Glück

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bilätsch

Gast
Hallo,
keine Ahnung, ob es dieses Thema schon gab, hab aber nix entdeckt, also eröffne ich es mal;)
Es geht um das "Glück", welches bei jedem Angriff eine wirklich entscheidende Rolle einnehmen kann.
Wenn ich das System richtig verstanden habe - wenn nicht, dann klärt mich auf - kämpfen die Truppen bei einem Faktor von 0 ganz "normal".
Bei einem Faktor von 30 kämpfen sie dann 30% stärker, bei -30 kämpfen sie 30% schlechter.
Soll also heißen, dass die Truppenstärke um insgesamt 60 Prozent (!) schwanken kann.
Ist das nicht ein bisschen zu viel?!
Dadurch wird bei jedem Angriff viel zu viel dem "Zufall" überlassen.
Im Simulator muss man grundsätzlich von dem Faktor -30 ausgehen, um den schlimmsten Fall mit einzuplanen.
Meiner Meinung nach würde eine Schwankung von insgesamt 20% völlig ausreichen, also von -10% bis +10%.
Habe mich schon viel zu oft über diese hohen Schwankungen geärgert und wollte es endlich mal zur Diskussion freigeben.
Was meint die Masse?^^
Gruß, Bilätsch
Xi
 

Ra001

Gast
Glück ist nicht so schön meistens, das stimmt, aber da macht die ATR viel mehr aus, wenn die auf 5 Sekunden kommt, ist das spielentscheidender als Glück oder kein Glück
 

Casadonis

Gast
Die ATR ist doch quasi nicht vorhanden, die stört mich überhaupt nicht. Im übrigen wenn du als Atter nur 5 Sekunden ATR hast, hat sie der Deffer auch, kann also seine Deff auch deutlich besser timen, aber das nur am Rande.

Glücksfaktor und Skalierung sind da deutlich ausschlaggebender. Dazu kommt dann ja auch noch die Moral. Moral 60%, Glück Minus 30%, und schönen Guten Tag. Da ist die ATR ja mal sowas von egal.
 

Bilätsch

Gast
Naja, auf Xi gib´s keine Moral, darüber kann ich mich nicht beschweren.
ATR okay, +/- 10 Sek find ich auch sehr happig, die Eroberung wurde mir dadurch aber erst einmal versaut.
Am meisten geht mir halt der Glücksfaktor auf'n Sack, da sollte man vielleicht mal was abändern oder so
 

I Dario I

Gast
Wenn man mal bei ner Aktion von ca. 120 Atts auf einen Glückswet (alle Werte addiert) von -296 kommt (von wegen das pendelt sich insgesamt bei 0 ein -.-), kannste dir vorstellen wie effizient die Truppen da gekämpft haben. Warum das bei Angriffen praktisch schon Standart ist wissen nur die Leute, die auch der Meinung sind, dass die Deffer mehr Vorteile brauchen ...

Gruß I Dario I
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben