Halbgötter in Grepolis

Misriah

Gast
Hallo,

ich weiß nicht ob es die Idee schon mal gab.

Also: Wie wäre es mit Helden á la Warcraft?

Helden wären in diesem Fall Truppen die über spezielle Fähigkeiten verfügen und so aktiv einen Kampf beeinflussen können.

Jede Polis sollte nur über einen Helden verfügen dürfen, um die Balance zu wahren.

Man könnte die ''Helden'' z.B. auch Halbgötter nennen.

Schön wären Personen wie: Achilleus, Herakles, Agamemnon, Hektor, Odysseus etc.

:grepolis:
 

DeletedUser16712

Gast
mythische einheiten kann man mehrere haben

oder meinst du die "halbgötter" ?
 

Misriah

Gast
Nein, ich meinte einzelne Personen die über spezielle Kräfte verfügen.
Die Mythischen Einheiten sind ja nichts anders als starke Einheiten.

Ich mach mal ein Beispiel:

Achilleus:
300_wallpaper_f.jpg


Beschreibung:
Achilleus ist der Sohn des Peleus. Seine Mutter tauchte ihn in den Unterweltsfluss Styx, der unverwundbar macht. Seine Ferse aber, wurde nicht eingetaucht und blieb daher verwundbar.

Schaden: 150
Verteidigung Schlagwaffen: 450
Verteidigung Stichwaffen: 450
Verteidigung Distanzwaffen: 150
Geschwindigkeit: 7

Besonderheit: Achilleus kann seine Myrmidonen zu Hilfe rufen, die ihn in der Schlacht unterstützen.

Es gibt eine 30% Chance das die gesamte Kampfkraft deiner Streitmacht um 20% gesteigert wird.

Das meinte ich mit Halbgöttern/Helden.

:grepolis:
 

jomax39

Gast
Nein, ich meinte einzelne Personen die über spezielle Kräfte verfügen.
Die Mythischen Einheiten sind ja nichts anders als starke Einheiten.

Ich mach mal ein Beispiel:

Achilleus:
300_wallpaper_f.jpg


Beschreibung:
Achilleus ist der Sohn des Peleus. Seine Mutter tauchte ihn in den Unterweltsfluss Styx, der unverwundbar macht. Seine Ferse aber, wurde nicht eingetaucht und blieb daher verwundbar.

Schaden: 150
Verteidigung Schlagwaffen: 450
Verteidigung Stichwaffen: 450
Verteidigung Distanzwaffen: 150
Geschwindigkeit: 7

Besonderheit: Achilleus kann seine Myrmidonen zu Hilfe rufen, die ihn in der Schlacht unterstützen.

Es gibt eine 30% Chance das die gesamte Kampfkraft deiner Streitmacht um 20% gesteigert wird.

Das meinte ich mit Halbgöttern/Helden.

:grepolis:



Das ist, finde ich, keine gute Idee, weil die "Spezialfähigkeit" zu stark ist.
 

Misriah

Gast
@jomax39: Das ist ja nur ein Entwurf. Die Entwickler müssten die Fähigkeiten erst ausbalancieren.
 

DeletedUser16712

Gast
ich finde das macht einfach kein sinn

oder kannst du mir eklären was das soll. was is denn wenn dein halbgott verreckt?
 

Feldkaiser

Gast
Nein, ich meinte einzelne Personen die über spezielle Kräfte verfügen.
Die Mythischen Einheiten sind ja nichts anders als starke Einheiten.

Ich mach mal ein Beispiel:

Achilleus:
300_wallpaper_f.jpg


Beschreibung:
Achilleus ist der Sohn des Peleus. Seine Mutter tauchte ihn in den Unterweltsfluss Styx, der unverwundbar macht. Seine Ferse aber, wurde nicht eingetaucht und blieb daher verwundbar.

Schaden: 150
Verteidigung Schlagwaffen: 450
Verteidigung Stichwaffen: 450
Verteidigung Distanzwaffen: 150
Geschwindigkeit: 7

Besonderheit: Achilleus kann seine Myrmidonen zu Hilfe rufen, die ihn in der Schlacht unterstützen.

Es gibt eine 30% Chance das die gesamte Kampfkraft deiner Streitmacht um 20% gesteigert wird.

Das meinte ich mit Halbgöttern/Helden.

:grepolis:

Es "gab" nur einen achileus und deshalb kann man doch keine achileus armee bilden...! :rolleyes:
 

DeletedUser16712

Gast
und das mit dem wiederbeleben is auch sinnlos. ich finde die idee algemein nich so dolle. ansonsten würden mehr schreiben; tolle ide....
 

-Tiberias-

Gast
Ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht, aber ich denke kurz vor 2.0 nicht umsetzbar da

-großer Eingriff in die Spielbalance
-wohl zu wenig Resonanz
-das Spiel soll nicht zu komplex werden

Man könnte sogar noch eine Art Erfahrungssystem bezüglich der Spezialfähigkeiten implementieren, aber das ginge schon fast zu weit Richtung RPG.
 

Loewenkoenig

Gast
Hmmm ich find die Idee schwachsinn wie schon gesagt wurde es gibt mythische einheiten die sollten doch wohl ausreichen.

Die Kinder der Styx hattet ihr nich ma differenzen mit den Lions so wie wir..!?
(Ist nur so ne frage=))

P.S.: Man sollte sich lieber auf das Forum konzentrieren sowie auf die Verkäufe von Accounts bei eBay es wird immer groß tra ra gemacht wegen acc. sitting aber ich find es nich so verwerflich aufn acc von nem freund aufzupassen als wen ich mir n acc. bei eBay kauf der schon 800k Punkte hat -.- Konzentriert euch einfach auf das Update auf 2.0 nich das da gleich wieder die Server spinnen oder iwelche extremen bugs drin sind.


P.S.: Und zum aller ersten kommentar von wegen Helden wie bei Warcraft :grepolis: und nich son *räusper* kram^^
 

Misriah

Gast
@Misriah
es "gab" nur einen achilleus und da kann man doch keine achilleus armee bilden...!:rolleyes:

Ich weiß jetzt nicht wie ihr auf die Idee mit der Achilleus Armee kommt...!?
Seine Fähigkeit ist die Stärke deiner/eurer Armee zu steigern in etwa so wie der Befehlshaber in Grepolis.

Falls ihr das auf die Myrmidonen bezieht, das sollte nur den Historisch/Mythologischen Hintergrund erläutern.

Aber das war halt nur 'so 'ne idee.
 

DaMatze87

Gast
Hm... Ich würde deine Idee nicht von vornherein ablehnen.
Allerdings erscheint sie mir ein bisschen unausgereift. Immerhin ist dies bisher ein reines Strategiespiel. Und von daher kannst du es nicht ohne weiteres mit Spielen wie WC3 oder ähnlichem, die nunmal starke RPG Elemente haben, vergleichen.

Mir stellen sich da grundsätzliche Fragen:

Wie soll sich eine solche solche Heldeneinheit im Kampf verhalten? Nimmt sie regulär an Kämpfen teil und hat dementsprechend Off und Deff Werte? Oder fällt sie erst, wenn der letzte Mann deiner Armee gefallen ist?

Ist sie an die Polis gebunden und kann dementsprechend nur als Deff eingesetzt werden? Oder kann sie einer Off mitgeschickt werden?

Wenn es schon Helden geben soll, dann müsste man zwecks Balance zu jedem Helden einen entsprechenden Antihelden bereitstellen. Hast du da schon Vorstellungen, wie das ganze Aussehen könnte?

Wie eingangs schon geschrieben, ist mir die Idee ein bisschen zu unausgereift. Vielleicht helfen die Fragen ja, ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen ;)

Gruß Matze
 
Oben