Grepolis Event: Die Zeus Wochen!

h3nny

Gast
Schon der Anbeginn seiner Herrschaft war blutig: Er erklomm den Thron des Olymps, indem er seinen eigenen Vater Kronos tötete. Auch heute blitzt sein Zorn immer wieder auf und gleißendes Licht legt von Menschenhand Erbautes in Schutt und Asche.​
Die

zeus_big.png



Zeus-Wochen!​

Willkommen, liebe Bürger von Grepolis!

Zeus schaut gelangweilt auf unsere Welt herab: Ein paar Kämpfe hier.. Ein paar Eroberungen da.. Aber so richtig amüsiert hat er sich schon lange nicht mehr. Er möchte mal wieder so richtig unterhalten werden. Darum ruft er alle Bürger auf: Tut etwas gegen die Langeweile!

Informationen zum Event
Die nächsten zwei Wochen stehen ganz unter dem Thema Zeus. Denkt euch einfach irgendetwas aus, euer Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Ob Geschichten, Musikstücke, Collagen, Bilder, Zeichnungen.. Es ist ganz egal was ihr tut, alles ist erlaubt. Denkt aber immer daran, dass Zeus nur sich selber beeindruckend findet, also sollte euer Werk auch was mit ihm zu tun haben.

Ablauf
Ihr habt für euer Werk genau 2 Wochen Zeit, könnt sie uns also bis Montag den 08.03.2010 einsenden. Alle Einsendungen, die anschließend bei uns eintreffen, werden leider von Zeus' Blitzen vernichtet, Verspätungen mag er nämlich gar nicht! Ihr könnt eure Werke an events@grepolis.de schicken.

Auswahl & Bewertung
Aus allen Einsendungen wird das Team die besten 10 aussuchen. Ab diesem Zeitpunkt entscheidet ihr mit, was euch am besten gefällt. Es wird für euch 3 Abstimmungen geben: Bei der ersten werden 4 Werke aussortiert, sodass 6 übrig bleiben. Von diesen 6 werden in einer weiteren Abstimmungsrunde weitere 4 aussortiert. In dem letzten Voting stehen sich dann die 2 besten Werke gegenüber. Jedes Voting läuft 2 Tage.

Preise
1. Platz: 1000 Gold
2. Platz: 500 Gold
Die Werke, die es bis ins Halbfinale geschafft haben, sprich Platz 3, 4, 5 und 6, bekommen jeweils 100 Gold.


Das ganze Team wünscht euch viel Spaß beim ersten Event in Grepolis.


PS: Bitte seid kreativ und gebt euch Mühe, sonst bekommen die Entwickler von Zeus eins auf`n Deckel..
 

butane

Gast
Hört sich definitiv intersant an. Mal sehen was mir so einfällt.
 

BigLuli

Gast
Oh, mein Anfang wurde ja doch genommen. Sieht gut aus, hoffe dass viele mitmachen! :)
 

Ph99Ph

Gast
1000 Gold für den Ersten?! Großzügig seit ihr nicht *thumbs down*
 

DeletedUser161

Gast
warum? du hast doch bei jeder aktion künftig die möglichkeit, zu gewinnen, theoretisch kannste damit dauer-pa'ler werden...
 

Heming

Gast
Das Event hört sich wie ein schönes Mini-Schmankerl an. Nicht außergewöhnliches, aber etwas um die Leute auf Grepolis zu bringen und das Leben der Community mit Unterhaltung zu füllen.

Besonders viel ist es nicht Ph99Ph in Bezug auf den möglichen wünschenswerten Verbrauch von Gold, aber 1000 Gold würde insbesondere für einen genügend schlauen Spieler ausreichen ein halbes Jahr, damit sehr gut zurecht zukommen! Man benötigt die Berater nur in bestimmten Notsituation. Bauzeithalbierungen sind kostenintensiv, aber ob du es wirklich schaffst einen dauerhaften schnellen Nutzen zu ziehen ist fraglich. Ich frage dich nun wo ist es genau wenig?

Schade, dass ich nicht sehr begabt in solchen Dingen bin :( Aber viel Erfolg und schöne Werke den Teilnehmern ;)
 

BigLuli

Gast
Heming, du darfst gerne mitmachen! Denke dir einfach etwas kreatives aus, das ist schonmal die Hälfte, und notfalls kannst du eine schöne Geschichte oder was anderes schreiben :)
 

Araman

Gast
Nadann XD Ich weiß nur noch nicht was ich mache, nen Bildlein oder ne Geschichte. Na mal sehen :p
 

Shanthy

Gast
Ich persönlich habe eher den Draht zur Kunst, also wird es eine Geschichte werden.

Ob Drama, Poesie oder Komik, das Resultat werden Ihr dann hoffentlich sehen können, wenn die Team'ler es als würdig erweisen sollten. :D

Egal, ich häng mich ran und freue mich schon auf die anderen Werke. ^_^

LG
ShanthaFanthy ;)
 

Prieure.de.Sion

Gast
Können auch schon vorhandene Geschichten über ZEUS eingesendet werden :confused: ?
 

Broklin

Gast
für 1000gold würde ich nicht mal einen finger rühren :D
wie wäre es mit was besonderen wie extra boni für angriff oder ressis auffüllen fände ich besser....naja auf jeden fall sollte die belohnung großzügiger sein da ihr an PA ja 1000mal mehr verdiehnt...
 

Ph99Ph

Gast
Besonders viel ist es nicht Ph99Ph in Bezug auf den möglichen wünschenswerten Verbrauch von Gold, aber 1000 Gold würde insbesondere für einen genügend schlauen Spieler ausreichen ein halbes Jahr, damit sehr gut zurecht zukommen! Man benötigt die Berater nur in bestimmten Notsituation. Bauzeithalbierungen sind kostenintensiv, aber ob du es wirklich schaffst einen dauerhaften schnellen Nutzen zu ziehen ist fraglich. Ich frage dich nun wo ist es genau wenig?

Meine Aussage bezog sich auf den Geld-Wert der 1000 Goldstücke. Wenn man für 9,99 € 1500 Goldstücke bekommt, ist das so gesehen, meiner Meinung nach, nicht sehr viel.
 

DeletedUser13

Gast
für 1000gold würde ich nicht mal einen finger rühren :D
wie wäre es mit was besonderen wie extra boni für angriff oder ressis auffüllen fände ich besser....naja auf jeden fall sollte die belohnung großzügiger sein da ihr an PA ja 1000mal mehr verdiehnt...


Ich denke, dass es hauptsächlich darum geht, Spaß bei diesem Event zu haben. Wer hier nur teilnimmt, um das Gold zu gewinnen, ist meiner Meinung nach sowieso falsch in diesem Thread. :)
 

Evia

Gast
Ich denke, dass es hauptsächlich darum geht, Spaß bei diesem Event zu haben. Wer hier nur teilnimmt, um das Gold zu gewinnen, ist meiner Meinung nach sowieso falsch in diesem Thread. :)


Das unterschreibe ich mal mit.
Wer Lust darauf hat, macht mit und wer nicht will, lässt es eben. Ich bin gespannt auf die Werke und drücke den Teilnehmern die Daumen.
 

h3nny

Gast
Sind auch Annimationen (gif.) erlaubt?:O

Ja, es ist alles erlaubt. ;)

Ich finde es ein bisschen unverschämt und gleichzeitig traurig das hier auch noch gemeckert wird, wo man das Gold quasi umsonst bekommen kann. Schließlich ist das nicht das letzte Event, wer dauerhaft mitmacht (und kreativ ist) kann weitaus mehr als 1000 Gold gewinnen.
 

Zazikis

Gast
Ich mache mich gleich ans schreiben und freue mich auch über 1000 Gold... wie kann man nur so grundlos gierig sein.

Meine Frage an die Entwickler und Eventleiter, da ich eine Geschichte entwerfen werde, gibt es eine Wortbegrenzung? Wenn ich einmal im Schreibfluss bin würdet ihr es bereuen keine Begrenzung zu setzen :p
 
Oben