Händlererweiterung

Wie findest du die Idee?

  • Ich finde die Idee gut!

    Abstimmungen: 20 43,5%
  • Ich finde die Idee nicht gut!

    Abstimmungen: 26 56,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26878

Gast
spock du verschickst wohl nie Res um noch ein paar Stadfeste starten zu können?

Nun stell dir vor du willst das machen. Oder versuchs einfach jetzt mal.
Dann wirst sehen, das da einiges an Klickerei nötig ist. Einfach weil man sich ab einer gewissen Anzahl an Städten nicht mehr merken kann, in welcher Stadt gerade schon ein Stadtfest läuft und wie lannge es noch läuft.
Jetzt musst dafür erst die Kulturübersicht aufrufen, musst dort die Städte drurchscrollen. Dann wieder zurück zum Handelsfenser, nochmal die Ress die du suchst einstellen, dann kannst mal was verschicken.

So würdest dir das ganze herumklicken/suchen für jede Stadt sparen, weil du gleich im Handelsfenster siehst, zu welcher Stadt du noch Ress schicken kannst um ein neues Fest zu starten.

Jetzt verstanden ?
 

DeletedUser30669

Gast
finde die Idee nicht gut ich handel auch mit städten die weniger gut ausgebaut sind...
da wäre ich schon eher dafür das wenn man ein handelskontor baut, man schnellere handelsschiffe bekommt
man ein größeres Lager bekommt...
 

ziegu

Gast
Diese Idee waehre wohl auch technisch eher viel aufwand und daher schwer moeglich, auch wenn es sich nicht schlecht anhoert...

Einie Ergaenzung, die ich aber gerne bei Haendler sehen wuerde waehre die Moeglichkeit direkt im Haendler Fenster auch an fremde Staedte (Koennte ja ueber ein Suchfenster aehnlich wie bei BB-Code funktionieren) meine Ressis zu schicken und vlt. noch ein kleines drop down menue fuer die WW, die die Ally gerade baut.
 

DeletedUser26878

Gast
Diese Idee waehre wohl auch technisch eher viel aufwand und daher schwer moeglich, auch wenn es sich nicht schlecht anhoert...

Einie Ergaenzung, die ich aber gerne bei Haendler sehen wuerde waehre die Moeglichkeit direkt im Haendler Fenster auch an fremde Staedte (Koennte ja ueber ein Suchfenster aehnlich wie bei BB-Code funktionieren) meine Ressis zu schicken und vlt. noch ein kleines drop down menue fuer die WW, die die Ally gerade baut.

rein Technisch ist die Idee nicht aufwendig
Es muss sich nur mal jemand hinsetzen und die Formel dazu schreiben.
Natürlich auch flexibel genug um noch mit 400, 500 oder mehr Städten zu funktionieren.
Schließlich weis ja niemand wie lange die "alten" Welten noch laufen. Und mit so einem Programm würden dann ja noch mehr Stadtfeste gefeiert werden, was dann ganz sicher längstens alle 3 Tage einen neuen freinen Slot ergibt.

Und es müsste dann noch Fehlerfrei eingegeben werden, das sollte man bei den bisherigen Erfahrung hier ja auch noch betonen ;)
 

icecubezero

Gast
mir würde schon eine art handelsmanager reichen. den stell ich mir folgendermaßen vor:
ich konfigurier einmal die ressis und die städte. und einmal am tag (uhrzeit wählbar) verschiebt er automatisch das zeug.
reicht im prinzip schon aus und macht mehr sinn.

vg ice
 

Sandmann504

Gast
mir würde schon eine art handelsmanager reichen. den stell ich mir folgendermaßen vor:
ich konfigurier einmal die ressis und die städte. und einmal am tag (uhrzeit wählbar) verschiebt er automatisch das zeug.
reicht im prinzip schon aus und macht mehr sinn.

vg ice
Du sprichst von "nur" und "würde schon reichen" dabei kommt, das einer Verselbständigung von Grepolis nahe, weswegen der Vorschlag mit Sicherheit so in der Form nicht mal auch nur einer Umsetzung ansatzweise nahe kömmen könnte.
 

Niculum

Gast
Ich finde allerdings die Idee echt prima. Ich würde mich das auch was kosten lassen. Meinetwegen ein Zusatzfeature vom Händler. Dadurch kommt niemand zu schaden, es hilft nur dem Spielspaß.
 

icecubezero

Gast
Du sprichst von "nur" und "würde schon reichen" dabei kommt, das einer Verselbständigung von Grepolis nahe, weswegen der Vorschlag mit Sicherheit so in der Form nicht mal auch nur einer Umsetzung ansatzweise nahe kömmen könnte.
"nur" war nicht dabei, guck mal nochmal ;) ... "würde schon reichen" lassen wir mal so stehen^^
klar kommt es einer verselbständigung von grepo nahe. ich spiel aber auch nicht das game, weil mir ressis schuppsen solchen spass macht, sondern weil man ohne weniger erfolgreich ist. bei der funktion seh ich zeitersparnis und empfinde es als sinnvoller als die ursprüngliche idee. die vorherige idee war nicht schlecht, bringt aber einen off-spieler, der truppen nachbauen muss, nicht viel.
 
Ich finde allerdings die Idee echt prima. Ich würde mich das auch was kosten lassen. Meinetwegen ein Zusatzfeature vom Händler. Dadurch kommt niemand zu schaden, es hilft nur dem Spielspaß.

Was kommt als nächstes, Ein General der von selbst Angriffe timt und losschickt?
Glaube kaum das es sich Inno leisten kann noch eine verbotenes Feature anzubieten, auch nicht für 200 Gold am Tag. *G*
Und etwas das automatisch passiert, auch dann wenn man offline ist fällt ja wohl eindeutig unter die Botregel.
 

Niculum

Gast
Das ganze funktioniert ja gar nicht automatisch. Man muss sich einloggen und den Handel starten. Sonst bringt es ja nichts. Aber Grepolis ist ein Kriegsspiel und kein Handelsspiel und wenn man ständig nur Ressis schubst und keine Zeit für Krieg hat, hat Grepolis seinen sinn verloren.
 
@ Niculum

Dann lies mal richtig

mir würde schon eine art handelsmanager reichen. den stell ich mir folgendermaßen vor:
ich konfigurier einmal die ressis und die städte. und einmal am tag (uhrzeit wählbar) verschiebt er automatisch das zeug.
reicht im prinzip schon aus und macht mehr sinn.

vg ice
 

icecubezero

Gast
Das ganze funktioniert ja gar nicht automatisch. Man muss sich einloggen und den Handel starten. Sonst bringt es ja nichts. Aber Grepolis ist ein Kriegsspiel und kein Handelsspiel und wenn man ständig nur Ressis schubst und keine Zeit für Krieg hat, hat Grepolis seinen sinn verloren.

das seh ich genauso ;)
dann klickt man eben ein paar häckchen an um voreingestellte sachen (wie ein plan) durchzuführen, mir egal

@spock: mach mal lieber konstruktive vorschläge :p
 

Niculum

Gast
man muss im angriffsplaner aber nur alles eintragen und muss das losschicken selber vornehmen. So könnte der Handelsplaner funktionieren.Mal an meinem Beispiel. Wenn man 7 Städte auf einer + Stein - Holz Insel hat und 7 auf einer -Stein + Holz, dann kann man sagen, dass an jedem Abend der Silberunterschied =0 ist, der Holzunterschied und der Steinunterschied aber groß. Wenn man dann voreingestellt hat 3000 Holz von der Stadt auf + Holz zu einer wo minus Holz ist, dann erleichtert das das ganze. Weil das ist ein immer wiederkehrender Vorgang und es ist mega nervig, wenn man sowas jeden Abend machen muss.
 

icecubezero

Gast
wir verstehen uns ;)

herzlichen glückwunsch! wir haben ein ergebnis was keine regel bricht. :) ... vllt. hilft das script vom angriffsplaner um die sache zu erleichtern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben