Gut oder Böse

Xexes

Gast
Mir sind da 2 Inselquests aufgefallen, die von der "Logik" her sinnbefreit sind. Sprich, man will etwas "Gutes" tun und man muss sich bei genauer Betrachtung, dennoch für das "Böse" entscheiden.

1.Beispiel: Der gestrandete Kapitän

Ein Kapitän ist mit seinem Schiff am Strand gestrandet. Das Unglück ist passiert, weil er eine Frau mit an Bord genommen hat und nun hält er sie für eine Hexe. Man hat dann 2 Optionen:

a) man lässt den Kapitän im Stich und plündert lieber das Wrack ( GUT )
b) man findet und besiegt die Hexe ( BÖSE )

So gesehen ist es doch schlimmer den Kapitän auszurauben, als die vermeindliche Hexe zu finden. Wo ist da der Sinn?:D
Oder man könnte zu mindest den Kapitän in die nächste Stadt begleiten und er gibt euch als Dank etwas Silber.......

2. Beispiel: Bedrohung von Außen

Ein wilder Stamm marschiert auf deine Stadt zu. Dein Berater sagt dir, dass es besser ist den Stamm außerhalb der Mauer anzugreifen, um die Bevölkerung zu beschützen. Man hat 2 Optionen:

a) lass den Stamm vor deiner Mauer verenden ( GUT )
b) greife den Stamm außerhalb der Mauer an ( BÖSE )

Wenn ich mich also entscheide den Stamm meine Mauern angreifen zu lassen und dabei meine Bevölkerung in Gefahr bringe, tue ich was Gutes, als im Gegensatz Soldaten loszuschicken, die die Bedrohung außerhalb der Stadt eliminieren.
Sollte man nicht lieber sein Volk schützen?

Ich weiß es ist nur ein Spiel und von Logik zu reden wäre schon zu übertrieben. Aber mich interessiert einfach nur, was man sich bei diesen Vorschlägen gedacht hat.
 

Lucius Crassus

Gast
Genau das Selbe ist mir auch schonmal aufgefallen. Mache einfach mal eine Idee im Ideenforum, da wird das bestimmt aufgegenommen :)
Logik? Bedenke :grepolis: :p
 

DeletedUser39615

Gast
Es ist nicht immer die Entscheidung "gut" oder "böse", sondern vielmehr "weise" oder "aggressiv" / "kriegerisch". So gesehen ist es weiser, den Stamm an der Mauer verenden zu lassen, da die Siegeschancen dabei deutlich höher stehen.

Es ist auch weiser, lieber nicht die Hexe zu jagen und dabei die eigenen Soldaten in Gefahr zu bringen. ;)
 

PenzRules

Gast
mich würd ja brennend interessieren, gegen was man da kämpft, aber das silber ist mir lieber und kann grad nix lagern.
macht mal in nen spoiler, wer es weiß.
 

DeletedUser26878

Gast
mich würd ja brennend interessieren, gegen was man da kämpft, aber das silber ist mir lieber und kann grad nix lagern.
macht mal in nen spoiler, wer es weiß.

gegen die eigene Phantasie ;)

.oder du liest die Bedingungen zur Questerfüllung durch, da stehts dann auch :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben