Goldkauf per app

  • Themenstarter DeletedUser12245
  • Startdatum

DeletedUser12245

Gast
Guten Morgen, ^^

warum ist das Gold kaufen per App so viel teurer?

Grüße Mattizin
 
Gebühren der App-Betreiber.

Die Frage war schon mal, ich glaube, Brigid hat sie beantwortet. Schau Dich bei Ihren Beiträgen mal um, soviele hatte sie ja nu in letzter Zeit nicht
 

DeletedUser38403

Gast
@Mim : Made my Day
smiley_emoticons_lol.gif
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Apple und Google verlangen sehr hohe Gebühren für In-App-Käufe, daher kostet das Gold in den Apps leider etwas mehr als in der Browserversion, wo wir deutlich geringere Gebühren für die Abwicklung der Käufe zahlen (da andere Zahlungsdienstleister verwendet werden können).
 

DeletedUser26612

Gast
Wieso kann man bei den In-App Käufen nicht via PayPal etc. zahlen? Könnte man nicht einen Link anbringen, der einen zur Website von PayPal, Bank etc. führt? Wäre dann halt nicht mehr wirklich IN-App^^
 

DeletedUser10548

Gast
Man hätte aber auch einfach nur den Preis anpassen müssen, als das Ganze auf den User/Kunden abzuwälzen und ihn somit zu "verarschen". ^^
Was will man schon groß mit Premiumfeatures bei der Handyapp? Damit wirds doch sicher auch nicht besser...
smiley_emoticons_snob.gif


Ich würd mich jedenfalls ziemlich veralbert vorkommen, wenn ich im Prinzip für weniger Leistung mehr bezahlen müsste.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser37791

Gast
eben, das wichtigste geht nicht!!! AP und ne gescheite Übersicht der Befehle:grepolis:
 
http://netzwertig.com/2011/02/16/neue-richtlinie-rund-um-app-kaeufe-apple-verkompliziert-das-verhaeltnis-zu-seinem-oekosystem/

nur mal so.. in-app-käufe dürfen nicht teurer sein, als der preis für die gleiche Leistung ausserhalb der app!
daher müssen eigentlich die preise für goldkäufe in der app gesenkt werden! die gebühren gehen zu lasten von innogames, so will es apple!

und Apple erhält für jeden Zahlungsvorgang seine ebenfalls gewohnten 30 Prozent.

Das sagt doch alles! Kein Wunder das es teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wieso kann man bei den In-App Käufen nicht via PayPal etc. zahlen? Könnte man nicht einen Link anbringen, der einen zur Website von PayPal, Bank etc. führt? Wäre dann halt nicht mehr wirklich IN-App^^

Das geht leider nicht so einfach ;)
Unsere In-App-Käufe müssen über Google bzw. Apple abgewickelt werden, daher sind die Preise dort leider auch etwas höher.
 

buelo

Gast
Eine andere Frage dann mal an dieser Stelle.
Warum geht die Funktion nicht über SMS?
Hatte ich schon mal gemeldet gehabt. Dann ging es wieder einmal. Seit dem nicht mehr.
Mir schon klar das der "Handy-Betreiber" lieber das Geld einsteckt von 1 Min mit über 2 euro...
Aber so ist klar das mein Goldeinsatz wesentlich geringer ausfällt für euch...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Eine andere Frage dann mal an dieser Stelle.
Warum geht die Funktion nicht über SMS?
Hatte ich schon mal gemeldet gehabt. Dann ging es wieder einmal. Seit dem nicht mehr.
Mir schon klar das der "Handy-Betreiber" lieber das Geld einsteckt von 1 Min mit über 2 euro...
Aber so ist klar das mein Goldeinsatz wesentlich geringer ausfällt für euch...

In Deutschland sollte der Kauf von Gold per SMS möglich sein.
Einfach im Gold Kaufen-Fenster unten auf den Button "SMS Telefon" klicken.
Sollte dann dabei irgendetwas nicht funktionieren, hilft dir unser Kundensupport (Link) gerne weiter :)

EDIT: Dies gilt nur für die Browser-Version, in der App besteht wie gesagt leider die Bindung an Google/Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

buelo

Gast
Danke dir. Aber das hatte ich schonmal per Ticket angefragt gehabt.
Danach wurde ich weiter geleitet. Bis ich bei jemand "Externes" gelandet bin. (Ist schon eine weile her...)
Das ich bis zu einer Stunde warten muß das weis ich auch.
Werde es bei gelegenheit mal wieder versuchen sollte es in gewohnter manier nicht klappen werde ich mich mal wieder über das "ticket" system dann aber letzmalig rumschlagen.
Bekomme dann eh nur wieder eine Antwort a la das liegt nicht bei uns sondern beim Handy-Betreiber wende dich bitte an den...

LG
buelo
 

kattka

Gast
und Apple erhält für jeden Zahlungsvorgang seine ebenfalls gewohnten 30 Prozent.

Das sagt doch alles! Kein Wunder das es teurer ist.

es darf aber nach apples richtlinien nicht teurer sein, als wenn man es ausserhalb der app kauft!
zumindest gilt das für reale güter...
 
es darf aber nach apples richtlinien nicht teurer sein, als wenn man es ausserhalb der app kauft!
zumindest gilt das für reale güter...

Kannst Du mir das bitte mal markieren, wo das genau stehen soll?

Kleine Anmerkung schon mal die mir so spontan einfällt: Preisabsprachen sind nach dem Bundeskartellrecht verboten. Es herrscht Marktwirtschaft in Deutschland. D.h. der eine Händler kann seine Milch für 55c verkaufen, der andere aber auch für 70c - wenn es denn unbedingt über Apple bestellt werden muss ;)
 

DeletedUser10548

Gast
Naja Apple-User sollten sich allgemein nicht über höhere Preise aufregen
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 
Oben