn wohl mal schnell nach vorne geschickt und er ist gelaufen.er wird wohl selber keinen plan haben was da passiert ist.
und auf eine erklärung warten wir bis 2015.
Eine Erklärung hatte ich bereits hier im Thread gepostet und du hast sie ja anscheinend teilweise gelesen. Falls du weitere Erklärungen dazu benötigst, kannst du aber jederzeit fragen. :)

Nein, mir zumindest ist es nicht egal. Mir ist das Spiel nicht egal und schon allein deshalb ist es mir nicht egal, wenn etwas derartiges passiert. Nicht weil ich einen Schuldigen suche, sondern weil ich daraus lernen will.

Wie in Zukunft vermieden werden soll, dass es wieder passiert, interessiert mich.
Muss ich damit rechnen, dass so etwas eher häufiger oder weniger häufig auftritt?
Wie schnell kann Inno reagieren und gegenlenken?
Solche Distribuierten Denial-of-Service-Attacken kann man nie komplett vermeiden, dies ist auch kein neues Problem im Internet oder für Grepolis, sondern tritt leider regelmäßig auf.
Wir können darauf, wie jeder Anbieter, nur reagieren, da die Angreifer logischerweise vorher nie sagen, wann die Angriffe stattfinden.
Dies ist auch kein Problem von dem nur InnoGames betroffen ist, mit einer Google Suche kann man schnell Millionen Artikel zu dem Thema finden, z.B. auch http://www.gamestar.de/news/branche/3031484/ddos_attacken.html oder eben den Wikipedia-Artikel, der es gut erklärt: http://en.wikipedia.org/wiki/Denial-of-service_attack
 

Zoelis

Gast
Soweit ich weiss dient ein Dos Angriff einfach nur dazu die Server Lahmzulegen nicht um Daten zu klauen. Wurde mir mal so Erklärt das da ein Haufen unsinniger Anfragen auf die Server läuft und die dann Probleme bekommmen.
Ja, das ist richtig. Eine DDOS-Attacke hat nichts mit einem Angriff auf unsere Daten zu tun. DDOS-Attacken sind leider ziemlich in Mode gekommen und nicht nur wir haben damit zu kämpfen. Auch viele andere und meist noch größere Firmen werden regelmäßig Ziel dieser Aktionen.
Für solche Fälle haben wir bereits Software, die solche Angriffe blocken oder zumindest das Schlimmste verhindern soll. Leider kommt die Software auch manchmal an ihre Grenzen und das Spielgeschehen wird dennoch beeinträchtigt.
Tywin hat euch dies ja schon alles erklärt, ob ihr ihm nun glaubt oder nicht. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben