Grepolis 2.0 auf Alpha ? Nein danke!

DeletedUser20744

Gast
Hallo,

Ich werde bzw. habe diesen Thread hier erstellt um eure Meinungen zu dem 2.0 Patch auf Alpha zu hören.

Undzwar haben wir uns in unserer Allianz massiv darüber Gedanken gemacht welche Vorteile es haben könnte und welche Nachteile und mussten leider zu dem Entschluss kommen , dass es mehr Nachteile gibt als Vorteile.

Undzwar (vorrausgesetzt ich habe es richtig mit bekommen) wird es so ablaufen dass,:

- Die erste Allianz die als erstes alle Weltwunder hat wird die , ich nenne es
mal
'Season' gewinnen , das heißt das die ganzen größeren Allianzen (ohne jetzt
sagen zu wollen das ich neidisch bin bzw. wäre.) würden recht schnell mit
Leichtigkeit diese Vorraussetzungen erfüllen.

- Dadurch wird meiner Meinung nach einem der Ganze Spaß genommen den man
sich hart erarbeitet hat, falls ihr wisst wie ich das meine.

Fazit: Zum jetzt entschiedenem Entschied von mehr % für 2.0 Patch:
- Nicht auf Alpha , nein danke , Alpha soll meiner Meinung nach eine
altbewahrte Standard Welt bleiben und es soll sich nichts großartiges
verändern.


Damit ist ja auch nicht genug, da jetzt auch noch zusätzlich Heldenwelten eingeführt werden, ganz ehrlich ich verstehe diese Welten noch nicht ganz aber wenn mich nicht alles irrt, soll es einem Vorteile auf der Hauptwelt verschaffen was wieder extrem Sinn frei meiner Meinung ist.


Ohne jetzt Größer Weiteren Schwachsinn zu erzählen und mir hier nacher noch Feinde mache was ich keines Weges will (wobei die Nachteile die ich aufgezählt habe bei weitem nicht alle waren die uns einfielen) frage ich euch nun von eurer ehrlichen Meinung zu dem 2.0 Patch, und was um Alles es umbedingt auf der ersten Welt eingeführt werden soll ?

Mfg adminfirelord3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18046

Gast
So, na dann^^

1. Die größeren Allianzen? Für mich hörte sich das so an als ob das ein eher kleiner Spieler sagt...schaut man nach und was ist? Die Siegreichen, 14 Mio, 74 member -.-
Dir ist klar, dass Massenallys eine größere Chance hat die WWs fertigzustellen als kleinere, elitär gehaltene?

2. Heldenwelten Einfluss auf die Hauptwelt? Völliger Schwachsinn :mad:

3. Warum wir 2.0 wollen? Ganz einfach...um neuen Schwung in die Alphawelt zu bekommen...

4. Das hätte auch in den ersten anti-2.0-Thread reingepasst :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knoby25

Gast
Es ist so dass Massen-Allianzen die auch nur in ein bis zwei Meeren sind sehr schnell 4 Weltwunder gebaut haben.

Daher wird Alpha nicht mehr lange existieren nach der 2.0 Einstellung.

Dass gleiche auf anderen Welten, denn viele Leute die ich kenne wollen jetzt aufhören, da sie kein Spass mehr am Spiel haben.

Erst geht eine oder zwei Allianzen nach oben in die Heldenwelt und dann wird Alpha vielleicht noch ein bis zwei wochen weiterlaufen aber keiner wird mehr richtig Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
@knoby25

Erst geht eine oder zwei Allianzen nach oben in die Heldenwelt und dann wird Alpha vielleicht noch ein bis zwei wochen weiterlaufen aber keiner wird mehr richtig Spass haben.

Äääh, und was sollte sich dann an der Situation in Alpha ändern? Es gibt doch jetzt schon massiven Schwund von Spielern, weil sich einfach nichts mehr bewegt oder eher wenig bewegt. Und trotzdem wird weitergespielt.
Und die gleiche Situation wird nach dem erreichen der Heldenwelt der Fall sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Leute aufhören.
 
@ Raziel und Kinrai

Ihr hatte ja ne abstimmung intern laufen, könntet ihr mir bitte die Teilnehmerzahl schicken, per PN wenns geht. Ist für die Statistik.


@ knoby25

Auch für dich: Wenn eine Ally 4 Weltwunder fertig hat kann sie in die Heldenwelt gehen, muss aber nicht.

Und die Welten werden NICHT geschlossen wenn es Sieger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18046

Gast
Wir hatten nicht wirklich ne Abstimmung, ich hab lediglich die ungefähren verhältnisse angegen, gemessen an der resonanz im Disskusionthread in unserem Forum. Und jetzt etliche Beiträge zu scannen und mal auszulesen ist heute nichts mehr für mich, sorry ;)
 

AlphaZenturion

Gast
was wollt ihr denn, die umstellung auf 2.0 finde ich absolut richtig, bin zwar auch ein fan von 1.0 aber es ist allemal besser als wenn alpha dicht gemacht wird.

2.0 ist einfach nur gewöhnungssache, am Anfang wird es warscheinlich JEDER 1.0 spieler "gewöhnungsbedürftig" oder aber auch auf deutsch gesagt: "Schei**e" finden. Man muss sich da halt erstmal reinfuchsen.

:grepolis:
 
ich verstehe nicht warum so viele was gegen 2.0 haben, die welten machen viel mehr spass und sind besser

und nachdem was mir so eingefallen ist gibt es mehr vorteile als nachteile!
 

rolds nessdark

Gast
@Deister2010 & Kössi79

Okay, dann schreibt mir bitte, warum 2.X für euch die Hölle ist. Was ist so schlecht daran? Warum ist eine Umstellung der Weltuntergang? Denn als nichts anderes wird es hier dargestellt.
 

DeletedUser21106

Gast
2.X finde ich nicht soooooooooooooooooooo schlecht, aber ich finde auf Alpha kann am doch das 1.X system belassen!
 

rolds nessdark

Gast
Ja, aber dafür muss es doch einen Grund geben. Ich sag auch nicht einfach so "Heute gehts mir schlecht." Dafür gibt es auch einen oder mehrere Gründe.
 

DeletedUser21106

Gast
ich will diese gründe nicht alle einzeln aufzählen, schau dich einfach im forum um.
 

rolds nessdark

Gast
Okay, nur verstehe ich keinen einzigen dieser "Gründe".
Gehen wir sie mal durch:

1. "2.0 ist voll viel so komplizierter tuten tun."
Ist es nicht. Das Farmsystem ist bei weitem einfacher und komfortabler. Die Tabs lassen sich in Fenster öffnen, wodurch man nicht die Tableiste vollmüllen muss, nur um mehrere Dinge gleichzeitig offen zu haben. Die Wunder sind leichter zu bedienen und viele Anzeigen sind weit übersichtlicher.

2. "Ich kann mit 2.0 nur so ungefähr überschlagsmäßig in etwa 2 Städte gleichzeitig kontrollieren."
Tja, Kumpel, dann kannst du auch bei 1.0 nur 2 Städte gleichzeitig kontrollieren. Denn die Menüführung bei den Städten ist genau gleich. Entweder die Liste oder Pfeiltasten. Und das man auch mit Städten von 70 aufwärts umgehen kann, haben Spieler wie Lord Cracker oder Nuvvel schon bestätigt.

3. "Die Welt geht unter nach den Weltwundern."
Und wieder eine falsche Vorhersage. Die Welt bleibt bestehen auch wenn alle 7 Weltwunder unter der Flagge einer Ally stehen. Solange auf Alpha aktiv gespielt wird, existiert sie neben der Alpha Heldenwelt weiter.

4. "Da muss man voll viel Geld, also alles, inverstieren."
Auch nicht mehr als in 1.X-Welten. Das ganze Premiumzeug ist weiterhin optional und nichts daran ist verpflichtend. Zumal das Feature der Rekrutierungszeitverkürzung ja fehlen wird.

5. "Die Performance auf 2.X Welten ist voll unausgereift Alter."
Was nicht an der Version, sondern viel mehr der Auslastung liegt. Auf den 2.X Welten gibt es schlicht und ergreifend mehr Spieler. Da wird sich also auch nichts ändern, wenn 1.X weg ist. Im Gegenteil, da ja einige weg wollen.

So, waren das alle? Sag bescheid wenn ich was übersehen habe. ;)
 

HaisKologne

Gast
Okay, nur verstehe ich keinen einzigen dieser "Gründe".
Gehen wir sie mal durch:

1. "2.0 ist voll viel so komplizierter tuten tun."
Ist es nicht. Das Farmsystem ist bei weitem einfacher und komfortabler. Die Tabs lassen sich in Fenster öffnen, wodurch man nicht die Tableiste vollmüllen muss, nur um mehrere Dinge gleichzeitig offen zu haben. Die Wunder sind leichter zu bedienen und viele Anzeigen sind weit übersichtlicher.

2. "Ich kann mit 2.0 nur so ungefähr überschlagsmäßig in etwa 2 Städte gleichzeitig kontrollieren."
Tja, Kumpel, dann kannst du auch bei 1.0 nur 2 Städte gleichzeitig kontrollieren. Denn die Menüführung bei den Städten ist genau gleich. Entweder die Liste oder Pfeiltasten. Und das man auch mit Städten von 70 aufwärts umgehen kann, haben Spieler wie Lord Cracker oder Nuvvel schon bestätigt.

3. "Die Welt geht unter nach den Weltwundern."
Und wieder eine falsche Vorhersage. Die Welt bleibt bestehen auch wenn alle 7 Weltwunder unter der Flagge einer Ally stehen. Solange auf Alpha aktiv gespielt wird, existiert sie neben der Alpha Heldenwelt weiter.

4. "Da muss man voll viel Geld, also alles, inverstieren."
Auch nicht mehr als in 1.X-Welten. Das ganze Premiumzeug ist weiterhin optional und nichts daran ist verpflichtend. Zumal das Feature der Rekrutierungszeitverkürzung ja fehlen wird.

5. "Die Performance auf 2.X Welten ist voll unausgereift Alter."
Was nicht an der Version, sondern viel mehr der Auslastung liegt. Auf den 2.X Welten gibt es schlicht und ergreifend mehr Spieler. Da wird sich also auch nichts ändern, wenn 1.X weg ist. Im Gegenteil, da ja einige weg wollen.

So, waren das alle? Sag bescheid wenn ich was übersehen habe. ;)

Du tust so als wäre jeder der nicht pro V2 ist ein Trottel. Damit solltest du dringend aufhören, du magst doch auch keine unhöflichen Menschen;)

Ihr bringt ebenso immer die gleichen Argumente wie die V2 Gegner und merkt es genau so wenig. Einigen von uns, da zähle ich mich dazu, missfällt es wenn wir zig Fenster von einem Spiel geöffnet bekommen, anstatt uns selbst die Tabs zu öffnen. Es wird als störend empfunden wenn man immer auf der selben Insel hängt, obwohl man das Dorf und den Standort schon gewechselt hat. Wie sagt man so schön... "Geschmackssache"

Das gravierenste dabei ist jedoch, dass du die massiven Störungen, also "die Performance" mit der Menge der Spieler begründest und ihr nun noch mehr Spieler und Welten mit Version 2 belästigen wollt? Sehr clever!!

Am besten teilt ihr dann den Welten noch ihre Onlinezeiten zu, nicht dass das Spiel gar nicht mehr funktioniert.
 
Da passt dein eigener Post am besten, ich zitiere" *kopfschüttel*
Es geht um die Alphapieler du heinz...

Du bist ein solcher Nappl...Hör doch mal auf und verzieh dich auf Lamda oder eben dahin wo du scheinbar die ganze Zeit versuchst hinzukriechen!! Und lass die Alphaspieler das selber ausdisskutieren und poste nicht luft nur um irgendwas von dir zu geben."

2.X finde ich nicht soooooooooooooooooooo schlecht, aber ich finde auf Alpha kann am doch das 1.X system belassen!

Also lieber alles beim alten und UM wieder abschaffen? Wie lange wirst du dich denn dann noch halten?
Und was ist so schlecht dran wenn man mit einem Klick alle Stadtfeste und/oder Triumphzüge starten kann, was ist so schlecht an einem Angriffsplaner?
 
Zuletzt bearbeitet:

HaisKologne

Gast
Liebster Thomas,

hör doch bitte auf zu allem dein Kommentar ab zu geben. Du hast doch eigentlich die passenden Worte gefunden...

Ich tret im Forum bissel kürzer. Nach 4 Jahren brauch ich auch mal ne Pause.
Das hat auch den Vorteil das meine meine Posts nicht mehr auf die Goldwaage legen kann.

Dann tritt doch auch kürzer als überall deinen Senf hinzu geben zu müssen, vielleicht versuchste aus "Kaufmann, zur Zeit zu Hause" wieder "Kaufmann, im Büro oder an der Kasse" zu machen.

Es ist schön wenn du versuchst Spielern zu helfen, aber nicht wenn du 20Stunden am Tag alles kommentierst was die Leute hier reinschreiben. Der ein oder andere möchte vielleicht eine ernsthafte Diskussion führen, anstatt von dir schief von der Seite angemacht zu werden.

Also sei so frei und führe deine Gespräche mit Leuten die deine Meinung interessiert und versuche sie nicht jedem aufzuzwingen.
Natürlich ist es dir erlaubt deine Meinung frei zu äußern, aber denk mal drüber nach ob sie immer so angebracht ist!

Danke
 

rolds nessdark

Gast
@HaisKologne

Du tust so als wäre jeder der nicht pro V2 ist ein Trottel. Damit solltest du dringend aufhören, du magst doch auch keine unhöflichen Menschen;)

Ich stelle niemanden als Trottel hin. Ich will damit nur das präpupatäre Geheule unterstreichen, dass nun einmal den Umgangston der V 2.X Gegner dominiert. (Achtung, lesen. Ich schreibe dominier. Auch wieder keine allgemeine Beleidigung.) Oder willst du behaupten solche Signaturen wären was anderes? "Gegen 2.0 es lebe 1.x !!!!11!1einseinself!!1! :grepolis:"

Ihr bringt ebenso immer die gleichen Argumente wie die V2 Gegner und merkt es genau so wenig.

Naja, aber was sollen wir für neue Argumente bringen? Es gibt ja nichts noch neueres. Bzw. Wie sollten wir das Ganze auch ändern? Oder besser wie willst du so eine Konstruktion entkräften: "Die Erde ist flach!elf" "Nein, sie ist rund, schau in den Himmel, alle Körper sind rund. Du kannst um die Welt reisen, weil sie rund ist." "Nein, die Welt ist flach!elf" "Okay, schau. Hier ist jemand, der ist um die Erde gereist und einer der im Weltall war. Die sagen beide sie ist rund." "Nein die Erde ist flach!elf"
Da hilft einfach nur stures Wiederholen. Wie ein Tropfen Wasser den Stein holt.

Das gravierenste dabei ist jedoch, dass du die massiven Störungen, also "die Performance" mit der Menge der Spieler begründest und ihr nun noch mehr Spieler und Welten mit Version 2 belästigen wollt? Sehr clever!!

Es ist wirklich faszinierend wie man aus einem eindeutigen Satz etwas so abwegiges konstruieren kann.
Glaubst du denn ernsthaft, es gibt für alle 2.X Welten nur einen einzigen Server? Und weil 1.X jetzt wefällt, fluten alle Spieler natürlich auf den anderen Server und der (vor allem) eine 1.X Server wird dicht gemacht. Ist klar.
Ich schrieb, dass die 1.X Welten generell weniger Spieler haben als die 2.X Welten (sie es auf Grepostats nach, es ist so). Und nach der angekündigten Auswanderungswelle werden es vorraussichtlich (da ja mit Sicherheit nicht alle mitziehen, die jetzt schreien) noch weniger sind. Von daher fällt die Quelle weg, die für Performance Probleme verantwortlich wäre. Und alle die von Anfang an auf Alpha spielen (hier schreibt gerade einer) wissen, dass es diese Probleme auch da schon gegeben hat. Oh nein, wie ist das ohne 2.X möglich? Hmm, vielleicht doch hohe Spielerzahl? Man weiß es nicht, man weiß es nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben