Gunst-Angelegenheit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser12081

Gast
Also liebe Leute...:)

Meiner Meinung nach sollte man schleunigst die Beschreibung von dem Zauber Ruf des Meeres ändern, da die beschreibung einfach nicht stimmt.

Die Aufträge werden nicht um 100% schneller ausgeführt, sondern doppelt so schnell...Also gehört doch in der Beschreibung eig. geschrieben:

Verschnellert Werftarbeiten um 50%

Also für mich wärs so richtig, da es bei der Hera ja auch heisst:

Rohstoffproduktion steigt um 50%...
und da bekommt man auch nicht nur ein viertel mehr:p

Mir ist's eig. egal...aber ich kann mir vorstellen, das viele Spieler den Zauber falsch verstehen...Was meint ihr dazu??? Wäre es nicht sinnvoll die Beschreibung zu ändern??

Mfg SmokeWeed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marvinho

Gast
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist.
Also entweder du bist unterhalb der 6.Klasse oder du hast die Prozentrechnung nie verstanden.

Kurze Erklärung:
100%=1
200%=2
150%=1,5
Wenn ich also die Hafenbauzeit verdoppeln will, muss ich 200% haben, da 200% das doppelte von 100% sind,.

Bedeutet also im Umkehrschluss:
Wenn ich 100%+100% gebe, (der Hafen baut ja in der Geschwindigkeit von 100%) dann muss ich nach meinem Mathelehrer 200%, also das Doppelte rausbekommn :)

--> Alles richtig wie es jetzt ist.
 

DeletedUser12081

Gast
Hey duu Marvinho du bist schon n kleiner Noob was??....ich bin leider kein Schulkind mehr wie ihr...nicht böse sein...

wenn etwas um 50% verschnellert wird ist das doppelt so schnell du ****...:p

überleg dir mal den Zauber Zufriedenheit von Hera:

Steigert Rohstoffproduktion um 50%. Das heisst man hat am Schluss 150% die man abbaut...ich weiss nicht wie das so schwer zu verstehen ist...LOL.

und das mit Possaidon ist klar...

Die Aufträge verschnellern sich um 100%
Also am Schluss 200% und das heisst, die Shiffe werden doppelt so schnell gebaut
 

Arvorenn

Gast
Bevor dieses Thema vollends endgleist und ich noch mehr Punkte verteilen muss:
Bleibt bitte auf einer sachlichen Ebene.

Zum Thema selbst:

SmokeWeed, du hast mit dem unteren Teil deines Posts exakt dasselbe gesagt, was Marvinho dir mitteilen wollte.

wenn etwas um 50% verschnellert wird ist das doppelt so schnell du ****...:p

...ist eine Falschaussage. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das ironisch deuten soll oder nicht, falls ja, sehe ich dazu allerdings keinen Grund, weil das so noch nicht gesagt wurde.
Angenommen du hast einen Wert von 4, der um 50% gesteigert wird, ist das hinterher (da die Hälfte von 4 addiert wird) ein Wert von 6. Nicht doppelt so schnell.

Wie dem auch sei, im zweiten Teil deines Posts bist du allerdings wieder auf der richtigen Spur.

überleg dir mal den Zauber Zufriedenheit von Hera:

Steigert Rohstoffproduktion um 50%. Das heisst man hat am Schluss 150% die man abbaut...ich weiss nicht wie das so schwer zu verstehen ist...LOL.

und das mit Possaidon ist klar...

Die Aufträge verschnellern sich um 100%
Also am Schluss 200% und das heisst, die Shiffe werden doppelt so schnell gebaut

Die Beschreibungen der Zauber sind im jetzigen Zustand also korrekt.
 

DeletedUser12081

Gast
Mir ist's mittlerweile klar...nur hat mich Marvinho in ner PN beleidigt ich kann nicht Deutsch lesen und schreiben...Hahaha dabei bin ich Schweizer:):):):)
 

Marvinho

Gast
Ich hab ihm einfach den Text geschrieben, den ich hier hatte...
Punkte hab ich Dafür schon bekommen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben