Grepolis nicht verfügbar

DeletedUser13

Gast
Einige Welten von Grepolis sind derzeit nicht oder nur eingeschränkt verfügbar. Grund dafür sind technische Probleme. Unsere Systemadministratoren arbeiten mit Hochdruck daran, die Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen und die Welten wieder verfügbar zu machen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung und informiere euch, sobald es Neuigkeiten gibt.
 

DeletedUser13

Gast
Vor Kurzem haben wirr alle Sessions gelöscht und somit, der Fairness halber, alle Spieler aus dem Account ausloggt.
Dass wir diesen Schritt erst jetzt gehen, ist darin begründet, dass wir erwartet hatten, die Probleme schneller in den Griff zu bekommen.
 

DeletedUser13

Gast
Wir haben nun die Logins auf allen Welten blockiert. Alle Spieler, die noch eingeloggt waren, sollten nun ausgeloggt werden und sich anschließend nicht mehr einloggen können.
Solange ein deutlicher Großteil der Spieler noch nicht die Möglichkeit hat, auf das Spiel zuzugreifen, möchten wir, aus Fairness, auch den wenigen Spielern, die es irgendwie schaffen, keine Vorteile erlauben.
 

DeletedUser13

Gast
Alle Welten sind nun wieder verfügbar.
Wir danken euch für eure Geduld und hoffen, von weiteren Problemen verschont zu bleiben!
 

DeletedUser13

Gast
Es sieht so aus, als würde alles wieder ohne wirkliche Probleme funktionieren. Wir werden darauf verzichten, Backups einzuspielen, da dies zum einen weiteren Aufwand für die Systemadministration und damit auch Downtimes und ein Risiko für die Welten darstellt und zum anderen Beschwerden von Spielern hervorrufen würde.
Sorry an die Spieler, die dadurch eine Stadt verloren haben, es tut mir Leid und ich verstehe den Ärger, ihr müsst aber da in den sauren Apfel beißen.

Danke euch für die große Geduld, die ihr mitgebracht habt, für die lustigen Beiträge im Forum und das Verständnis, das ihr mitgebracht habt!

Wir werden uns Anfang nächster Woche nochmal mit einem ausführlicheren Statement melden und euch erklären, wie die Entschädigung aussehen wird.

Ich wünsche euch allen nun ein angenehmes und entspanntes Wochenende!
 

DeletedUser13

Gast
Wir werden mit dem Update auf Version 2.10 (kommt voraussichtlich übernächste Woche) eine Entschädigung für die Ausfälle einspielen. Wie diese genau aussehen wird, muss intern noch abgeklärt werden. Bitte habt Verständnis für die Wartezeit.
 

DeletedUser78

Gast
Liebe Community,

Ihr alle habt am vergangenen Freitag, den 12.08.2011, einen größeren Serverausfall von Grepolis miterlebt und wahrscheinlich in unterschiedlichem Maße darunter gelitten und Euch darüber geärgert, dass Ihr während dieser Zeit nicht spielen konntet. Im Namen der InnoGames GmbH möchte ich mich noch einmal für diesen Ausfall und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Der Grund für die Serverausfälle waren Eingriffe von Dritten, die unsere Server als Ziel gewählt hatten. Obwohl unser Systemadministratorenteam mit Hochdruck an einer Lösung für die dadurch entstandenen Probleme arbeiteten und ihr Bestes gaben, ließen sich die Server leider erst nach längerer Zeit und einigen Lösungsversuchen wieder stabilisieren.

Bei dem Angriff gelangen keinerlei Daten (weder private noch spielbezogene) an Dritte und der einzige Schaden war somit die Nichterreichbarkeit des Spiels für ca. 15 Stunden.

Sämtliche Spielwelten sollten seit dem vergangenen Samstag nun wieder problemlos erreichbar sein. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, so liegt dies wahrscheinlich an genutzten Proxyservern, am Provider oder aber am System der betroffenen Spieler.

Als Entschädigung werden alle Spieler den Verwalter und den Kapitän für einen Tag gratis bekommen.

Ich hoffe, dass dem Support kein Vorwurf bezüglich des Nichtnennens des wahren Grundes für die Spieldowntimes gemacht werden. Wir wollten etwas Zeit gewinnen und die Kommunikation gründlich überdenken. Da unserer Erfahrung nach nur eine offene und ehrliche Kommunikation sinnvoll ist, haben wir uns zu dieser kurzen Stellungnahme entschieden.


Dominika Borgosz
Produktmanager Grepolis
 

DeletedUser13

Gast
Am Montag zwischen 8:30 Uhr und 9:30 Uhr schalten wir einen Tag kostenlose Verwalter und Kapitän für alle Spieler kostenlos frei. Alle, die diese Verwalter bereits aktiviert haben, kriegen sie für einen Tag verlängert.
 
Oben