Grafik-Wettbewerb Nr. 1

Arvorenn

Gast
Hallo zusammen,

um die Kunstschmiede mit Leben zu füllen, haben wir uns zu einem kleinen Grafikwettbewerb entschlossen, bei dem jeder Interessierte ein kleines Werk zu einem bestimmten Thema anfertigen kann.

Das Thema dieses Wettbewerbs lautet:

Griechische Schlachten und Mythen

Die Maximalgröße für die Werke liegt hierbei bei 500 x 250 Pixel.

Der Wettbewerb startet heute und wird etwa 2 Wochen laufen, Abgabeschluss ist am 14. August 2010 um 00:00 Uhr.

Ladet eure fertigen Werke am Besten hoch (etwa bei einem Bilderhoster) und schickt mir den entsprechenden Link bitte in einer Foren-PN mit dem Betreff "Grafik-Wettbewerb 1" zu.

Die Auswertung erfolgt mittels einer Jury, die ersten drei Plätze werden mit Gold prämiert.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme, auch Leute mit weniger Erfahrung im grafischen Sektor sollten sich nicht abgeschreckt fühlen - eine Chance hat jeder.

Viel Glück und frohes Schaffen!

Im Namen des Grepolis-Teams,
Arvorenn
 

MJDB

Gast
Super Idee, gefällt mir!
Eine Frage: Darf man mehrere Sachen einsenden um so seine Chancen zu steigern, oder nur ein Bild pro Person?
Gruß MJDB
 

rishka

Gast
Wieso denn eine Max Größe von nur 500x250 wollt ihr nur Signaturen haben oder wie ...
Dann ist das doch kein offener Grafikwettbewerb sondern nur ein Signaturenwettbewerb ...
Wenn ich etwas erstelle und dann so klein skaliere gehen ALLE Details flöten :(
Außerdem sieht man dann nichtmehr das das Bild gemalt wurde ...
 

Arvorenn

Gast
Dann wollen wir doch mal:

Eine Frage: Darf man mehrere Sachen einsenden um so seine Chancen zu steigern, oder nur ein Bild pro Person?
Gruß MJDB

Wir werden das höchstwahrscheinlich so handhaben: Es steht jedem frei, mehreres abzugeben (solange derjenige nicht mit einer absolut unangemessenen Anzahl ankommt), diese werden jedoch im Vorfeld zur tatsächlichen Auswahl gefiltert - und das Beste wird genommen.
Qualität geht über Quantität :)

Wieso denn eine Max Größe von nur 500x250 wollt ihr nur Signaturen haben oder wie ...
Dann ist das doch kein offener Grafikwettbewerb sondern nur ein Signaturenwettbewerb ...
Wenn ich etwas erstelle und dann so klein skaliere gehen ALLE Details flöten :(
Außerdem sieht man dann nichtmehr das das Bild gemalt wurde ...

Im strengen Sinne ist es ein Signaturwettbewerb, ja - wobei die Signaturbilder dieser Größe hier schon nicht mehr einbaubar sind, aber wir wollten das Limit nicht noch tiefer legen.
Das Limit auf dieser kleine Größe wurde aus folgendem Grund gewählt:

Ich habe derzeit keinen Überblick, wie viele Grafik-erfahrene User es in der Grepolis-Community gibt, der Wettbewerb soll aber möglichst viele User erreichen - ob grafikerfahren oder nicht.
Die Grafikunerfahrenen werden sich jedoch schwer an wirklich großen Werken tun, da die meist weit aufwändiger zu erstellen sind. Neulinge würden sich durch große Größenvorgaben abgeschreckt fühlen. Mir fallen spontan nur wenige in der Community ein, die sich sofort auf etwas größeres stürzen würden - und die sind alle erfahrener.

Und darüber hinaus macht eine fixe Größenangabe, die nicht zu viel Spielraum lässt, die Auswertung auch einfacher, da das Ganze vergleichbarer ist :)
 

dau666

Gast
Sollen es selbst illustrierte Arbeiten oder Compositings mittels bereits vorhandener fremder Grafiken sein?
 

rishka

Gast
hm könnte man das ganze wenigstens auf 500x500pxerhöhen dann würd ich auch gerne mitmachen wollen ;)
 

Marvinho

Gast
Was mich eher stört ist das Thema :D
Hoffe aber trotzdem dabei zu sein, und was halbwegs vernünftiges auffe Reihe zu bringen.
Obwohl Sig-Making nicht so wirklich mein Ding ist :)

Achja, gegen die Maler hat man größtenteils eh keine Chance :D
 

Arvorenn

Gast
Sollen es selbst illustrierte Arbeiten oder Compositings mittels bereits vorhandener fremder Grafiken sein?

Fertigungsart ist dir überlassen. Aber sobald Fotos von extra für den Wettbewerb entworfenen und gestochenen Tatoos auftauchen, werden wir diese Haltung eventuell überdenken :D

hm könnte man das ganze wenigstens auf 500x500pxerhöhen dann würd ich auch gerne mitmachen wollen ;)

Mitten im Wettbewerb ist das schwer möglich, vor allem, da schon Einsendungen abgegeben wurden - wäre die erhöhte Größe unverzichtbar?
Dann kann ich dich leider nur aufs nächste Mal vertrösten ;)
 

rishka

Gast
hum wird verdammt eng mit so wenig platz ... werds sowieso schon zerschneiden müssen damits passt...
wird aber auch von der Zeit her verdammt knapp auch wenn ich durcharbeiten würd^^
 

BigRockwell

Gast
Dann mache ich hier mal den Anfang...

...und hole mir das GOLD ;)

big_big_buck_bunny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caeser99

Gast
Ladet eure fertigen Werke am Besten hoch (etwa bei einem Bilderhoster) und schickt mir den entsprechenden Link bitte in einer Foren-PN mit dem Betreff "Grafik-Wettbewerb 1" zu.

@ BigRockwell: Sieht gut aus, aber ich würde das hier ganz schnell rausnehmen.
Die anderen sollen doch nicht sehen, was du hast.
Außerdem wird es für die Jury schwer zu entscheiden, von wem das Bild wirklich ist, wenn das jetzt hier 20 Deppen übernehmen ;):grepolis:
 

BigRockwell

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Ich habs jetzt auch gelesen ;)
In DS war das anders, da wurden die Bilder hochgeladen und man konnte sie vorher schon anschauen...
Das belebt diesen Bereich auch schon etwas...
 

Marvinho

Gast
Ich glaub ich bin nicht dabei. Keine Lust ein Bild mit nem 300-Render abzugeben :D - 0815 ist halt nicht mein Zeug ;)
 

Burx

Gast
@BigRockell:


Das Thema dieses Wettbewerbs lautet:

Griechische Schlachten und Mythen

ich muss zugeben, ich kenne mich nicht sehr mit griechischer mythologie aus und wunder mich ehrlich gesagt dass sich ncoh niemand hier zu wort gemeldet hat, aber, und ich will kein spielverderber sein, für mich sieht das nicht nach dem vorgegeben thema aus.
sollte es doch etwas damit zu tun haben weist mich bitte zurecht.

mfg Burx
 

Burx

Gast
oder hast du dein eigentliches bild herausgenommen?
wenn ja entschuldige ich mich.

mfg Burx
 

Antibiosys

Gast
Anmeldung

Ja dann mache ich doch auch noch mit :p
Hab ja noch 2 Tage Zeit 8-)
 
Oben