Grafikpaket einsetzen

Marvinho

Gast
Der Titel erklärt ja fast schon alles:

Ich wär für eine Funktion, bei der man ein eigenes Grafikpaket einsetzen kann.
Hab schon ziemliche viel von den Inno-Grafiken aus den Quelltexten gezogen, und würd jez für die Performance (also fürs kürzere Laden) das einsetzen,
Nur die Funktion dazu fehlt leider.

Ist noch nichts was in der Beta unbedingt integriert werden muss, aber auf die Zeit wär es ganz gut ;)
 

EreBoS.-

Gast
\o/ Dafür!! Ist mir zwar noch nicht aufgefallen, dass es fehlt, aber das muss kommen :)
 

Grunt Mesar

Gast
Also ich weiß nicht so recht :\

Als ich damals solch ein Paket für TW erstellt habe, war das mehr oder weniger ein Flop. Die Grafiken wurden zwar geladen, aber ein Perfo-Verbesserung gab es nur bei den wenigen die einen schnellen Rechner haben.
 

Yatekii

Gast
Naja...also dagegen bin ich mal wohl sicher ned, da mich das UI der andern ja ned zu kümmern braucht xD aber ich denke mal Loadzeit wird ned mehr als 50ms verringert...und bei ner schnellen Leitung ist es sogar gar nichts was verringert wird. Auf 50ms genau zu timen ist unmöglich...von dem her...für mich nicht dringend nötig. Ausserdem ist ja gerade das Grafische an Grepo so anregend :)
 

BigLuli

Gast
Joa, kann das Argument von GM nachvollziehen, wirklich was gebracht hat's nicht. Insofern mir egal, wenn ihr unbedingt wollt meinetwegen auch Dafür...

Fände ein eigenes Paket viel lustiger ^^
 

Bap02

Gast
Grafikpaket - Ja

Also ich hab schon gesehen dass der Thread schon etwas älter ist aber ich hab ja auch erst mit Grepolis angefangen:).

Allerdings würde ich es auch begrüßen wenn es ein Grafikpaket zum Download gäbe. Dadurch hoffe ich würde sich die Lade- und Reaktionszeit deutlich verbessern.

Ich hab einen 16k DSL Anschluß und muss oft lange warten. Wenn ich zum Beispiel einen Angriff abschicke dauert das schon lange vom Aufruf der Karte bis dann die Truppen weg sind. Ich hab mal die Zeiten genommen...

- Kartenaufruf: 8s
- Anklicken des Bauerndorfes und warten bis ich auf Angreifen klicken kann: 3s
- Truppen wählen (ich schick mal alle Truppen (3 Typen) und klicke nur auf die Grafiken): 7s
- Meldung die Truppen wurden abgeschickt: 3s - denke eine würde reichen

Also einen Angriff abschicken dauert minimal 21s - in DS brauche ich nicht mal so lang wenn ich die Koordinaten manuell eingebe^^

Gruß
Bap02
 

DeletedUser22

Gast
Ein Grafikpaket würde sich bei Grepolis kaum auf die Ladezeit auswirken. Die Bilder sind das kleinste Problem.
Hier sind die Bilder schon auf einen externen Server ausgelagert der schneller ist und unabhängig von hängenden grepo-Server arbeitet. Außerdem werden Bilder rech gut gecacht und nicht bei jeden Request neu gezogen, was lokal normal der Fall wäre.

Die langen Ladezeiten kommen nicht von den Bildern, sondern bei hängenden grepo-servern zu Stoßzeiten. Die paar Millisekundne würden dann auch kaum ins Gewicht fallen.
 

Domina in Love

Gast
*push*

Ich wäre auch für ein GFX-pack. Zumal es ja auch Traffic bedeutet, den ich besser nutzen könnte. ;) Und jede Optimierung kommt mir entgegen.
 

wurzlsepp

Gast
Da mein Mann aus dem UMod zurück ist und nun wie blöde vorm Rechner sitzt, musste ich mir auf Grund der IP Teilung eine andere Nebenbeschäftigung suchen, ergo ein anderes BG. Bei diesem gibt es ein Grafikpaket zum Download und ich finde, man merkt den Unterschied.

Ich denke vor allem für User, die vielleicht auch mal von Unterwegs mit einem UMTS-Stick online gehen wäre dies sehr Hilfreich. Wenn dann nur GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung steht, muss der Server nur noch die Befehle rüberschicken. Ich bin eine Frau, mit sehr wenig Ahnung von Technik, also verzeiht mir die "holprige" Ausdrucksweise :) Also ich würde es durchaus begrüssen, wenn so ein Paket in das Spiel implementiert werden würde. Wie gesagt, wenig Ahnung, aber ich denke das sollte auch nicht sooo schwer zu realisieren sein...

LG Ana
 
Oben