Grepolis Polis Suche

DeletedUser39894

Gast
Edit: Thread/Polis-Suche veraltet, siehe Wiki für aktuelle alternativen

---------------------------------------



Sooo, die neue Polissuche ist da


Die Funktionen sind (wie auch schon bei den meisten Vorgängern):
  • Allianz Filter
  • min / max Punkte des Spielers
  • min / max Punkte der Stadt
  • aktueller Besitzer der Stadt (Spieler / Geisterstadt / egal)
  • Seit wie viel Tagen ist der Spieler inaktiv?
  • Stadt befindet sich im Meer ...
  • Stadt befinde sich im Umkreis von R zum Punkt X ,Y


Als Ausgabe erhaltet ihr 3 Tabellen:
Zunächst eine der Städte:
StadtSpielerAllyinaktiv seit (Tagen)Punkte

Dann eine nur mit den Spielern:
SpielerAllyPunkteinaktiv seit (Tagen)

und zu guter Letzt alle Spielernamen noch mal als einfache Aufzählung.


Besonderheiten der Ausgabe-Tabellen:
  • Alle 3 Tabellen / Listen lassen sich auch als Grepolis-Ingame-BBC anzeigen, um sie in Foren ect. zu kopieren.
  • Dabei könnt ihr über die Checkbox rechts auswählen ob der entsprechende Eintrag mit in BBC angezeigt werden soll.
  • Außerdem könnt ihr mit einem Klick auf die Tabellenköpfe die Tabellen sortieren


UND natürlich alles auf Deutsch.


Genug geredet, hier ist der Link:
Grepolis Polissuche




Achtung! Die Datenbank ist noch dabei sich zu füllen, also mit (hoffentlich) 100% korreckten Angaben ist erst in den nächsten Tagen zu rechnen.




Bekannte Bugs:
  • Daten stimmen nicht ... siehe oben
  • eine Suche nach allen Städten überlastet das Script
  • Die Zuordnung Meer / Koordinaten ist um 90° gedreht - gefixt

ToDo:
  • die Bashpunkteveränderung mit in der inaktiven Erkennung einfließen lassen ... erledigt
  • Tabellen sortierbar machen ... erledigt
  • Für die BBC Ausgabe einzelne Einträge selektieren können ... erledigt
  • Spielernamen angeben können
  • mehr als eine Allianz / Spieler angeben können
  • auszuschließende Allianzen / Spieler angeben können



Ps.: über mich: ich bin nur ein einfacher Schüler der grad sein Abi macht. Und von was ist in diesem Lebensabschnitt immer zu wenig da? Genau, Geld :D Also, wenn es euch gefällt, könnt ihr ja die Werbung anklicken (anschauen reicht nicht), Link zur Werbung ist am unteren Ende der Seite ;)

PPs.: kennt jemand nen guten free Hoster, bei dem die ganzen Beschränkungen der SQL-Datenbank nicht so niedrig sind? (sonst dauert es nicht lange bis die Seite schon wieder wegen Resourcen-Problemen Offline geht :/ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39894

Gast
habs oben geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29801

Gast
Danke, hast bestimmt sehr viele fröhlich gemacht, weil sie jetzt inaktive schneller finden und fressen können :)
 

Casadonis

Gast
Kann es sein dass das Tool noch nicht sauber arbeitet?
Ich habe einen Spieler in der Ally der seit längerem im U-Mode ist. Also mehr als 2 Wochen.
Wenn ich diesen Spieler suche wird er angezeigt mit 1 Tag inaktiv und hier auch nur 3 seiner 7 Städte.
Ne Sortierfunktion nach Stadtname und/oder Punkten wäre auch noch sehr schön
 

DeletedUser39894

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Guckst du oben im 1. Post:
Auf Welcher Welt war denn das?
Hey danke, das ist ne Gute Idee, ich schreibs mit auf die ToDo-Liste

Sorry, das habe ich nicht beachtet, betrifft Welt Rethymnon, dann nehme ich an das die fehlenden Welten dann auch in den nächsten Tagen noch dazu kommen.
 

Menidan

Gast
Ich habe einige Dinge gefunden, die du vielleicht noch ändern könntest:
  • Impressum fehlt.
  • Invalides HTML.
  • Rechtschreibfehler müssen nicht sein. Einfach noch einmal durchlesen.
  • Verbindung muss nach jeder Anfrage neu hergestellt werden ("Connection: close" im HTTP-Vorsatz).
  • Kein Wert für "Content-Type" im Vorsatz angegeben.
  • Angegebener Zeichensatz und tatsächlicher Zeichensatz stimmen nicht überein.
  • Du lässt "syncAllFiles.php"-Anfragen zu (ich weiß ja nicht, was in der Datei steht...).
  • Die Seite lädt langsam, warum auch immer.
  • Ich habe keine einzige Nutzung von Bootstrap gesehen. Wenn du Bootstrap weglässt, kannst du auch jQuery streichen.
  • Du nutzt adf.ly-Links, um auf Bilder zu Demonstrationszwecken und Themen in diesem Forum zu verweisen?? Demnächst mache ich das auch, ein adf.ly-Link auf Seite1.php, von der man mit Javascript auf einen adf.ly-Link auf Seite2.php umgeleitet wird usw. bis Seite100.php erreicht ist. Dann kommt "404 - Seite nicht gefunden". Du hast genau dies vergessen bei dem Umleiten von der Startseite auf die Seite von einer bestimmten Welt. Das ist eine sehr wichtige Einnahmequelle, die kannst du nicht einfach so auslassen!
Die Seite funktioniert ja so, wie sie soll, also ist alles außer dem ersten, dem dritten und dem letzten Punkt nicht wirklich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39894

Gast
Ich habe einige Dinge gefunden, die du vielleicht noch ändern könntest:
  • Impressum fehlt.
  • Invalides HTML.
  • Rechtschreibfehler müssen nicht sein. Einfach noch einmal durchlesen.
  • Verbindung muss nach jeder Anfrage neu hergestellt werden ("Connection: close" im HTTP-Vorsatz).
  • Kein Wert für "Content-Type" im Vorsatz angegeben.
  • Angegebener Zeichensatz und tatsächlicher Zeichensatz stimmen nicht überein.
  • Du lässt "syncAllFiles.php"-Anfragen zu (ich weiß ja nicht, was in der Datei steht...).
  • Die Seite lädt langsam, warum auch immer.
  • Ich habe keine einzige Nutzung von Bootstrap gesehen. Wenn du Bootstrap weglässt, kannst du auch jQuery streichen.
  • Du nutzt adf.ly-Links, um auf Bilder zu Demonstrationszwecken und Themen in diesem Forum zu verweisen?? Demnächst mache ich das auch, ein adf.ly-Link auf Seite1.php, von der man mit Javascript auf einen adf.ly-Link auf Seite2.php umgeleitet wird usw. bis Seite100.php erreicht ist. Dann kommt "404 - Seite nicht gefunden". Du hast genau dies vergessen bei dem Umleiten von der Startseite auf die Seite von einer bestimmten Welt. Das ist eine sehr wichtige Einnahmequelle, die kannst du nicht einfach so auslassen!
Die Seite funktioniert ja so, wie sie soll, also ist alles außer dem ersten, dem dritten und dem letzten Punkt nicht wirklich wichtig.

Dann mal frisch ans Werk:
1. bis 3. : jop
4. verwirrt mich etwas, was meinst du damit? @Edit: ah du meinst um zu verhindern, das er die Seite aus dem Cach holt oder?
5. siehe 1. bis 3.
6. das war eher ein rum Probieren, bis die Namen endlich alle richtig angezeigt wurden -> siehe 1. bis 3.
7. öhh öhh ich dächte die war schon mal gesperrt^^
8. liegt am Hoster :/ du kennst nicht zufällig nen guten?
9. Ist noch von Divshot übrig, da hatte ich mir noch keine Weiteren Gedanken drum gemacht -> danke für den Hinweis
10. naja eigentlich wollte ich die Seite an sich erst mal Werbefrei halten (schau mal am unteren Ende der Seite, hab die Werbung im Moment noch ausgelagert ;) )

Zusammenfassung: vielen Dank für die konstruktive Kritik :)

-> Umsetzung der Änderung erfolgt in den nächsten Tagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menidan

Gast
"Verbindung muss nach jeder Anfrage neu hergestellt werden"
Eine Antwort nach dem Hypertexttransferprotokoll (HTTP) auf eine Anfrage nach ebenjenem beginnt z. B. so:
Code:
HTTP/1.1 200 OK
Date: Tue, 14 May 2013 20:13:03 GMT
Server: Apache
Last-Modified: Tue, 17 Jan 2006 12:19:20 GMT
Content-Type: text/html
[I]Connection: keep-alive[/I]
Content-Length: 12345
Die hervorgehobene Zeile besagt, dass nicht bei jeder weiteren Datei (und sei es ein Bild mit einem Pixel Größe) die gesamte Verbindung komplett neu aufgebaut werden muss. Das erspart Zeit.

Eine Zeile mit "Content-Type" ist jetzt vorhanden, wie es scheint. Hast du das geändert?

Ich nutze den Zeichensatz UTF-8, der hat mir bisher keine Probleme bereitet, du scheint jetzt aber stattdessen Latin-1 zu nutzen. Welchen Editor nutzt du denn? Bei vielen lässt sich der Zeichensatz einstellen.

Ich kenne durchaus "gute" Anbieter, aber ich weiß nicht, ob die dann daneben auch noch... gewissen anderen Kriterien genügen.

Der letzte Punkt war mit dem Stilmittel der Hyperbel ausgeschmückt, ich hoffe doch, die Ironie war zu erkennen?

Jedenfalls freue ich mich schon auf die geänderte Version.
 

DeletedUser39894

Gast
Jop hab sie eingefügt, wegen dem Zeichensatz, ich verwende im Moment nur den online Editor von dem CPanel was mir dort zur verfügung steht, keine Ahnung in was für nem Zeichensatz der die Dateien speichert, aber wenn ich nicht Latin1 nehme werden die Umlaute in den Spielernamen nicht korrekt angezeigt...

Der letzte Punkt war mit dem Stilmittel der Hyperbel ausgeschmückt, ich hoffe doch, die Ironie war zu erkennen?

Eigentlich schon, ich glaube ich bin einfach gerade etwas werbe versessen...
@Adf.ly Links: Ihr klickt ja auch ständig drauf rum^^
Nimm einfach den Direct-Link, der seit dem 1 Antwort-Post existiert xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34393

Gast
Dein Tool ist nun auch im Wiki-Artikel zu den Community-Projekten zu finden ;)
 

DeletedUser39894

Gast
Bin dabei bin dabei ;) (aber erst am Wochenende: morgen ist die Info-ABI-Klausur)
 

DeletedUser39894

Gast
...ich würde sagen... ich hab einfach die letzten zwei vergessen^^
ich pack einfach mal noch 2 einträge in die liste, in der die server stehen xD
dauert aber n paar tage bis die datenbank dann dort brauchbare daten liefert.

Info: die Suche nach städten in nem bestimmten Meer ist erst mal bis zum Wochenende aus, da gibs umrechnungsprobleme und ich hab leider grad keine Zeit (siehe vorletzter Post)
 

kaiser souzey

Gast
also erst mal danke das sich da einer drum kümmert aber irgendwie läuft das auf lamia noch ned richtig da mir alles mögliche angezeigt wird aber ned das was ich wissen will. wenn ich uzm bsp wissen will wer von einer ally inaktiv ist, wird nichts gefunden je nach einstellung zeigt er mir dann irrsinnig viele städte an die jedoch nicht die ally betreffen.
 

DeletedUser39894

Gast
hast du bei Stadtbesitzer auf "Spieler" geschaltet?
sonst werden alle Geisterstädte mit angezeigt
(anscheinend führt das immer wieder zu verwirrung, ich stell das mal standardmäßig auf spieler)
 

DeletedUser39894

Gast
Wäre super nett, wenn es für die Welt 46 auch gehen würde
de46 und de47 sind jetzt mit in der Liste mit etwas glück hast du in ein Paar Tagen verwertbare Daten

Theroretisch sollte jetzt auch die Meersuche wieder gehen, hoff ich, ich werde am Wochenende die Suche noch mal nem intensiven Test unterziehen und versuchen die ganzen Bugs zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser39894

Gast
Update:
  • Ausgabe Tabellen sind jetzt sortierbar
  • man kann auswählen für welche Tabelleneinträge man den BBC haben möchte
  • Eingabeformular ist jetzt "stabiler" - die Einträge verändern sich nicht erst sobald die Seite fertig geladen ist, sondern stehen von Anfang an richtig da

Ich werde vermutlich nicht vermeiden können, dass ihr iwo Bugs findet, also ab auf die Seite mit euch und Bugs reporten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben