Gerüchteküche

DeletedUser54126

Gast
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
Frage: Was ist RL (RealLife) ?
Tipp: 24/7 ohne Kaffee ist sche...ße
smiley_emoticons_biggrin.gif
 

DeletedUser37666

Gast
Ohne PGU´s würde Grepolis nicht mehr hier anwesend sein... Inno braucht Geld für weiter entwicklung... Sollte es kein PGU mehr geben wird das Game halt eingestellt, ich denke nicht das ihr Spieler/in es gefallen würde.

Ryu, ich gebe dir hier nur bedingt recht.
Die Zange zwischen PGU und wenig Golder bzw. garnicht ist deutlich weiter auseinander gegangen. bis vor ca. 2 Jahren war die "Mittelschicht" also die der gemäßigten Golder deutlich größer und Inno wird bestimmt nicht am Hungertuch genagt haben.
Aber diese extreme Umstellung hat auch zu einem großen Spielerschwund geführt, welches für mich völlig verständlich ist.

Und leider gingen sehr viele der Spieler, welche dieses Game auch mit Charakter erfüllt haben, also gute, loyale und ehrliche Spieler. Also welche mit Anstand!
Hier geht es nur noch um Geld, Platzierungen und eigenem Ego und diese Tendenz ist dem Spiel insgesamt nicht zuträglich.


Ich kenne nun nicht die betriebswirtschaftliche Auswertung, kann mir aber fast nicht vorstellen, das dies für Inno ein lukrativer Schritt war.
Es ist wie bei der Bahn. Es fahren immer 50 Fahrgäste mit und in den Köpfen der sogenannten Finanzexperten muss man hingehen und den Fahrpreis erhöhen. Somit fahren aber nur noch 40 Leute mit und der Ertrag ist immernoch der selbe, unwirtschaftlich.
Aber anstatt die Preise zu senken und somit diese Strecke attraktiv zu gestalten und mehr Fahrgäste zu gewinnen, denkt man immernoch in die gleiche falsche Richtung.
Das Ende vom Lied ist, das immer weniger immermehr bezahlen müssen, oder diese Strecke/Game wird halt eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28131

Gast
Ryu, ich gebe dir hier nur bedingt recht.
Die Zange zwischen PGU und wenig Golder bzw. garnicht ist deutlich weiter auseinander gegangen. bis vor ca. 2 Jahren war die "Mittelschicht" also die der gemäßigten Golder deutlich größer und Inno wird bestimmt nicht am Hungertuch genagt haben.
Aber diese extreme Umstellung hat auch zu einem großen Spielerschwund geführt, welches für mich völlig verständlich ist.

Und leider gingen sehr viele der Spieler, welche dieses Game auch mit Charakter erfüllt haben, also gute, loyale und ehrliche Spieler. Also welche mit Anstand!
Hier geht es nur noch um Geld, Platzierungen und eigenem Ego und diese Tendenz ist dem Spiel insgesamt nicht zuträglich.


[...]

Nicht die Umstellung führte zum Spielerschwund, sondern der Spielerschwund zur Umstellung. Grepo ist nun schon gute 5 Jahre alt - das ist eine verdammt lange Zeit für den Spielemarkt. Es gibt "bessere" oder besser gesagt modernere Spiele. Viele Spieler springen auf diese um. Es war von Anfang an klar, dass es so laufen wird und es wurden Vorkehrungen getroffen - es ist eigentlich alles verständlich und legitim was Inno veranstaltet.

Nur wundert es mich, dass vor ca. 2 Jahren ein großer Teil, der im Forum aktiven Grepospieler, zu Statistikern und Finanzexperten geworden sind.


Einen guten Rutsch
cifvfsu3e2sdiipn0.gif
 

DeletedUser34044

Gast
Es gibt sicherlich viele Faktoren, die zu der derzeitigen Situation geführt haben - und der Goldhandel und der Sofortkauf sind die Punkte, die dem Spiel den Rest geben.

Immer mehr "alte" Hasen entsagen sich dem Spiel - einige wenige extrem PGUs machen es den neuen Spielern extrem schwer in das Spiel reinzukommen - die neuen hören dann auf, bevor sie richtig "Blut lecken" konnten...

Vllt. kommt es dann so wie auf den dänischen Welten - da spielen ungefähr 300 Spieler immer die Welten - oftmals in wechselnden Allianzen - aber immer wieder die selben Spieler...(drum waren die auch sehr irritiert, als die Speed 6 Welt plötzlich so bevölkert war...)
 

DeletedUser12981

Gast
Ich hab gehört das die Blümchempflücker jetzt ihren 3 Wing haben
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser34044

Gast
Aber zurück zu den Gerüchten - das mit dem Kuscheln scheint ja im M44 ja zu Ende zu sein - da haben einige wohl ihr Ziel erreicht und dann einen Grund gesucht aus dem Kuschelkurs wieder raus zu kommen...eigentlich ein Umstand, den ich gut finde...gibt es wenigstens wieder Bashies...
 

DeletedUser54126

Gast
pommes03= das war wohl mal Zorn des Hades :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freton

Gast
Tztztz, da müssen die Blümchenpflücker aber aufpassen das die Blumen sich nicht wehren, sind ein paar ganz schön bissige in ihrer Nähe... :mad:
 

DeletedUser38886

Gast
Ich hab gehört man soll sich von der Service Crew lieber fern halten, ist da was dran und wenn ja, warum? :eek:
 

Freton

Gast
Frohes Neues an alle!
Gerücht: die Mantistaffeln bleiben endlich im Reich der Unterwelt.
 

DeletedUser42579

Gast
Frohes Neues an alle PGUs, Alkis, "alte Grepohasen", Statistiker, Finanzexperten und Co.
 

DeletedUser54126

Gast
Auch von mir
smiley_emoticons_candle.gif
ein frohes neues,
an Team und Spieler
ganz besonders den Noobs die nicht den Mut verlieren weiter zu spielen !:grepolis:
 

DeletedUser12981

Gast
Hey, das sind ja dann fast so viel Wings wie du Accounts hast

Ach Rupilein, kannst du dich eigentlich nicht anders Wehren als irgendwelche dummen behauptungen aufzustellen?
Kannst es ja mal den Support melden das ich mehr als 3 Accounts habe
smiley_emoticons_bravo2.gif
Du bist einfach sowas von Lächerlich
smiley_emoticons_irre.gif
 

DeletedUser33784

Gast
Das ist keine Behauptung, sondern ein Gerücht Mr.Dod...ach nein...Pommes sorry. Wir sind ja hier in der Gerüchteküche, nicht in der Behauptungsküche. Und Gerüchte besagen, das es gute Möglichkeiten gibt sowas zu tarnen. Die sollen so einfach sein, das selbst du die begreifen kannst.
 

DeletedUser46156

Gast
Bitte die Nettiquette beachten...

Zudem mag ich Blumenwiese :eek:
 

DeletedUser12981

Gast
Das ist keine Behauptung, sondern ein Gerücht Mr.Dod...ach nein...Pommes sorry. Wir sind ja hier in der Gerüchteküche, nicht in der Behauptungsküche. Und Gerüchte besagen, das es gute Möglichkeiten gibt sowas zu tarnen. Die sollen so einfach sein, das selbst du die begreifen kannst.

Du leidest sicher unter Verfolgungswahn
smiley_emoticons_irre.gif

Solltest mal die armen Tierchen in Ruhe lassen du Hobbyjäger
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

skywalker

Gast
Das Ende vom Lied ist, das immer weniger immermehr bezahlen müssen, oder diese Strecke/Game wird halt eingestellt.

Dann ist es halt so. Zumindest die Golder werden ihren "Spaß" haben und sich ingame mit 30 Spielern, die genau so golden, die Köpfe einschlagen. Der Rest der Spieler, der Grepolis aus Spaß spielt und nicht um Macht und Überlegenheit in einem Browsergame (!) zu demonstrieren, wird dann nicht mehr da sein. Habe hier auch in einer Allianz gespielt, die sich bis vor kurzem im Zentrum der Welt noch relativ gut gehalten hat. Und das obwohl aus dem Westen die Siths kamen, aus dem Nord-Osten die Glorreichen, aus dem Osten die Kranken und aus dem Süden die Meister mit ihren 1000 Hampelmännern kamen. Hat schon Spaß gemacht, sie zu ärgern, einpaar Kolos rauszuhauen und einpaar Kolos erfolgreich zu verteidigen. Aber letztlich ist es die Frage, wer mehr Geld reinsteckt, die über den Verlauf entscheidet. Nur eine Frage der Zeit war es, bis eine tolle Gemeinschaft, wie wir es waren genau deswegen auseinanderbricht. Unsere Member bekamen Angebote von den "Großen" und viele gute sind gegangen. Ich war sehr engagiert in der Allianz und hatte viel Spaß, aber ab einem gewissen Punkt, wenn selbst bestimmte, besondere Spieler wechseln, macht es keinen Spaß mehr und ich hab aufgehört.

Wie dem auch sei. Hatte das Bedürfnis, es hier kund zu tun. Und keine Sorge, ich weiß, dass das hier nicht der Kummerkasten ist und das Grepolis ein Kriegsspiel ist. In so einem Spiel, sollte Teamgeist, Spaß und Strategien die primäre Rolle spielen, was hier leider nicht mehr der Fall ist, wenn drei Golder, die nichtmal zusammenarbeiten, eine halbe Allianz beschäftigen können.

In diesem Sinne, frohes Neues und viel Spaß euch noch!:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben