Gesperrt und doch U-Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Cracker

Gast
Ihr versteht nicht alle, dass, ob man angegriffen werden kann oder nicht, noch immer nicht die Strafe ist! Eine Strafe wäre z.b. "3 Tage keinen Zugriff auf den Acc". Das ist eine Strafe!

Was ist denn daran eine Strafe? 3 Tage keinen Zugriff auf den Account? Da sage ich der Allianz Bescheid und die stellt mir für die Zeit ein paar Warner rein und gut ist. Und anschließend macht der Cheater genau so unfair weiter wie vorher, bis er wieder erwischt wird.

Möglicherweise spielt ein Spieler auf mehreren Welten unfair, wenn er schon begonnen hat, aber sperrst du einen Räuber gleich 10 Jahre länger ein, weil er es vielleicht nochmals machen könnte? ;)

Wenn ich jemanden wegen Bankraub in den Knast stecke, lasse ich ihn nicht in der gleichen Zeit weiterhin andere Banken ausrauben, nur weil die in einer anderen Stadt sind.

Ich glaube, Du bist Dir wahrlich nicht bewußt, welchen Schaden Multis in einem Spiel anrichten und wie toll es als fairer Spieler ist, sich mit diesen Machenschaften rumschlagen zu müssen.

Aus meiner Sicht gibt es für jeden Cheater eh nur eine gerechte Strafe: Account löschen. Auf allen Welten. Beim ersten Vergehen.
 

Beachcomber

Gast
es ist Weltenbezogen! Warum braucht man dann keine Strafe?

was bringt das dann? Welt A ein DUDU bekommen.....3 Tage oder vielleicht auch X Tage.....nagut....geh ich auf Welt B...UM an und dann raus ausm Schneider.

hmmm....somit wird jeden "Bösewicht" ein Lächeln ins Gesicht gesetzt und er zeigt uns den dicken Onkel :O
 

Titan der Krieger

Gast
bei Multiacc. muss der Spieler sich entscheiden, welche Accs gelöscht werden sollen; einen darf er behalten, wo aber auch nocheine Strafe ausgesetzt wird.

3 Tage waren ein primitives Beispiel; aber stellt euch einmal 2 Wochen vor. Da kann soo vieles passieren! Vergesst das nicht.
 

Berliner Jung

Gast
Regeln

Aus meiner Sicht gibt es für jeden Cheater eh nur eine gerechte Strafe: Account löschen. Auf allen Welten. Beim ersten Vergehen.

zu hart.die alte "islamische" strafe-hand ab bei diebstahl mochte ich auch nicht....auch wenn die idee nicht schlecht ist an sich...

eine welt -eine strafe- oder eine strafe für alle welten-da denke ich noch drüber nach was gerecht ist....

spannend ist auf jedenfall das jemand auf welt a gesperrt ist weil er den acc seiner freundin mitbenutzt-auf welt c aber trotzt hinweis auf strafe für welt a nicht gesperrt wird-obwohl dort auch beide acc spielen.....da werde ich noch nicht ganz schlau draus aus der logik....

wer allerdings auf welt a angreifbar gesperrt wird und die strafe umgeht indem er einen acc auf welt b gründen und dann in den u mode geht der für alle welten gilt-der sollte einen nachschlag auf die sperre bekommen....:grepolis:
 

Lord Cracker

Gast
bei Multiacc. muss der Spieler sich entscheiden, welche Accs gelöscht werden sollen; einen darf er behalten, wo aber auch nocheine Strafe ausgesetzt wird.

Ja ja...hoffentlich erwischt man dann auch ALLE seine weiteren Accounts? Der Umgang mit Multis hier ist VIEL zu lasch. Ein Multi sollte alle seine Accounts verlieren. Wenn demnächst mal eine neue Welt startet, lege ich mir da auch 20 Accounts an, füttere einen von den 19 anderen und wenn ich dann erwischt werde, gehe ich mit meinem "Liebling" in den UM (sorry, nicht-angreifbare Sperre) und einen der 19-"Nebenaccounts" gebe ich preis.

Super Sache. Eine direkte Einladung zum Cheaten. Dass mit dem Lieblingsaccount bis dahin schon fabelhaft faire Spieler gekillt worden sind und ich selbst nur Nutzen dadurch hatte, der sich bekanntlicherweise bei Browsergames dieser Art kumuliert (je früher der unfaire Vorteil, desto langfristiger seine Wirkung) lasse ich einfach mal außen vor.

Wer ein Spiel dieser Art spielt und mehrere Accounts hat, tut dies IMMER mit Absicht und weiß um die Vorteile, die es bringt. Da gibt es überhaupt keine Diskussionsgrundlage. Account löschen. Er kann ja einen Neuen aufmachen. Auf einer anderen Welt. Und dann schaut man mal, ob er es da wieder versucht.

3 Tage waren ein primitives Beispiel; aber stellt euch einmal 2 Wochen vor. Da kann soo vieles passieren! Vergesst das nicht.

Was kann denn da passieren?

1. Die Gegner wissen im Regelfall gar nicht, welche Strafe der gesperrte bekommen hat, das teilt der Support einem nämlich nicht mit.
2. Ist er angreibar in der Sperre, KÖNNTE einiges passieren - aber hier wird ja schön der "workaround" aufgezeigt. Einfach den UM aktivieren und die Angreifbarkeit ist aufgehoben.
3. Eine "nicht angreifbare Sperre" ist nichts anderes als der UM. Nur verbraucht der Cheater dafür wenigstens keine Urlaubstage.
 

KoRn

Gast
3. Eine "nicht angreifbare Sperre" ist nichts anderes als der UM. Nur verbraucht der Cheater dafür wenigstens keine Urlaubstage.

Das ist ja nicht alles. Im UM stehen Ress und Gunst-Produktion. Bei Sperren -so weit mir bekannt- läuft alles weiter. Also im Grunde ein kostenloser UM deluxe...

Wir wurden leider auch Opfer solcher Machenschaften. Wir haben einen Spieler ziemlich übel zerlegt und etliche Dörfer gezogen. Der Spieler hat dann mit Absicht gegen die Regeln verstoßen und ist dabei erwischt worden oder hat sich gar selbst angezeigt (scheinbar zu wenig UM mehr gehabt?). Er hat eine nicht angreifbare Sperre (kleiner Unterschied) aufgebrummt bekommen und ging nach der Bestrafung direkt in den UM.
Wir haben auch lange gerätselt wie das sein kann ohne dass ein supporter seine Finger im Spiel hat. Die Antwort auf diese Frage ist in diesem Thread zu finden. Er ist einfach über eine andere Welt in den UM gegangen.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Regelverstöße dieser Art zu lasch bestraft werden.
 

Mr.Henry

Gast
Nein, denn, dass er angreifbar ist ist nicht die Strafe! Die Strafe wird dann, nach Erläuterung der Mods und Erklärung vom Spieler, entschieden; dass er angreifbar ist hängt von der Höhe des Vergehens ab!

Das er angreifbar ist, ist sehr wohl ein Teil der Strafe. Beispiel: Du benutzt ein unerlaubtes Script und bekommst 5 Tage Sperre, bist aber angreifbar. Die 5 Tage Sperre sind lachhaft, dass du gleichzeitig aber angegriffen werden kannst, ist nicht ohne. Das da keiner im Acc sitzt, merkt der Gegner recht schnell.
Wenn man das jetzt umgehen kann, indem man sich schnell auf einer anderen Welt einen Account erstellt und in den UM geht, sollte da definitiv nachgebessert werden....
 

Titan der Krieger

Gast
das hängt dann aber wieder an der Höhe des Vergehens ab..
 

DeletedUser12901

Gast
Das eigentliche Problem lässt sich doch relativ einfach klären, das ist nur eine Sache für die Entwickler. Es muss lediglich beim UM geprüft werden, ob der Spieler auf dieser Welt gesperrt ist oder nicht. Wenn er gesperrt ist, wird der UM nicht aktiviert und wenn er nicht gesperrt ist, läuft alles ganz normal.


Zu der Problematik ob Spieler oder Account bestraft werden sollen, sag ich nur eins, das man dies als Spieler durch verschiedene Accounts sehr gut umgehen kann. Außerdem gibt es Regelverstöße, die durch Unachtsamkeit entstehen wenn z.B. bei geteilter Internetverbindung die 48h nicht komplett eingehalten wurden. Hier ist die Strafe in der Hinsicht eine Warnung in Zukunft vorsichtiger zu sein. Man muss nicht jedem Spieler immer gleich Absicht unterstellen, das sollte man ebenfalls bedenken.


Da das aber alles ein Teil des Strafenkatalogs ist, frage ich mich, warum dies öffentlich besprochen wird?
Joony schrieb:
Der Strafenkatalog wird nicht veröffentlicht. Er gehört zum Inventar des Teams und ist damit ein internes Dokument. Wir haben auch nicht vor, das zu ändern.


*nun verkriech ich mich wieder in mein Loch*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13

Gast
Das wird auf jeden Fall geändert, Tigerteufel hat schon erklärt, wie es aussehen könnte. Danke für den Hinweis!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben