[GM] Das erste (GUI-)Skript

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Grunt Mesar

Gast
Hi,

Für welche aus dem Stämme-Spiel die mich noch nicht kennen:
Ich bin über TheWest zu den Innogames Games gekommen und bin durchs Faken von TWest Bildern zu dem Skripten von Anpassungen gekommen. Mittlerweile habe ich sehr viele Scripte für TheWest geschrieben wo mein bekanntestes das vergrößeren der Karte für Bildschirme mit einer Auflösung von 1280x1024 ist.

Aber nun zurück zum Thema: Da ich es nicht lassen konnte, habe ich gleich mal ein bisschen an der GUI geschraubt und das erste Skript entworfen. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, sollten aber schon etwas z.B. das Plündern entnervitisieren.

Weitere entnervbare Kleinigkeiten werden folgen ;)

Was macht es?
  • Der Plündernzeit Text beim Dorf ist immer da. Dadurch ärgert man sich nicht mehr, das man die Maus gleich nach dem Klicken aufs Truppen-Icon nicht vertan hat
  • Der Slider im Versteck für das einzahlen der Silbermünzen ist größer/länger. Dadurch kann man mit der Maus einfacher den Wert skalieren kann.
  • Kleiner angefügter Text beim Report ;)

Benötigen tut ihr nu Greasemonkey für Firefox oder Opera der Userscripts von Haus aus kan... aber guckt in die Anleitung ;)

Herunterladbar unter:
http://grunt.piranho.de/download.php ( "Grepolis.de Bequemeres GUI" )

Anleitung zum installieren:
http://docs.google.com/View?id=dcm95j67_61dvm9tgc9

Es sind nur wenige Änderungen, aber das soll die Grundlage für weitere werden. Also, weitere Vorschläge? :)
 

BigLuli

Gast
Nice ;)
Vielleicht ein Vereinfachen der Anzeige in der Übersicht, dass "Zu einem Dorf hinlaufende", angreifende Truppen rot markiert werden und "Zurückkommende" blau.
ask_farm_for_resources.png
Dieses meine ich. Anhand der Pfeile zu erkennen, ob Hin- oder Rückweg finde ich zu kompliziert ^^
 

Grunt Mesar

Gast
Nice ;)
Vielleicht ein Vereinfachen der Anzeige in der Übersicht, dass "Zu einem Dorf hinlaufende", angreifende Truppen rot markiert werden und "Zurückkommende" blau.
ask_farm_for_resources.png
Dieses meine ich. Anhand der Pfeile zu erkennen, ob Hin- oder Rückweg finde ich zu kompliziert ^^

Werd ma gucken ob das möglich ist. Vorerst gehe ich ner Idee aus dem IRC weiter. Das ständige Anzeigen der ETA der Truppen.
 

provider

Gast
in der beta(!) ein skript:eek:
das ist ein bisschen übertrieben....
 

provider

Gast
hab ich nicht vor gm, aber die beta ist dazu da die ideen umzusetzen, warum postet es du denn nicht einfach unter idee, dein "script"??? :D


mfg pro.
 

Psyloo

Gast
du machst sachen, ich finde es überflüssig..

außerdem ohne erlaubnis von oben geht garnix.
 

Debiker

Gast
Es geht wohl, da es nur von den Benutzer selbst installiert werden kann !!

Grunt hast wieder was feines gemacht ^^
Ohne dich wäre es nicht auszudenken :)
 

Grunt Mesar

Gast
klappt es auch mit Opera?

Ja, einfach die Anleitung lesen ;)

du machst sachen, ich finde es überflüssig..

außerdem ohne erlaubnis von oben geht garnix.

Auch war, aber Innogames kennt mich ja mittlerweile durch meine Skripte im TWest-Forum. Dort haben die auch nicht gemeckert, als ich weitere veröffentliche.. darum denke ich, sind weitere in Ordnung...
Auch zwinge ich niemanden das Skript zu nutzen ;)

Es geht wohl, da es nur von den Benutzer selbst installiert werden kann !!

Grunt hast wieder was feines gemacht ^^
Ohne dich wäre es nicht auszudenken :)

Thx ;)

Weitere Sachen werden folgen.
ATM bin ich an einer Anzeige für den Countdown der Truppen..
 

Grunt Mesar

Gast
ATM bin ich an einer Anzeige für den Countdown der Truppen..

Kurzer Zwischenstatus: Ich haber herausgefunden (nach über 500 Zeilen durchwühlen) wie die Funktion heißt mit der man das auslesen kann.. bzw. den Namen der Variable die man auslesen muss :D

Werd wahrscheinlich am Wochenend das nächste Update reinbringen^^
(Heute/gleich->Arbeit ;) ; Freitag->Arbeit)
 

Bacalao

Gast
Dort haben die auch nicht gemeckert, als ich weitere veröffentliche.. darum denke ich, sind weitere in Ordnung...

Ich finde es pauschal gut, wenn Skripte von offizieller Seite erlaubt werden.
Das erspart einfach möglichen Ärger ;)

Ein Unterforum "Spielerprojekte" wäre nicht schlecht, weil hier ja auch einige DS Skripter rumlaufen, die sicher irgendwann mit SL Skripten und weiteren Userskripten kommen werden.
 

Grunt Mesar

Gast
Ein Unterforum "Spielerprojekte" wäre nicht schlecht, weil hier ja auch einige DS Skripter rumlaufen, die sicher irgendwann mit SL Skripten und weiteren Userskripten kommen werden.

Jub

Hmm von den Skripten hab ich schon was gehört aber nur oberflächlich das es welche gibt ;)
 

ElNono

Gast
Also bei mir klappt es soweit,nur wirklich viel Entnerven tut es nicht :confused:
 

ersboeserjunge

Gast
Freaks, spiel noch keine 2 Wochen draussen da ist schon das erste GM Skript da :D
 

Grunt Mesar

Gast
Bitte schließen, ich möchte gern einen Sammelthread für meine Skripte aufmachen, da ich verschiedene gleich in einem Thread veröffentlichen möchte und nicht unter diesen Threadtitel^^


Sobald geschlossen, veröffentliche ich ne Shortcutleiste.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben