Gesperrt und doch U-Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beachcomber

Gast
Hier ist eine große Lücke im Grepo System zu stopfen.

Der Spieler xy ist auf der Welt xy angreifbar gesperrt (warum auch immer).....er meldet sich auf einer anderen Welt an und aktiviert den U-Modus. Somit ist er auch auf der gesperrten Welt weg....

Das ist ja nicht im Sinne des Strafkataloges oder?
 

Titan der Krieger

Gast
also ich finde die Taktik genial :p
Du nicht auch ;) Kämpfe wie ein Mann mit einem Spieler und warte nicht darauf, dass er gesperrt oder inaktiv ist.. Hier eine Diskussion wegen so einem Schwachsinn wie "hey, er ist angreifbar; kann aber nicht auf den Acc - ich bin im Nachteil :(" aufzumachen ist mehr als nur traurig..
 

Lord Cracker

Gast
also ich finde die Taktik genial :p
Du nicht auch ;) Kämpfe wie ein Mann mit einem Spieler und warte nicht darauf, dass er gesperrt oder inaktiv ist.. Hier eine Diskussion wegen so einem Schwachsinn wie "hey, er ist angreifbar; kann aber nicht auf den Acc - ich bin im Nachteil :(" aufzumachen ist mehr als nur traurig..

Ein gesperrter Spieler sollte auch nicht die Möglichkeit haben, auf einer anderen Welt IRGENDWAS zu machen. Wo ist denn da der Sinn? Der SPIELER soll doch bestraft werden und nicht sein Account.
 

Beachcomber

Gast
also ich finde die Taktik genial :p
Du nicht auch ;) Kämpfe wie ein Mann mit einem Spieler und warte nicht darauf, dass er gesperrt oder inaktiv ist.. Hier eine Diskussion wegen so einem Schwachsinn wie "hey, er ist angreifbar; kann aber nicht auf den Acc - ich bin im Nachteil :(" aufzumachen ist mehr als nur traurig..

genial Taktik? na ich weiß ja nicht, auf einer Welt einer "Straftat" überführt und durch andere Welten das umgehen....wenn du meinst, ich hoffe, das du nicht mal sowas gegenüber stehst...

scheinbar sind das sachen, die du auch unterstützt....dann wissen ja alle bescheid :D
 

Beachcomber

Gast
Ein gesperrter Spieler sollte auch nicht die Möglichkeit haben, auf einer anderen Welt IRGENDWAS zu machen. Wo ist denn da der Sinn? Der SPIELER soll doch bestraft werden und nicht sein Account.

sehe ich genau so......

jeder, der hier dagegen spricht, hat betrügerische Gedanken.....:D

tja was solls, man ist wohl doch zu anständig
 

crashi

Gast
Ein gesperrter Spieler sollte auch nicht die Möglichkeit haben, auf einer anderen Welt IRGENDWAS zu machen. Wo ist denn da der Sinn? Der SPIELER soll doch bestraft werden und nicht sein Account.

wenn ich das richtig verstanden hab dann greift der UM nur auf allen welten, wenn der spieler auch mit dem gleichen account auf einer anderen/mehreren welt ist gleichzeitig...

hier müsste er sich also mit dem gleichen account auf einer neuen welt (nachträglich) angemeldet haben.

hab ich das richtig verstanden?
 

Beachcomber

Gast
wenn ich das richtig verstanden hab dann greift der UM nur auf allen welten, wenn der spieler auch mit dem gleichen account auf einer anderen/mehreren welt ist gleichzeitig...

hier müsste er sich also mit dem gleichen account auf einer neuen welt (nachträglich) angemeldet haben.

hab ich das richtig verstanden?

richtig...so kann es nur sein!!

Und da ist die Krux...Gesperrt heißt gesperrt......oder?
 

crashi

Gast
richtig...so kann es nur sein!!

Und da ist die Krux...Gesperrt heißt gesperrt......oder?

wenn der account gesperrt wurde sollte das m.E. so sein...

und das würde auch ausreichen, denn wie soll man denn hier auch einen SPIELER sperren? man kann sich ja auf jeder welt mit einem anderen account anmelden....
 

Beachcomber

Gast
wenn der account gesperrt wurde sollte das m.E. so sein...

und das würde auch ausreichen, denn wie soll man denn hier auch einen SPIELER sperren? man kann sich ja auf jeder welt mit einem anderen account anmelden....

der "andere" Acc hat doch aber keine Auswirkung auf den "ersten"


oha
 

DeletedUser5775

Gast
Ich denke, dass der Account auf allen Welten gesperrt sein sollte.
Den Spieler kann man nicht sperren, da es möglich ist je einen Account pro Welt zu haben.
 

crashi

Gast
der "andere" Acc hat doch aber keine Auswirkung auf den "ersten"


oha

richtig...

meine frage bezog sich auch (fast) nur auf das posting von cracker ;)

wenn der account gesperrt ist sollte das, wie der UM, auf allen welten so sein... theoretisch.

ich hab mal die "sufu" benutzt...

http://forum.de.grepolis.com/search.php?searchid=323681

http://forum.de.grepolis.com/search.php?searchid=323683

mag mir jemand sagen ob da was drin steht (also in den threads, die paar die da in der sufu stehen) ob die sperre nur für eine welt oder für den account gilt?
 

Mr.Henry

Gast
Hier reden leider einige Leute aneinander vorbei, wie mir scheint.

Spieler "X" spielt auf 3 Welten - wird auf Welt 1 angreifbar gesperrt - nun geht Spieler "X" auf Welt 2 in den UM, somit bleibt er zwar auf Welt 1 gesperrt, ist aber dort nicht mehr angreifbar, durch den aktivierten UM auf Welt 2.
Somit kann der Spieler seine "Strafe" umgehen, denn die Strafe ist die Sperre ohne Angriffsschutz...Diesen Schutz hat er nun aber trotzdem durch den UM.......
 

Titan der Krieger

Gast
Die Idee ist schon genial der "Angriffsmöglichkeit" zu endgehen; ich würde es auch machen.. Was mich aber interessiert (vielleicht kann ein Mod das erläutern ist, warum manche Spieler gesperrt werden (und nicht angegriffen werden können, und manche schon :confused:..

Bei dieser Diskussion geht man von einer umbekannten Strafe aus; da kann man auch nicht entscheiden, ob er gerecht in den UM gegangen ist oder nicht.

Lord Cracker: Du begehst eine Strafe. Warum musst du dann auf beiden Welten gesperrt werden? Du hast auf der anderne nichts verbrochen; von daher macht das ja nichts..
 

Titan der Krieger

Gast
Hier reden leider einige Leute aneinander vorbei, wie mir scheint.

Spieler "X" spielt auf 3 Welten - wird auf Welt 1 angreifbar gesperrt - nun geht Spieler "X" auf Welt 2 in den UM, somit bleibt er zwar auf Welt 1 gesperrt, ist aber dort nicht mehr angreifbar, durch den aktivierten UM auf Welt 2.
Somit kann der Spieler seine "Strafe" umgehen, denn die Strafe ist die Sperre ohne Angriffsschutz...Diesen Schutz hat er nun aber trotzdem durch den UM.......

Nein, denn, dass er angreifbar ist ist nicht die Strafe! Die Strafe wird dann, nach Erläuterung der Mods und Erklärung vom Spieler, entschieden; dass er angreifbar ist hängt von der Höhe des Vergehens ab!
 

Lord Cracker

Gast
Lord Cracker: Du begehst eine Strafe. Warum musst du dann auf beiden Welten gesperrt werden? Du hast auf der anderne nichts verbrochen; von daher macht das ja nichts..

Weil man ein verkackter Cheater ist und wenn es eine so dermaßen billige Möglichkeit gibt, der Strafe zu entgehen ist es ein Witz. "Nicht angreifbare Sperre" nenne ich UM. Soll die Strafe für Cheater auch noch darin bestehen, dass sie vor Angriffen geschützt werden?

Und es geht immer noch darum, einen SPIELER für sein Vergehen zu bestrafen und nicht den Account eines Spielers auf IRGENDEINER Welt mal kurz in den UM zu bringen. Dann ist es nämlich keine Strafe.

Und wer auf einer Welt cheated, tut es auf anderen auch. Das ist eine Charakterfrage und keine Accountfrage.
 

Titan der Krieger

Gast
Ihr versteht nicht alle, dass, ob man angegriffen werden kann oder nicht, noch immer nicht die Strafe ist! Eine Strafe wäre z.b. "3 Tage keinen Zugriff auf den Acc". Das ist eine Strafe!

Möglicherweise spielt ein Spieler auf mehreren Welten unfair, wenn er schon begonnen hat, aber sperrst du einen Räuber gleich 10 Jahre länger ein, weil er es vielleicht nochmals machen könnte? ;)
 

Beachcomber

Gast
wäre also zu ermitteln, ob Sperre Weltenbezogen oder Acc bezogen ist!?

Wenn es Weltenbezogen ist, dann braucht man keinen Strafkatalog, da jede umgehbar ist :O
 

Titan der Krieger

Gast
es ist Weltenbezogen! Warum braucht man dann keine Strafe?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben