Gerüchteküche

Kobra I

Gast
Grepolis hat auch ohne die golduser super funktioniert, andersherum wäre es mir lieber, die geben weniger gold aus das steigert kostenlose interessante neue Funktion!

Wenn ich mir anschaue für was man alles zahlen kann/soll wird mir schlecht, zu verdanken all denen die unendlich investieren um 1-2 Monate den Erfolg zu genießen.
Übrig bleiben nachher nicht die Gold Junkies sondern die ausdauernden. Auch ohne Gold kann man es sehr weit bringen!

Aber du hast recht das gehört hier nicht her genauso wenig wie das Abbi
 

DeHub

Gast
Grepolis hat auch ohne die golduser super funktioniert, andersherum wäre es mir lieber, die geben weniger gold aus das steigert kostenlose interessante neue Funktion!

Wenn ich mir anschaue für was man alles zahlen kann/soll wird mir schlecht, zu verdanken all denen die unendlich investieren um 1-2 Monate den Erfolg zu genießen.
Übrig bleiben nachher nicht die Gold Junkies sondern die ausdauernden. Auch ohne Gold kann man es sehr weit bringen!

Man sollte mal eine No-Gold Welt starten, wäre ich sofort dabei. Man könnte ja stattdessen Productplacement auf der Welt betreiben. Wäre auch bereit meine Stadt CocaCola Town zu nennen wenn ich dem Goldirsinn mal entfliehen kann ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobra I

Gast
kein gold (verwalter) ist auf dauer so mühselig das man ab 30- 40 Städten keine Lust mehr hat, später irgendwann sogar fast unmöglich
 

DeletedUser26146

Gast
Ohne Gold kein Grepo. Inno ist ja kein gemeinnütziger Verein. Es ist also müßig immer wieder neu damit anzufangen.
 

DeletedUser22825

Gast
Man sollte mal eine No-Gold Welt starten, wäre ich sofort dabei. Man könnte ja stattdessen Productplacement auf der Welt betreiben. Wäre auch bereit meine Stadt CocaCola Town zu nennen wenn ich dem Goldirsinn mal entfliehen kann ; )

Ich wäre auch dafür das ich nur Mittwochs zur Schule muss , aber das wird auch nie passieren.


Grepolis hat auch ohne die golduser super funktioniert, andersherum wäre es mir lieber, die geben weniger gold aus das steigert kostenlose interessante neue Funktion!

Wenn ich mir anschaue für was man alles zahlen kann/soll wird mir schlecht, zu verdanken all denen die unendlich investieren um 1-2 Monate den Erfolg zu genießen.
Übrig bleiben nachher nicht die Gold Junkies sondern die ausdauernden. Auch ohne Gold kann man es sehr weit bringen!

Aber du hast recht das gehört hier nicht her genauso wenig wie das Abbi


Falls du es noch nicht mitbekommen hast die "Gerüchteküche" ist eher ein großer Chatraum , wo sich über Meinungen ausgetauscht wird , wo porvoziert wird und wo ab und zu neuer Gesprächsstoff kommt wie etwa den Zerfall eine Massenallianz und diesmal haben wir halt das Thema , "Ist es das Spiel wert soviel Zeit und teilweise Geld zu investieren" , naja und dann halt die Sache mit dem Abitur die auch dazu gehört denn die erfolgreichen Spieler sind entweder Arbeitslos , Schüler oder Arbeitnehmer die Vollzeit online sind sei es mit dem Smartphone und/oder im Büro.


Und dann gibt es ssolche Fälle wie Casadonis die traurig sind aber ich kann ihn auch verstehen denn er hat Recht wenn er schon gezwungen ist im Rollstuhl drin zu sitzen dann brauch er sich nicht den geistiegen Schwachsinn den RTL&co bringen Vormittags anschauen , nur die Sache mit dem Gold ärgert mich denn als Frührentner wird er nicht viel bekommen nehme ich an , aber dann noch das bisschen in Gold zu investieren ich weiß ja nicht.


Wie gesagt jedem das seine und wenn manche meinen mit 5 Städten sich die drei Handgriffe zu ersparen dann muss ich nur mit dem Kopfschütteln denn das meiste was die Premiumfunktionen bieten kann man mit der Toolsammlung auch haben und wenn die nicht gehen sollte dann ist es jedem selbst überlassen was er macht ich bin der Meinung ,

Gold ok es finanziert das Spiel und man kann damit sich vieles erleichtern aber ich persöhnlich sehe es nicht so wirklich ein.
 

-Tiuz-

Gast
Leute die sich hier über Verwalter und die anderen Premiumfeatures aufregen, haben sich das Konzept nicht wirklich überlegt bzw die richtige Schwachstelle entdeckt. Denn die liegt nicht in den Premiumfeatures sondern in der Bauzeitverkürzung, Rekrutritierungsverkürzung, Baukostenreduzierung und der Inselquestrotation, wobei mir letzteres am wenigsten stört.
Aber wenn man sich nur mal auf der neuen Welt umschaut wie da die Städte hochgezogen werden, dann wird einem echt schlecht.
Das Limit der Bauzeithalbierung ist einfach viel zu hoch, genauso wie die farmbare Menge der BD.
 

DeletedUser42364

Gast
Wie bei jeder Angelegenheit (Hobby, Arbeit, etc.) investiert jeder unterschiedlich Ressourcen und hat unterschiedliche Ziele. Das sollte doch jeder selbst entscheiden. Es gibt nirgendwo ein "gleich" oder "gerecht" - einfach akzeptieren oder z.B. Grepolis ignorieren.
 

Casadonis

Gast
Und dann gibt es ssolche Fälle wie Casadonis die traurig sind aber ich kann ihn auch verstehen denn er hat Recht wenn er schon gezwungen ist im Rollstuhl drin zu sitzen dann brauch er sich nicht den geistiegen Schwachsinn den RTL&co bringen Vormittags anschauen , nur die Sache mit dem Gold ärgert mich denn als Frührentner wird er nicht viel bekommen nehme ich an , aber dann noch das bisschen in Gold zu investieren ich weiß ja nicht.
Ich habe zwar geschrieben das ich selten raus komme aber ich sitze nicht im Rollstuhl und über meine Finanzlage brauchst du dir auch keine Sorgen machen, ich bin finanziell abgesichert. ich könnte wenn ich wollte durchaus einiges an Geld hier rein stecken, aber das gebe ich lieber an anderer Stelle aus. Aber das gehört wie gesagt nicht hier her.
 

MDGeist74

Gast
Ich habe zwar geschrieben das ich selten raus komme aber ich sitze nicht im Rollstuhl und über meine Finanzlage brauchst du dir auch keine Sorgen machen, ich bin finanziell abgesichert.

Stimmt wenn es Essen gibt, dann darf Er den Keller verlassen. *rofl* :D

LG
Geisti
 

-Tiuz-

Gast
Seit wann gibt es hierbei ein Limit? Mir wäre nur bei der RZH eines bekannt.

Habe ich mal gehört, hab es selbst nie getestet, da ich maximal 1x auf ein Gebäude die Halbierung anwende und das auch nur bei der ersten Stadt und bei den letzten paar Stufen der Aka und des Lagers.
Wenn es dabei kein Limit gibt, dann wäre das natürlich noch schlimmer.
 

DeletedUser22825

Gast
Ich habe zwar geschrieben das ich selten raus komme aber ich sitze nicht im Rollstuhl und über meine Finanzlage brauchst du dir auch keine Sorgen machen, ich bin finanziell abgesichert. ich könnte wenn ich wollte durchaus einiges an Geld hier rein stecken, aber das gebe ich lieber an anderer Stelle aus. Aber das gehört wie gesagt nicht hier her.


Du bist Frührentner , das heißt für mich soviel das du einen schweren Unfall hattest oder durch eine Krankheit arbeitsunfähig wurdest.
Ich muss dich einfach falsch verstanden haben das tut mir sehr leid.


Und wenn man Frührentner ist dann bekommt man nach meinen Informationen nicht wirklich viel Rente da frag ich mich was denn einiges an Geld bedeuten soll
 

DeletedUser30282

Gast
Hallo Leute?

Sind wir hier in einer Gerüchteküche von einer grepolis Welt!

:grepolis:
 

DeletedUser28131

Gast
Du bist Frührentner , das heißt für mich soviel das du einen schweren Unfall hattest oder durch eine Krankheit arbeitsunfähig wurdest.
Ich muss dich einfach falsch verstanden haben das tut mir sehr leid.


Und wenn man Frührentner ist dann bekommt man nach meinen Informationen nicht wirklich viel Rente da frag ich mich was denn einiges an Geld bedeuten soll

Das tut doch hier nichts zur Sache... Es ist doch jedermann selbst überlassen was er tut und was nicht.
 

Casadonis

Gast
Du bist Frührentner , das heißt für mich soviel das du einen schweren Unfall hattest oder durch eine Krankheit arbeitsunfähig wurdest.
Ich muss dich einfach falsch verstanden haben das tut mir sehr leid.

Und wenn man Frührentner ist dann bekommt man nach meinen Informationen nicht wirklich viel Rente da frag ich mich was denn einiges an Geld bedeuten soll
Man muss keinen Unfall haben um in Frührente zu gehen, da würde auch ein Burn-Out reichen. Das nur ml am Rande. Und der Rest geht dich einfach nichts an.
 
Ich finde es immer sehr interessant, wie sich einige Leute hier um das Privatleben Anderer kümmern! Dies ist ein Game und Privates hat hier nichts zu suchen, vor allem keine Urteile über Andere!!!
 

DeletedUser22825

Gast
Ach nun verbreitet hier mal keine schlechte Laune ^^

Ich bin eigentlich nur hier um mir die Langeweile zu vertreiben und ein bisschen Leute zu ärgern dass das solche Formen angenommen hat wollte ich nie ^^

Also erzählt mir was , ich bin nun nicht der Revolte Fan obwohl ich mal ne Welt als Offer spielen wollte nunja ich freu mich jedenfalls das es schon gut abgeht um mal ein Thema anzusprechen was vielleicht viele ärgert

Die Inselquests ,

durch sie ist es ja nun wirklich möglich innerhalb von ein paar Tagen seine Städte hochzupushen denn wenn man sieht , 30% schneller bauen , bzw 5 Stunden plündern ohne rücksicht auf Verluste dann hat man , wenn man sich gluck anstellt einen krassen vorteil auch das routieren ist hilfreich ;)
 

DeletedUser22825

Gast
Naja man schafft es dadurch gut sein Lager immer voll zu farmen ^^
 
Oben