Gunst eingesetzt

Re4lD4rknesS

Gast
Kann es sein, das der Geburtenzuwachs bei der Gunst, also die gesteigerte Kasernenproduktion, seit eines der letzten Update's nicht aktuell generiert wird?

Hab Gunst vorhin in eine laufende Bauschleife wirken lassen, nur tut sich da recht wenig. In der neuen Bauschleife wird es dann korrekt wiedergegeben.

Das war früher mal anders, es wirkte sofort auf die nächste fällige Truppe .. da gehen so rund 30-40 % der eingesetzten Gunstpunkte abhanden, vor allem bei großen Bauschleifen werden des dann mal 100% in die Luft geblasener Gunst sein.

Könnte da mal bitte jemand nachschauen?
 

Schokohasi

Gast
Gute Frage! Sollte sich das nur auf neue Aufträge beziehen, wäre das ja ziemlich sinnlos. Einerseits hätte man den Effekt dann ja erst verspätet, wenn man z.B. schon ne 12h Schleife hat, zum anderen wäre der Effekt übertrieben stark, wenn man bei vollem Speicher direkt den Bonus für zig tausend Soldaten hat.
ich selbst spiele leider Zeus und kann das daher nicht prüfen, aber ich leite die Frage mal eine Ebene weiter ;)
 

Re4lD4rknesS

Gast
Ich hab nur gute Fragen, kennst mich doch derweilen ;)

Nett das die Frage mal in die höhere Etage geschoben wurde, ist mir nämlich irgendwie schleierhaft.
 

Bacalao

Gast
Natürlich wäre eine derartige Systematik sinnlos.
Aber da beispielsweise eine gefertigte Senatsstufe auch keine Auswirkungen auf Gebäude hat, die schon in der Schleife sind, liegt durchaus nahe, dass dieser Unfug auch bei der Kaserne angewandt wird.

Wäre schön, wenn das komplett geändert würde und frisch gebauter Senat/Kaserne sofort Auswirkungen auf die Bauzeiten in den Bauschleifen hätten.
 

DönerMolch

Gast
Ich habs reproduzieren können, ich schätze das gehört unter Fehler.
 

Re4lD4rknesS

Gast
Ich habs reproduzieren können, ich schätze das gehört unter Fehler.

EIgentlich auch nicht, des ging doch früher mal. Des muss irgendwie bei einem Bugfix oder Upgrade entstanden sein. Also der Zeitrahmen ist max. - 3 Wochen, da bashten wir grad einwenig und ich brauchte schnellstens Nachschub an Truppen. Daher fiel es mir auch gestern auf, weil es damals eben ging.
 

Schokohasi

Gast
Ja, aber nichts desto trotz ist es doch ein Fehler. Scheinbar wurde bei einem Update etwas angepasst, was irgendwie dieses Verhalten beeinflusst. Dass die Änderung so geplant war kann ich nicht glauben, zumal es in keinem Changelog aufgetaucht ist. Magst du mal einen Fehlerthread erstellen dafür? *liebgugg*
 

Re4lD4rknesS

Gast
Nöö, bin schreibfaul. Kannst du doch mal machen Hasi *nochmehrliebgugg*
 

Schokohasi

Gast
Hab ne bessere Idee, ich verschiede das einfach. Ich fasse nochmal zusammen:

Wenn man die Kraft "Geburtenzuwachs" der Göttin Hera wirkt, so hat dies keinen Einfluss auf bereits im Bau befindliche EInheiten, die Produktion wird nur bei neuen Rekrutierungsaufträge gesteigert.
Dieses Verhalten war bereits korrekt implementiert und wurde offensichtlich bei einem Bugfix angepasst. Der Fehler ist reproduzierbar.
Des Weiteren wäre darüber nachzudenken, auch die Bauzeiten im Senat anzupassen, wenn der Senat um eine Stufe steigt, sprich dass die Zeiten der Schleife dann neu berechnet werden.
 

Killerk

Gast
der selbe fehler gilt auch für poseidons ruf des meeres
soll eigentlich 12 std die produktion des hafens steigern

habe es gewirkt um den truppenbau zu beschleunigen -> kein effekt

das muss dringend geändert werden finde ich....
 

Horas

Gast
nunja, wenn du nen neuen bauauftrag gesetzt hättest, würdest du feststellen, dass es dort wirkt. wie bereits oben geschrieben wirken die zauber NICHT auf bereits erstellte aufträge, sondern nur auf alle folgenden innerhalb der 12 stunden.

lg, Horas
 

Killerk

Gast
nunja, wenn du nen neuen bauauftrag gesetzt hättest, würdest du feststellen, dass es dort wirkt. wie bereits oben geschrieben wirken die zauber NICHT auf bereits erstellte aufträge, sondern nur auf alle folgenden innerhalb der 12 stunden.

lg, Horas
hab ich schon verstanden... und?
ist ein fehler und gehört beseitigt.

mfg
 

DeletedUser608

Gast
Ihr habt morgen in der Schule genug Zeit... macht da weiter ;)
 
Oben